Memi probiert sich am house (und nimmt die Gitarre mit)

Reaktionen
1
Moin Moin,

habe mich jetzt mal am House probiert.
Ist bis jetzt nur ein Gerüst, aber mich würde interessieren, obs vom Klang her passt. Sind die Instrumente gut aufeinander abgestimmt? Ist die Beat-Sektion laut genug?
Sind die Gitarren-Filterfahrten zu schrill?
ISt der So0und an sich zeitgemäß oder evtl. ein bissl altbacken?
Würd mich interessieren, was ihr denkt, vor allem die Leute, die auch so House-krams hören. Hab in der Richtung keine Erfahrung.
Vocals kommen noch drauf...hab im Moment nur leider keine Möglichkeit diese aufzunehmen... ;(
Check: Groovin\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'
Ach ja, es soll grooven....tut es das? Was kann ich verbessern um es mehr zum grooven zu bringen?
Danke und Gruß,
memi

ja nice...altbacken..hm...ich würd eher sagen klassisch...sounds passen, grooven tuts...klingt ein bisschen nach royksopp...goodone

guter Entwurf, geht gut ins Ohr, aber der Anfang ist zu einfach, baut sich einfach auf, da muss was passieren, was dich über die meisten Amateur-Tracks hinweghebt.

Hallo Memi,
finde ich gut.
Obwohl es so nicht ganz meine Richtung ist.
Aber es sind einige schöne Sachen drin,
die das technische aufheben.

Ich finde die Vordergrunddrums mit der Hihat etwas zu grell,
vielleicht liesse sich da noch etwas Groove rausholen.
Ansonsten der Wechsel mit den Hintergrundrhythmus sehr gut.

Gruss Ulrich

Hallo,
Ich find's super, schöne Sounds und tatsächlich ziemlich groovy Lounge-mäßig. Bisschen kurz für einen House-Track, allerdings. Ich könnt mir die Übergänge noch etwas langatmiger vorstellen, so kenn ich es zumindest aus der House-Richtung.

...so, endlich finde ich zeit...
danke fürs [g=94]feedback[/g] an alle!
@homeproducer: ja, ich denke, dass der Anfang auch noch anders gemacht wird...find ich auch net so dolle...irgendwie langweilig

@claypool: der track ist ja noch nicht fertig ;)

so, noch jemand [g=94]feedback[/g]? Findet noch jemand die hihats zu grell?
PUSH

Hi,
ich stehe da ja prinzipiell drauf, Gitarren und ähnliches durch [g=43]Filter[/g] zu jagen. Das sollte nicht den synthetisch erzeugten Klängen vorbehalten bleiben.

Die Idee finde ich sehr gut, ein bissl was geht auf jeden Fall noch, wurde ja schon was zu geschrieben. Bitte weitermachen.

Gruß Stephan

Du willst [g=94]Feedback[/g], bekommst Du :D
Zuerst muss ich sagen der Groove ist ziemlich vintage(Wechselbass a la Bonny M.), und die ganze
Nummer finde ich schon etwas langweilig.
Kommt da noch Vox drauf?
Was willst Du mit dem Fragment eigentlich anfangen,
für mich klingt es nach [g=32]midi[/g], sorry da hätte ich viel viel mehr erwartet, das ist doch relativ altbacken und eintönig, für mich ist das gar nix, sorry das klingt jetzt sehr
hart aber wir sind ja auch kein Weicheiforum ;)
Übrigends wo sollen denn da Gits sein, da wabert was rum was etwas
nach Dünnpfiff ;) klingt, meinst Du das etwa?
Ich hoffe Du kannst nach der ziemlich harten Kritik noch Spass verstehen :D

Manno Leopold...da haste nur drauf gewartet, wa!? :D
jetzt haste mich aber gekränkt...ich wisch mir gerade die Pipi aus den Augen.... :CRY:
Bonney M? Naja, egal...die waren doch mächtig erfolgreich!
....jaja...warte nur!
Ich mach jetzt nen dicken Deal mit nem Major-Label und dann werden wir sehn wer zuletzt lacht
:finger:
Also, hat hier noch jemand bock mich zu dissen? :D

Nee, its only meine Meinung, Du wolltest doch [g=94]Feedback[/g] oder hab ich da was falsch verstanden?
Da musst Du auch mal drüber stehen mit oder ohne Pipi ;)

jaja...is scho recht...hat halt jeder nen anderen geschmack...nech....
Ist halt die Frage, wer da den besseren hat :D

also für den ersten housetrack klingt das sehr geil, bassline würd ich anders machen, drums sind ok, wobei mir etwas zu viele höhen drin sind.....

insgesamt sehr angenehm und geht gut ins ohr

Ok....danke scheen Housegezeichnet :)

Das hatte ich mir evtl. auch s hon gedacht. Muss ich wohl noch ein wenig equalizen...
Aber erstmal fertig machen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben