Mesa Amp

• Ersteller anthony_kiedis
  • Erstellt am
A

anthony_kiedis

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Hab mal ne Frage an alle die sich mit Mesa auskennen!
Welchen Mesa mp könnt ihr mir empfehlen? War vogr kurzen bei einem Kerl der einen Mesa gehabt hat. Er hat gesagt er hat hin bei ebay um tausend euro bekommen! Er hat so geil geklungen dass ich jetz auch beschlossen hab mir einen zu kaufen. Hab leider vergessen welches modell er besessen hat!!! Kann mir irgendwer sagen welche Mesa/Boogie kombo man um ca. 1000- 1500 Euro bekommt? Hab mir da nur den F-50 bzw. F-30 gefunden. Was haltet ihr von denen?

Grüsse, AK

Single Rectifier?
Dual Rectifier?
Triple Rectifier?

Wars vielleicht einer von denen? :)

die gebrauchtpreise von mesa sind - dank der qualitaet und der hochwertigkeit - immer recht hoch. zuweilen bekommt man guenstig aeltere modelle noch bei ebay, die neueren sind alle noch recht teuer.

kurzer round up , da mesa nicht gleich mesa ist
- mesa boogie: mark I - mark IV serie sind eher allreound klassiker
- das selbe gilt fuer alle preamps und enstufen der mesa boogie serie (studio, quad, strategy)

mesa engineering:
- die beruehmte recto serie, dazu gehoeren die rectifiers : solo dual heads, stiletto, deuce, und rooad king , diese sind der moderne heavy rock sound.
- die preamp/ endstufen (recto preamp, 2:100 etc) - alles sehr sehr gutes rock lastiges gitarren equipment

due f serie,heartbreaker, blue angel und nomad serie ist eher ein schuss vor dem bug von fender und marshall, da diese serie sehr fender maessige (clean) und recto sounds vereinen, dabei aber nicht so brutal sind. eher fuer den gitarristen gedacht der seinen tone schon hat.

Also ein Rectifier wars nicht, es war eine Kombo...

schau dich doch mal bei mesa selbst um ob du ihn wiederfindest:
http://www.mesaboogie.com

oder bei thomann und musik-service unter 'mesa' suchen!
dann weisst du schon mal was du ungefaehrt suchst.

Jep, der Mesa Boogie Nomad war's.
Danek für die Hilfe.
Kann mir nur mal jemadn sagen wieviel der neu kostet und in welchem Deutschen oder Österreichischen Internet shop man den kaufen kann? Bei Thomann jedenfalls nicht :cry:

Der Mesa Nomad ist sehr viellseitig er ist ein 3 Kanal [g=182]Amp[/g].

1 Kanal CLean and Push
2 Kanal Vintage and Modern
3 Kanal Modern and Vintage

+ noch einen Solo (Buster) schaltbar.

Jedoch ist es nicht so einfach ein geilen Sound raus zu kizeln! Musst dir wirklich Zeit nehmen ihn einzustellen!!
Ich spiele diese [g=182]Amp[/g] oft Live und hab noch keine feste einstellung gefunden, welche mir wirklich gefällt. Ausser den Clean sound und den [g=99]Clipping[/g] Sound. Jedoch bring ich es einfach nicht hin einen Sauberen [g=23]Distortion[/g] hinzubringen!

Gruss Michael

Die Nomad 45 Combo mit 2x12 Zoll Speaker der auch auf der Website ist gibts nirgens zu kaufen! nur das modell mit einem 12 Zoll Speaker!

Vielleicht ist der noch zu haben!!!
http://www.netzmarkt.de/thomann/brettman-4-p6.html

BIETE: Mesa Boogie Nomad 55 Voll Röhren Gitarren Topteil. 3 von einander unabhängige Kanäle, jeder Kanal ist zu dem mit einem Modern/Vintage Switch versehen und verfügt über einen eigenen [g=108]Hall[/g]. Zweiter Masterregler für Solo Sounds. Incl. original Fußschalter und abdeckhaube. Der [g=182]Amp[/g] ist erst 1 1/2 Jahre alt. Neupreis: 1.800 Euro. Der [g=182]Amp[/g] hat mich bis jetzt immer Treu und zuverlässig im Studio und auf der Bühne begleitet. Muß ihn jetzt allerdings aus Finanziellen Gründen verkaufen. VB 1.300 Euro.
Markus Krotten aus D-66763 Dillingen / Pachten am 8.2.2005 um 14:54

Oh mann, Oh mann. Das ist nur ein Topteil und kostet schon 1300 Euro (naja eigentlich billig statt 1800 Euro). Suche aber etwas billigeres um ca. 1000 - 1500 Euro ( COMBO!!!, kein Topteil ) vorzugsweise von Mesa. Am besten gefällt mir der F-50. Hat jemand den F-50 und kann mir sagen wie er so klingt?
Danke trotzdem an alle für das fleißige suchen!