"Mengenrabatt" für Steinberg Sequel Content Packs

meesha

meesha

Registriert
04.06.05
Beiträge
298
Reaktionen
5
Punkte
57.181
Ich hab mir grad ein Herz gefasst und bei Steinberg die drei Content-Packs für Sequel2 bestellt.

Nachdem ich gelesen habe, dass man die auch ohne Sequel2 (hab nur Sequel1) in [g=539]Cubase[/g] 4.5 nutzen kann, dachte ich "Tut bei dem Preis von 14,90/Stück ja nicht weh"...

Doch es kam besser:

In meinem Warenkorb fielen mir die Preise auf:

Content Set - Hiphop : €14,90
Content Set - Rock : €11,90
Content Set - Industrial : €11,90

Summe: €38,70 (statt 44,70)

Da auf der Steinbergseite der Rabatt mit keiner Silbe erwähnt wurde, merke ich das hier mal an, vielleicht bewegt es den einen oder anderen ja auch zum Kauf, billiger gehts glaub ich nicht. :)

Zugegeben, ich mache gar keinen Hiphop und eventuelle "Classic"-, "Raggae"-, und "Funk/Soul"-Packs hätten mich mehr interessiert, aber vielleicht kommt da ja noch was...
 
Auf der Steinberg Seite steht, dass die Teile auch Sequel2 funktionieren, bedeutet das, dass ich die direkt in [g=539]Cubase[/g] 4 nutzen kann, oder meinen die damit, dass ich Sequel1 brauch? Weiss das jemand?
 
Du kannst die direkt in [g=539]Cubase[/g] 4.5.x benutzen, Sequel ist dafür nicht nötig, weder 1 noch 2.
Ich hab Sequel1 nur installiert, um die dort bereits mitgelieferten Sounds in [g=539]Cubase[/g] zu nutzen.
Wenn Du die Packs in Squel nutzen willst, brauchste schon Version 2.
 
Da steht aber was von Download Version...ich will das aber auf DVD so, wie sich das gehört...
 
Hätte ich auch gern, aber dann kostet's auch gleich wieder 10 ois mehr, schätze ich :roll:

watt solls, ich hab schon soooo viel software gekauft, die es nicht auf [g=420]CD[/g] gibt... is ja auch unsinn teilweise, da kostet son programm zwar 299$, aber is nur 5,8mb groß :?

meine setups lungern eh fast komplett auf platte mit backup, ich trau diesen beknackten schreibendrehern nach wie vor nich 8-/ , also zur not alles auf externe festplatten, aber das führt jetzt zu weit :roll:

gruß MeeSha
 
So, die Packs sind angekommen und installiert.

Wens also interessiert:

Datenmenge:

HipHop: 399.709 KB
Industrial: 375.774 KB
Rock: 373.257 KB

Ein grober Überblick fällt... naja... etwas ernüchternd aus. Hier und da sind ein paar nette Standards dabei, größtenteils jedoch Loops, die man höchstens einmal benutzen kann. Und dann auch nur für eine Komposition, die der [g=415]Loop[/g] schon festlegt.

Soviel erstmal dazu...

Gruß MeeSha
 
sind das andere loops als im neuen Content von [g=539]Cubase[/g] 4.5.x?
 
Sind das nur Drum-Loops?
 
1. Ja, das sind andere Loops als aus dem Update auf 4.5.x.

2. Nein, das sind Loops von Drums, Gitarren, Bässen, SFX, ein paar Vocalsamples, und so weiter. Davon gehört immer ne Handvoll zusammen, also zum Beispiel beim Rock-Pack immer ein bis zwei Gitarrenriffs, dazu der Basslauf und die Drums.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
7K
Ray-An
R
M
Antworten
0
Aufrufe
10K
M
A
Antworten
2
Aufrufe
822
HipHopMacher
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben