Memnoir - The One

Hi Tmny,

ich hab mir die Spuren auch mal gezogen. Mir scheint da ist wohl nicht mehr viel rauszuholen, gegen das Original kann man nur abstinken ;-).
Die Drums sind hier wohl replaced und auch der Rest sitzt m.M. nach wie ne 1.Wäre aber gespannt auf etwaige Versuche. Vielleicht schraub ich auch nochmal dran?
Danke für´s Teilen!

ich hab mir die Spuren auch mal gezogen. Mir scheint da ist wohl nicht mehr viel rauszuholen, gegen das Original kann man nur abstinken .
Die Drums sind hier wohl replaced und auch der Rest sitzt m.M. nach wie ne 1.Wäre aber gespannt auf etwaige Versuche. Vielleicht schraub ich auch nochmal dran?
Danke für´s Teilen!

Ich habs vor lauter Frust mal zeitlich nach hinten verschoben, die Drumspuren sind wirklich eine Zumutung gg
Aber umso gespannter bin ich über die Ergebnisse.

Ich mach da mal mit.... Hab den Song schon länger hier zu liegen.... Das Orginal ist einer Meinung ziemlich drüber.... Klingt Fett keine Frage.... Für mein Geschmack to much...

Mal Schauen was andere hier so drauss machen....

Arbeitsversion:

Di-Gitarren sind nicht so mein Spezialgebiet, hab da nicht so die richtige Software ;-)

Bin gespannt auf weitere Versionen.
Schönen Abend!

@lieferzeiten
Versuch mal den Anvil

http://www.igniteamps.com/en/audio-plug-ins

Nutze den auch.... Speakersimulation ist zwar noch nötig. Was dann aber hinten rauskommt kann je nach Genre echt brauchbar sein... Ich nutze das Plug sehr gerne mal zum ReAmpen von diversen Metal Geschichten... Hab den Amp hier auch in Echt stehen und muss sagen das der Sound der aus dem Plugin rauskommt dem Orginal sehr ähnlich ist.... Den Sound zu 100% Treffen ist in dem Fall aber auch schwer da der Amp im Orginal erst beim Anwender gebaut wird :) Den bekommt man nicht so von der Stange :) Schau einfach mal ob das was für dich ist...

Im übrigem find ich deine Introvariante sehr geil :)

Edit:
Hab dann heute auch mal angefangen.
Der erste Arbeitsversion liegt vor... Kritik gern gehört :)

Greetz Deep

Hi DZ,

danke für den Tipp mit der Ampsim, mal schauen ob das was ist? Ich komme vielleicht erst heute Abend bzw. morgen dazu deinen Mix in Ruhe zu hören. Melde mich dann zurück.

Moin!

Auf der ToDo Liste stehen in jedem Fall noch die Drums.
Das war hier erstmal nur nen geschaffener Überblick.
Die Drums müssen aber auch in Phase gepracht werden. Die Stimmt in den Spuren so garnicht....
Ich hab die zwar gestern per Hand mal zurecht geschoben aber zwischendurch phased das immer wieder.... Da ich das bislang immer per Hand gemacht habe kommt wahrscheinlich jetzt meine Dümmste Frage :) Gibts da nicht auch was von Ratiopharm ? Irgendwelche Tools werden sowas doch bestimmt können oder ?

Bei den Gitarren hab ich mich entgegen meinem Tipp mit dem Anvil für ein ReAmping mit nem JCM 900 entschieden.

Am Bass werd ich nachher auch nochmal ran.... Mal schauen was dann von den Vox noch übrig bleibt... :)

Hi DZ!

Ich hab mal in deine Version reingehört. Bei den Gitten scheint schon irgendetwas zu clippen, ich höre jedenfalls am Anfang so ein leichtes Knuspern im Sound. Kann aber natürlich auch zum Sound gehören, kenne deine Ampsim nicht? Im Song finde ich die Gitten ordentlich durchsetztungsstark. Bei den Drums drückt die Snare leicht die HiHat weg, hast Du die Drum in Summe nochmal komprimiert? Ich fand die Drumspuren nicht so klasse und hab Kick,Snare und die Toms replaced.
Der Bass klackert ordentlich, finde ich ganz cool. Ich hatte die Schwierigkeit alle Sounds richtig zu platzieren und hab den Bass und Gitten eher konservativ gemischt, damit für Synth und Vox genügend Platz ist. Einzig die Backings hätte ich etwas weiter nach vorn gemischt, ansonsten
finde ich die Balance in deinem Mix recht gelungen.

