Merkwürdiger Fehler

  • Ersteller GuidoGGS
  • Erstellt am
G

GuidoGGS

Registriert
18.04.10
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen äußerst merkwürdigen Fehler festgestellt, für den ich im Moment keine Erklärung habe:

Es gibt offensichtlich ein Phasenproblem beim Abspielen von Audiofiles in Sequenzern.
Ich hab's probiert mit denen, die ich habe, als da wären: Logic 9, Cubase 6.5 und 7, Reaper 4.32 und Protools 10.3.4,
alle in aktuellster Version. Ebenso getestet mit 2 verschiedenen Audiointerfaces: Steinberg UR28M und Digi 003.

Der Fehler tritt sowohl auf meinem Mac Pro (2011) unter OSX 10.8.3 als auch auf dem Macbook (das alte weiße) unter OSX 10.6.8 auf.
Interessanterweise auf unserem iMac von 2012 (OSX 10.8.3) nicht.

Lasse ich die Audiodatei mit Quicktime oder der Schnellansicht abspielen, ist die Welt wieder in Ordnung.
Hier gibt es keine Phasenprobleme.

Hat einer eine Idee ?
mfg Guido
 
Du hast uns zwar jetzt dein ganzes Equipment vorgestellt, aber den Fehler fast gar nicht beschrieben.
 
smil451c7211b9e19.gif
stimmt.

Es klingt, als wenn man auf einem der Stereokanäle die Phase dreht oder auch das Mittensignal absenkt.
 
Hat sich erledigt. War mein Fehler.
Manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht :?
 
Hat sich erledigt. War mein Fehler.
Manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht

...und zwar?

Wäre noch nett, wenn die Lösung zum Problem auch hier stehen würde, falls mal jemand in die gleiche Lage kommt.
 
... ist ein wenig peinlich.

Der Song wiederholt sich ungefähr in der Mitte. Genau hier ist auch wirklich diese Phasenauslöschung.
Ist ein Playback unbekannter Herkunft.

Ich hab bei Quickview und Quicktime immer die 1. Stelle, die in Ordnung ist, angehört und in den Sequenzern die 2. Stelle mit dem Fehler 1:39 min vorm Ende.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben