Mercuriall Sale

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.822
Reaktionen
7.534
Punkte
33.198
Wieder ein Sale, wer beim letzten mal nicht zugeschlagen hat, kann jetzt zumindest 17% sparen.

http://mercuriall.com/

Wer die etwas komisch aussehende Amp Sim AMT SS-11 noch nicht getestet hat sollte das nachholen.

https://mercuriall.com/cms/details_ss-11x

Eine der imho besten Sims zur Zeit und dazu echt günstig, 33$.
Man hat alles auf einer Oberfläche, Amp Sim, Hammercabs von:

  • 1. George Constantine Kratsas - Mercuriall Audio artist
  • 2. Morton Studio
  • 3. NC-REC
  • 4. NRQ’s Studio
  • 5. OwnHammer
  • 6. Sound Way Records
  • 7. TA Production
  • 8. USOUNDWORKS
  • 9. Leon Todd
Eigene kann man auch laden

6 verschiedene Booster

Noisegate

Ein Reverb mit verschiedenen IRs. Hier kann man auch eigene laden.
 
Spark von denen wurde mal recht gelobt, denke ich.
 
Spark von denen wurde mal recht gelobt, denke ich.
Ja, eigentlich alle sehr gut. Ich hab noch den U530, hatte ich ganz vergessen. :D Der ist auch sehr geil aber nicht ganz so praktisch. Beim SS-11 haste halt alles und das in einer Oberfläche. Wenn man sich mal an die Potiverteilung gewöhnt hat ist das sehr praktisch.

Hie rnoch was zum hören von deren Soundcloudseite:

 
klingt so, wie das hardware amt-teil.
ich hab die amt-dinger immer mit den sansamps verglichen und bin jedesmal beim sansamp gelandet.
auf den ersten eindruck klingen die amt's gut, aber irgendwas gefällt mir beim sustain nicht.

es gibt ein kostenloses win vst, daß ziemlich scheiße aussieht, aber im blindvergleich auf recording.de locker mal sämtliche teuren ampsims (da waren auch mercurials dabei) geschlagen hat:
noamp! von mokafix.
das ist eine erstklassige sansamp-emulation.
die domain mokafix ist dicht, aber den download gibts noch hier.

würde mich echt mal interessieren, wie sich der kostenlose noamp! im blindtest gegen den ss-11 schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressive.

 
  • Danke
Reaktionen: sts
es gibt ein kostenloses win vst, daß ziemlich scheiße aussieht, aber im blindvergleich auf recording.de locker mal sämtliche teuren ampsims (da waren auch mercurials dabei) geschlagen hat:
noamp! von mokafix.
das ist eine erstklassige sansamp-emulation
Meinst Du den Test, den ich hier mal gemacht habe? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass das Mokafix-Dings da gewonnen hatte, müsste aber nochmal nachgucken.

Was Mercuriall angeht: Dieser Fred erinnert mich daran, dass mein U530, den ich dort mal gewonnen habe, nicht mehr läuft, weil die Lizenz seit einem Rechnerumzug rumzickt. Muss mal endlich nachfragen, was da los ist, denn das Ding an sich ist ja wirklich gut. Soweit ich mich daran erinnern kann. :)

Aber der SS-11X macht auch einen guten Eindruck. Wobei ein deutscher Hersteller den sicher anders genannt hätte...
 
Meinst Du den Test, den ich hier mal gemacht habe? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass das Mokafix-Dings da gewonnen hatte, müsste aber nochmal nachgucken.
jepp, den meine ich.
und das mokafix ding hatte gewonnen.
im blindtest sollte ss-11 (so einen namen können sich auch nur die russen ausdenken...) zumindest deutlich vor dem mokafixteil liegen, wenn ich mir überlegen wollte, es zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Cool. Höre ich mir mal an. Bin gespannt ob es das Mercurall-Teil wirklich schlägt.
Ich wäre da skeptisch, auch wenn ich diesen Vergleich damals (das scheint dem Dateidatum zufolge im August letzten Jahres gewesen zu sein) selbst gemacht habe.

Warum? Weil mein Demo eins mit musikalischem Kontext war, d.h, der Sound war eingebettet in ein Gerüst aus Drums und Bass, eine der Gitarren war gedoppelt usw.. Das ist meines Erachtens eine ganz andere Nummer als die vielen Demos, bei denen nur das Amp-VST solo zu hören ist und irgendein Gitarrist oder ein nerviger Ola Englund ein paar Riffs spielt. Oder anders gesagt: Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendein anderes kostenloses oder auch kostenpflichtiges VST "gewonnen" hätte, weil es vielleicht ganz gut zu dem Demostückchen gepasst hätte, das ich da gemacht habe. Und dass das gleiche VST in einem anderen Kontext überhaupt nicht funktioniert.