Beste Grüße

LZ

Die Drums sind in der Summe nochmal Komprimiert.
Die Snare Plöpt mir selber auch noch zu Stark. Bin ich eh nich ganz zufrieden mit.... An die setz ich mich eh nochmal ran. Die Drumspuren sind aber auch noch nicht Sauber in Phase...

Beim Bass wollt ich das Slapfeeling nicht kaputt machen.

Ich setz mich da heute Abend nach Feierabend nochmal ran. Wollts gestern schon machen, aber da hats Bett gewonnen :)

Hab mich auch mal dran gesetzt....Den Automationsschweinehund konnte ich leider mal wieder nicht überwinden.

was meint ihr dazu?

@DeepZone: Dein Mix klingt ziemlich stark komprimiert. Bist du über die Summe mit nem Multiband drüber?

@Lieferzeiten: Gefällt mir insgesamt sehr gut :) könnte noch ein wenig voller sein.

Hab nochmal an den Drums gebastelt (Gefällt mir immernoch nicht so) und an der einen oder anderen Stelle gefeilt....
Das Clipping in der Leadgitte höre ich auch... schneint wohl vom JCM 900 Plugin zu kommen. ich werd am WE mal schauen ob ich da was besseres finde...

@dial Jupp da ist noch nen Multibandkompressor drin...Zu Viel ?
Zu deinem Mix... Die Gitten sind schön breit. Könnten sich aber für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle mehr durchsetzen. In den Backings find ich ist zu viel Delay drin. Die Base drückt schön. Find ich gut. Die Drums allgemein klingen Grundsolide. Replaced oder Original ?

Greetz Deep...

@ dial : Die LeadVox könnten mM. nach etwas Hall vertragen. Die Backings haben für meinen Geschmack auch recht viel Delay. Die Solo Gitte hast Du schön in Szene gesetzt ( Effekt ),die Drums kommen gut ( was hast Du zum replacen benutzt? )Die Vocal- und Gitarrenlevels könnten noch ein wenig bearbeitet werden.

@ DZ : Die Drums sind zu stark komprimiert, da ist fast nur noch Attack von den Kesseln zu hören. Im Vergleich gefällt mir deine erste Version besser. Die klingt offener! Ich kenne das nur zu gut, man möchte den Track überarbeiten und schießt über das Ziel hinaus.

Schönen Samstag!

Oha! ja, da ist mir bei den Backings irgendwie ne Spur verrutscht....daher das krasse Delay. Hab ich jetzt nochmal behoben.

@LZ: ja die Levels stimmen bei mir an einigen Stellen überhaupt nicht, aber ich war wiedermal zu faul mich an die Automation ran zu machen.

@DZ: Der Multiband auf der Summe ist zu krass....pumpt ordentlich. Die Drums haben auch zu viel des guten abbekommen, aber das wurde schon erwähnt.

Worauf höhrt ihr ab?

Ach ja, für die Toms hab ich Slate verwendet und Kick und Snare sind aus meiner zusammengesammelten Library. Weiß gar nicht mehr wo ich die Dinger her hab.

Moin,

Das Pumpen war schon etwas gewollt.... Kann der Song meiner Meinung nach vertragen.
Ich persönlich find den Song ohne Multibandkompression eher langweilig weil er doch irgendwie zu artig klingt. Gerade im Refraing :)

Ich werd die Kompression aber mal entschärfen.... mal schaun wie es wird.

Bei den Drums hab ich in der 2. Variante die Snare gegatet. Die Snare haben unbearbeitet viel zu Viel Holz und Kessel. Das klingt im Mix dann irgendwie ...

Ich werd am WE die Snare mal Replace.... hab da heute noch was neues gefunden.... das werd ich dabei gleich mal ausprobieren :)

Oha! ja, da ist mir bei den Backings irgendwie ne Spur verrutscht....daher das krasse Delay. Hab ich jetzt nochmal behoben.

Worauf höhrt ihr ab?

Yamaha HS 80+HS10w: die günstige Variante ;-)

Ach ja, für die Toms hab ich Slate verwendet und Kick und Snare sind aus meiner zusammengesammelten Library. Weiß gar nicht mehr wo ich die Dinger her hab.

Die Drums klingen cool, irgendwie sehr natürlich.

Ich höre über Passive Alesis Monitor One ab... Die ersten noch... nicht die MKII