Melodyne-Upgrades super günstig!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hi,
bei Sweetwater, Jrrshop und wahrscheinlich noch anderen gibt es die Upgrades für Melodyne für grob gesagt die Hälfte und weniger. Wenn Cubase jetzt schon ARA geliefert hätte wäre das kein Thema, aber so?

Timo
 
Thomann bietet auch günstige Upgradepreise !
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Celemony

z.B.
Celemony Melodyne 4 studio Upg. editor 149€ statt 299€
Celemony Melodyne 4 editor Upg. essent. 149€ statt 299€
Celemony Melodyne 4 essential 49€ statt 98€
Celemony Melodyne 4 studio Update von Celemony Melodyne Studio 3: 99€ statt 149€

also:
Melodyne 4 essential 49€
+ Celemony Melodyne 4 editor Upg. essent. 149€
+ Celemony Melodyne 4 studio Upg. editor 149€
= Celemony Melodyne 4 studio 347€ statt 635€ (699€ offizieller Verkaufspreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Hinweis. Die haben da jetzt auch nachgezogen.
Rein umrechnungstechnisch (Dollar/Euro) fährt man aber bei den genannten dann noch etwas besser.

Timo
 
Was mich ja reizen würde, wäre die mehrstimmige Bearbeitung - also dass man die einzelnen Töne eines Akkordes verschieben kann. Da könnte ich einiges mehr an diversen Samples rausholen - das stelle ich mir genial vor.

Kann ja, soweit ich weiß, sonst kein anderes Programm oder Plugin!?
 
Was mich ja reizen würde, wäre die mehrstimmige Bearbeitung - also dass man die einzelnen Töne eines Akkordes verschieben kann. Da könnte ich einiges mehr an diversen Samples rausholen - das stelle ich mir genial vor.

Kann ja, soweit ich weiß, sonst kein anderes Programm oder Plugin!?
Ist für mich immer noch ein echtes Phänomen, dass das auch praxistauglich funktioniert.
Da haben die Programmierer echtes Neuland betreten und erfolgreich umgesetzt.
Mir ist keine andere SW bekannt, die das auch kann.
Aber vielleicht gibts ja doch Alternativen?

Sehe gerade, ich habe noch "Regroover Essential".
Damit lassen sich Drumbeats ausseinandernehmen und neu verwursten.
Auch gleichzeitig gespielte Anschläge werden extrahiert.
Ist ja sowas "ähnliches".
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eingeschränkt vergleichbar, aber zynaptiq pitchmap ist die einzige polyphonie-taugliche alternative fie ich kenn. Ist aber eher polyphones autotune als melodyne, weil eben für realtime
 
Ein Frage an die Experten - da ich mich damit überhaupt nicht auskenne: Ist Melodyne (Essential) qualitativ besser, als das in Cubase eingebaute Variaudio?
 
Hallo,
da streiten sich die Geister. Vom Funktionsumfang her ist meines Wissens erstmal die Melodyne Essential und VariAudio praktisch gleich. Bei ganz einfachen Pitch-Änderungen von einem Halbton, vielleicht auch noch ein Ganzton ist VariAudio sicher genauso gut, wenn es mehr wird hat sicher Melodyne die Nase vorn. Ob das dann immer noch zufriedenstellend klingt ist was anderes. Und die Möglichkeiten der Formantenbearbeitung usw. hat bisher nur Melodyne mit den größeren Versionen. Vielleicht erweitert Steinberg mit der nächsten großen Version auch ihr VariAudio oder integriert zumindest die ARA-Technologie.

Ich werde mir wahrscheinlich auch noch das Upgrade auf die Editor-Version holen, dann bin ich da für immer versorgt. In S1 ist das sowieso problemlos integriert und gehen tut es ja auch in Cubase, wenn auch noch etwas umständlicher. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in der nächsten Version die ARA-Schnittstelle.

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben