Melodyne

• Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Reaktionen
41
Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum

Ich kann null Komma null Prozent singen, alles hört sich schief , krumm , Ohrenkrebs mäßig an ….

Kann man aus einem Sänger ( Ich ) , der nicht singen kann einen Sänger machen … also alles gerade schieben , schön klingen lassen ?

Haben wir einen unter uns der sowas kann ?

Liebe Grüße
Nisar

Jein.....

klar du kannst Töne gerade machen...

Gefühl, Emotionen, geile Artikulation wirst du eher nicht damit hinbekommen....

Kann man aus einem Sänger ( Ich ) , der nicht singen kann einen Sänger machen … also alles gerade schieben , schön klingen lassen ?

nein. gerade schieben vielleicht schon, aber es wird dann noch beschissener klingen :D

Vielleicht stark autotunen, das ist ja dann als Stilmittel zu erklären.

okay … also ich sag mal so… gerade schieben finde ich schonmal gut … dann singe ich gerade :p

Locker mal 70 % von gutem Sound entstehen durch Performance, vor jedem Mikro und jeder Schrauberei. Der Engländer sacht zu dem Thema: You can´t polish shit.

Also:
Gesangsunterricht nehmen oder guten Sänger suchen.

okay … also ich sag mal so… gerade schieben finde ich schonmal gut … dann singe ich gerade Zunge

Den Rest hast du aber auch gelesen,oder? ,-)

ich hab ja nen guten Sänger an meiner Seite ….

aber ich will auch mal so cool sein wie er :p hahaha

Sagt mal Ihr beiden, kann es sein daß Ihr uns hier ein wenig am Nuckel schieben wollt, oder
was soll diese ziemlich naive Fragerei ?

LG Cherry50

Nein , Nein ….. bin halt noch ein Neuling , möchte keinen auf den Nuckel nehmen … ;)

Das ist ein Forum ….. ich frage , bekomme antworten dafür und Dada….. ich lerne dazu

Ganz easy

Nein , Nein ….. bin halt noch ein Neuling , möchte keinen auf den Nuckel nehmen … zwinker

Das ist ein Forum ….. ich frage , bekomme antworten dafür und Dada….. ich lerne dazu

Ganz easy

Ihr präsentiert Euch aber doch auf Eurer Seite Durchaus nicht als Anfänger, oder sehe ich da was Falsch ?

jeder der Musik macht ist irgendwo ein Anfänger ;) wir auch ;)

smil46e484310966a.gif
Nun weich doch nicht meiner Frage aus

Sagt mal Ihr beiden, kann es sein daß Ihr uns hier ein wenig am Nuckel schieben wollt, oder
was soll diese ziemlich naive Fragerei ?

LG Cherry50

was für ein geiler Spruch, hab mich grad weggehauen vor Lachen
smil451c7211b9e19.gif

sorry.....
smil46ff77a1c5e77.gif

Ich probier mal ein Schlusswort zu schreiben:

Klar kannste Müll aufnehmen, dran schieben schrauben drehen wenden tricksen was du willst, aber wunder dich dann nicht wenn einer kommt der singen kann und dich ohne jede Bearbeitung platt macht.

okay …. naja mich wird niemals jemand fragen :p ob ich was vor singen kann …

aber danke für deine konkrete Antwort lieber Andipaulo

kennt sich den jemand aus mit Melodyne

kennt sich den jemand aus mit Melodyne

Haben wir einen unter uns der sowas kann ?

jetzt mal Butter bei die Fische. Suchst Du jemanden der Dir Deinen Gesang gerade schiebt?
Möchtest Du das Dir jemand kostenlos hilft, dann gehört das in Music Coops-Unterforum!
Hast Du nen Job zu vergeben und willst was zahlen, dann in die Jobbörse!

Oder wie oder was ?

Hast Du nur spezielle Fragen an Leser die sich evtl. auskennen, DANN FRAGE einfach...ich werd nicht ganz schlau aus dem Thread.

Also bitte formuliere Deine Frage mal ordentlich, sodass man auch weiß was Du willst.

Also wirklich...Wäre so als wenn ich gleich nen Thread aufmache ohne weitere Infos mit den Titel
"Kennt sich hier einer mit Recording aus?"

Hallo,

ich poste mal ein Beispiel. Ich mache seit etwa sieben Jahren Karaoke (Ich lerne nur langsam, weil ich schon an die 50 gehe...) und produziere immer noch jede Menge schräger Töne. Aber es wird im Laufe der Zeit besser, was aber mehr an dem Ausdruck in der Stimme liegt, weniger an dem Töne treffen. Aus meiner Sicht hat Gesang auch viel damit zu tun, die psychologischen Hemmschwellen abzubauen.

Mit der Melodyne Bearbeitung meine ich, dass man es sich anhören kann. Das Risiko ist aber auch immer, dass man es mit Melodyne schlimmer als vorher machen kann, wenn man da etwas falsch schiebt.

viele Grüße
Ralf