Information ausblenden

Merkwürdige Loops

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von J-Soundation, 13.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.542
    4542
    Hallo,

    in X1 gibt es doch integrierte Loops. Die klingen teilweise kaputt, defekt. Kennt ihr das?
     
    J-Soundation, 13.12.12
    #1
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    dann poste doch mal ein Beispiel.
     
    Faltac, 13.12.12
    #2
  3. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.542
    4542
    Ich habe hier 3 Soundschnipsel hochgeladen ( mp3 ). Sie klingen zerstückelt, zerhackt.
    Ich bin mir sicher, dass ich sie auch schon anders / besser gehört habe in X1.

    Sie sind zu finden unter:

    Loop - Loopmasters - World and Jazz - Indian Sessions - unten ( Mantra, Usha Film, Usha VA6 ).
     

    Anhänge:

    J-Soundation, 13.12.12
    #3
  4. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    Wie hoch ist den die Latenzzeit und der Samplepuffer eigestellt?

    Das hört sich an wie Dropouts.
     
    Faltac, 13.12.12
    #4
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.542
    4542
    Eine Übersicht...
     

    Anhänge:

    J-Soundation, 13.12.12
    #5
  6. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.898
    47898
    Kenn mich nicht aus in Sonar, klingt für mich irgendwie nach Slice-Punkten mit Überblendung zum nächsten. (höheres Projekttempo als Looptempo).

    ?
     
    RefinedRough, 13.12.12
    #6
    J-Soundation bedankt sich.
  7. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.542
    4542
    Die Sounds klingen schon beim Vorhören merkwürdig, auch nach dem Einfügen in die Spur wird es nicht besser - trotz Tempo - Änderungen.
     
    J-Soundation, 13.12.12
    #7
  8. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    256 Sampels sind Bei der 2496 in Ordnung.

    Hast du denn in anderen Spuren noch Echtzeit FX und wie hört sich die Widergabe von normalem Audiomaterial an?
     
    Faltac, 14.12.12
    #8
    J-Soundation bedankt sich.
  9. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.803
    10803
    Hmm, ich nutze kein Sonar, aber für mich klingt das so als wenn mein Ableton die Samples automatisch ans Songtempo angleichen will.
     
    Mike3000, 14.12.12
    #9
    J-Soundation bedankt sich.
  10. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.542
    4542
    Es sind keine Echtzeit FX geöffnet, die Wiedergabe von normalem Audiomaterial ist ( abgesehen von dem Problem aus dem anderen Thread ) ganz normal.
    Habe ich evtl. falsch geupdatet. Auf meinem alten Rechner hatte ich alle Updates ( a - d ) nacheinander installiert, auf diesem nur c + d . Ich hatte gelesen, dass wäre üblich.
     
    J-Soundation, 14.12.12
    #10
  11. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    957
    957
    Kommodo, 14.12.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.