Jedenfalls ist das ein Grund, warum mich Demos des allerneuesten und allertollsten Amp-VSTs, bei denen man nur die Gitarre hört, in der Regel nicht so übermäßig flashen (egal, wie sie klingen). Denn: Entscheidend is aufm Platz.
 
Ich wäre da skeptisch, auch wenn ich diesen Vergleich damals (das scheint dem Dateidatum zufolge im August letzten Jahres gewesen zu sein) selbst gemacht habe.
Welcher Fred war den das eigentlich? Hab nur den zum Caliburn gefunden aber der @jet2 meinte ja
locker mal sämtliche teuren ampsims (da waren auch mercurials dabei) geschlagen hat:
In deinem Thread waren aber weder Mercurialls noch oder teure Ampsims dabei. o_O
 
Ich wäre da skeptisch, auch wenn ich diesen Vergleich damals (das scheint dem Dateidatum zufolge im August letzten Jahres gewesen zu sein) selbst gemacht habe.
Welcher Fred war den das eigentlich? Hab nur den zum Caliburn gefunden aber der @jet2 meinte ja
locker mal sämtliche teuren ampsims (da waren auch mercurials dabei) geschlagen hat:
In deinem Thread waren aber weder Mercurialls noch oder teure Ampsims dabei. o_O
ah, kann sein, daß ich mit dem mercurial den mund etwas zu voll genommen und mich getäuscht habe...
jaja, die erinnerung...
 
Wenn es für die Amp-Sim der Schutzstaffel (also SS-11X) eine Demo-Version ohne große Einschränkungen und Nervereien gibt, mach ich vielleicht mal einen Vergleich (gleiches Material wie letztes Jahr) mit dem damaligen Sieger und stelle die Files hier rein. Natürlich ohne Angabe, was was ist. Mal gucken.
 
jaja, die erinnerung...
Der ist nicht zu trauen. :D

Wenn es für die Amp-Sim der Schutzstaffel (also SS-11X) eine Demo-Version ohne große Einschränkungen und Nervereien gibt,
Du hast die gleichen Nervereien wie bei der Caliburn, also Rauschen. Wenn du die DIs in die Dropbox packst können wir aber mal wieder einen allgemeinen Vergleich machen. Der @muffy hatte das vor einiger Zeit auch mal gemacht. Da sind auch ein paar Seiten mit lauter schönen Tonbeispielen rausgekommen. Oder wir schmeißen zusammen, du ein DI für Crunch und ich ein Metalriff. :D
 
Ich habe dieses Plugin und finde es ganz gut, v.a. für Clean und Crunch. (Hi) Gain können andere irgendwie interessanter.
 
Oder wir schmeißen zusammen, du ein DI für Crunch und ich ein Metalriff.
Keine schlechte Idee. Man muss es dann nur so organisieren, dass jeder (Macher der Files und deren Hörer) noch den Durchblick hat und die Sache nicht in echte Arbeit ausartet. :confused:
 
Oder wir schmeißen zusammen, du ein DI für Crunch und ich ein Metalriff.
Keine schlechte Idee. Man muss es dann nur so organisieren, dass jeder (Macher der Files und deren Hörer) noch den Durchblick hat und die Sache nicht in echte Arbeit ausartet. :confused:

Wenn man dran schreibt Hi-Gain + Amp Sim, sollte man´s im Startpost sammeln noch den Namen des Erstellers bleibt´s doch relativ übersichtlich. Ich fänd´s ganz cool, leider sind in letzter Zeit soviele dazugekommen, das ich etwas hintendran hänge. :D
Neural DSP hab ich noch nicht getestet, Tonality: Benson hat sich gesträubt (da gab´s Probleme mit dem Ischrott) und der Support hat sich dermaßen blöd angestellt, dass ich auf die keinen Bock mehr hab. Mit "Will Putney" werd ich aber noch mal versuchen. ;)


(Hi) Gain können andere irgendwie interessanter.
Welche nutzt du den aktuell?
 
STL Tones Will Putney und BX Diezel 4B (in Verbindung mit Mercuriall TubeScreamer).
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
871
sas
sas
Ethersis
Antworten
2
Aufrufe
704
Ethersis
Ethersis
Totum
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ethersis
Ethersis
M
  • Artikel
Testberichte Markbass Mark Studio1
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Zurück
Oben