Information ausblenden

menschenmenge!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von makaveli, 05.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    Hi leute!

    ich möchte einen bestimmten effekt erzeugen,indem fall mit einem wort,es soll sich so anhören als wenn es mehrere personen sprechen!
    ich habe es so versucht:ich habe dieses wort geschnitten und merhfach dupliziert und habe die balance unterschiedlich verteilt und die stimmen gepitch mal etwas höher mal etwas tiefer,ich habe zusätzlich mit hall und echo gearbeitet aber es klingt nicht authentisch!
    es wäre vom klang her sicherlich schöner wenn man es richtig doppelt aber ich hatte jetzt keinen sänger hier!

    vielleicht kannn mir einer dazu ein paar tips geben!
     
    makaveli, 05.08.08
    #1
  2. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    verschiedene abtände zum mikrofon, verschiedene Mikrophone, verschiedene takes, KENIE klone somdern einzelne takes(meinetwegen auch 70 stück), intonation unterschiedlich(leise, normal, laut, geschriehen.) kugelcharakteristik plus niere.
    hinztergrundgermurmel(sample) dazumischen.

    edit: lade 5 freunde von dir ein. das reicht um eine menge zu simulieren.

    eventuell mehrere wörter verwenden.

    zweite möglichlit: geh auf soundfonds.de. da habe ich alle meine (wenigen) samples kostenlos her. wirkloch brauchbar.

    am besten du mischt beode versionen:)
     
    Ewert, 05.08.08
    #2
  3. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    nervöser zeigefinger, doppelpost, sorry:)
     
    Ewert, 05.08.08
    #3
  4. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    danke für die schnelle antwort!wahnsinnnnnn

    leider geht die seite nicht!
    hast du vielleicht einen buchstaben vertauscht??
     
    makaveli, 05.08.08
    #4
  5. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    Ewert, 05.08.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.