Metal....der Mix

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
hallo Freunde

der alte Thread ist ziemlich unübersichtlich geworden.
Wir haben Drums nochmals bearbeitet, die [g=149]Snare[/g] ist jetzt etwas härter und trockener, BD bekam mehr Kick..auch die Gitarren wurden überarbeitet.

Was haltet ihr vom Mix?
bitte nicht abspielen sondern downloaden, da beim Abspielen eine niedrige Qualität ist.


"bloody diamonds" heisst das Lied

http://www.myspace.com/novemberdeathh
 
Also, hab´s runtergeladen.
Schwierig...Das ganze klingt erst mal total nach Moonspell.Die Gitarren haben zu wenig [g=4]Dynamik[/g], d.h. zu viel [g=105]gain[/g], was Flach wirkt.Dazu sind die Höhen angehoben aber nicht die Mitten.
Also, weniger [g=105]gain[/g] und Mitten rein.

Der song plätschert zu sehr, man weiss nicht wo es hingehen soll.
Die Zielstellen also als Lautstärkehöhepunkt begreifen und woanders auch mal zurückgehen.
Kontraste schaffen, z.B. in der Clean Gitarren und Tastenstelle mehr zurückgehen, mit [g=108]Hall[/g] arbeiten.Dann wieder zum Refrain dynamisch zulegen, usw...

Den Gesang interessanter machen...Lagenwechsel...Dopplungen im Refrain...
 
die gitarren haben zuviel [g=108]hall[/g], die [g=149]snare[/g] ist zu heftig und das ganze klingt nicht nach mix. overheads irgendwo im nirgendwo, knisterlig, zischelig, deutet auf billigabhöre und wohnzimmer ;)

für HR aber absolut ok.

GEILE STIMME!
 
@sean

Moonspell:)...meine Freunde sagten es klingt nach Type o negative....
das ist schon mal gutes Zeichen wenn das Stück bei unterschiedlichen Zuhörer unterschiedlich klingt:)

Das mit dem [g=105]Gain[/g] bei den Klampfen könnte man eigentlich unter dem Punkt Stillmitel oder Geschmack reinschieben, oder was meinst du?. Ich könnte mir eigentlich schlecht vorstellen mit weniger Zerre zu spielen..trotzdem danke für den Hinweis..werde ich versuchen mehr Mitten reinzudrehen.

"Der song plätschert zu sehr, man weiss nicht wo es hingehen soll.
Die Zielstellen also als Lautstärkehöhepunkt begreifen und woanders auch mal zurückgehen.
Kontraste schaffen, z.B. in der Clean Gitarren und Tastenstelle mehr zurückgehen, mit [g=108]Hall[/g] arbeiten.Dann wieder zum Refrain dynamisch zulegen, usw...

Den Gesang interessanter machen...Lagenwechsel...Dopplungen im Refrain..."

Das ist zu 100% Geschmacksache, deshalb werde ich darauf nicht eingehen weil es momentan nicht von Bedeutung ist...es geht mir nur um den Mix aus technischer Sicht.

Vielen Dank nochmals


@tagwohl2

"das ganze klingt nicht nach mix"..und nach was klingt das?
Habe mir verdammt viel Mühe gegeben mit dem Mix. Schon die erste Version ist ziemlich gut angekommen (bis auf die [g=149]snare[/g])..Und diese version sollte eigentlich besser klingen, zumindest ich empfinde das so. Habe nur kleine Änderungen bei der [g=149]Snare[/g],BD und etwas Höhen bei den Klampfen reingedreht, sonst blieb alles gleich. Sag bitte blos nicht es klingt nach nichts sonst verzweifle ich:) Jetzt im ernst: sag mir konkret was in deinen Ohren nich so klingt wie es klingen soll und wie ich das verbessern sollte.

Das mit dem [g=108]Hall[/g] in den Klampfen meinst du doch nicht ernst..es sei du meinst den cleanen Teil. [g=149]Snare[/g] zu heftig? Warum finde ich diese trockene holzerne [g=149]Snare[/g] bei diesem Song so passend? Lügen mich meine Ohren an? Jetzt im ernst: welche Snarre würde hier deiner Meinung nach passen?

Abgehört habe ich auf Genelec 8040, dann durch meine 20 jahre alte AIWA-Anlage dann noch über Kopfhörer und natürlich PC-Boxen.

Gruss
 
"Das ist zu 100% Geschmacksache, deshalb werde ich darauf nicht eingehen weil es momentan nicht von Bedeutung ist...es geht mir nur um den Mix aus technischer Sicht."

Ich meinte ja den Mix, den man dynamischer gestalten kann, nicht die Komposition.
 
hi,

klingt schon ultra nach ner Mischung aus Tiamat und Type O Negative.
Plätschert mir alles zu sehr dahin, aber das is natürlich Geschmacksfrage.
Sound is ok wenns dir so gefällt ;o)

mfg Phil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben