Merkwürdige Loops

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo,

in X1 gibt es doch integrierte Loops. Die klingen teilweise kaputt, defekt. Kennt ihr das?
 
dann poste doch mal ein Beispiel.
 
Ich habe hier 3 Soundschnipsel hochgeladen ( mp3 ). Sie klingen zerstückelt, zerhackt.
Ich bin mir sicher, dass ich sie auch schon anders / besser gehört habe in X1.

Sie sind zu finden unter:

Loop - Loopmasters - World and Jazz - Indian Sessions - unten ( Mantra, Usha Film, Usha VA6 ).
 

Anhänge

  • Beispiel.mp3
    378,4 KB · Aufrufe: 165
Wie hoch ist den die Latenzzeit und der Samplepuffer eigestellt?

Das hört sich an wie Dropouts.
 
Eine Übersicht...
 

Anhänge

  • Latenz.png
    Latenz.png
    39 KB · Aufrufe: 136
Kenn mich nicht aus in Sonar, klingt für mich irgendwie nach Slice-Punkten mit Überblendung zum nächsten. (höheres Projekttempo als Looptempo).

?
 
Die Sounds klingen schon beim Vorhören merkwürdig, auch nach dem Einfügen in die Spur wird es nicht besser - trotz Tempo - Änderungen.
 
256 Sampels sind Bei der 2496 in Ordnung.

Hast du denn in anderen Spuren noch Echtzeit FX und wie hört sich die Widergabe von normalem Audiomaterial an?
 
Hmm, ich nutze kein Sonar, aber für mich klingt das so als wenn mein Ableton die Samples automatisch ans Songtempo angleichen will.
 
Es sind keine Echtzeit FX geöffnet, die Wiedergabe von normalem Audiomaterial ist ( abgesehen von dem Problem aus dem anderen Thread ) ganz normal.
Habe ich evtl. falsch geupdatet. Auf meinem alten Rechner hatte ich alle Updates ( a - d ) nacheinander installiert, auf diesem nur c + d . Ich hatte gelesen, dass wäre üblich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
640
Mischa2000
M
chrimavocals
Antworten
16
Aufrufe
1K
chrimavocals
chrimavocals
G
Antworten
0
Aufrufe
272
Gaffer
G
Jinga
Antworten
7
Aufrufe
648
akStudio
akStudio
Plaudy
Antworten
2
Aufrufe
500
blommberg
blommberg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben