Melodyne Studio 3 in Cubase 5 einbinden

• Ersteller Hurnxxl
  • Erstellt am
H

Hurnxxl

Reaktionen
1
Hallo,
ich hab mir heute die demo version von melodyne studio 3 runtergeladen aber bekomme sie nicht in cubase zum laufen. (ohne cubase läuft es schon)
ich hab das programm in den plug-in ordner installiert wo alle meine plug-ins drin sind welche ich in cubase benutze.
als ich gemerkt hab das melodyne nicht in den insert effekten angezeigt wird hab ich die setup datei nochmal gestartet und die bridge installiert welche für cubase vorgesehen ist.
habe dann auch den rechner neu gestartet aber es wird immer noch nicht in den insert effekten angezeigt.
ich habe windows xp aber damit soll es auch kompatiebel sein. hat vielleicht jemand eine idee?

LG

cubase 5
th

Ist ein vst wie jedes andere.. Vielleicht ein dongleproblem..

Du wirst Cubase schon den Pfad angeben müssen, wo Melodyne drinnen ist

Oder es geht in der Demo Version einfach nicht.

Auch ein Update von C5 auf die aktuellste C5 Version wäre nicht schlecht, aber da hier eh schon vermutet wird, das da der Dongle fehlt...

Es gibt keine 3er Version von Melodyne Editor. Aktuelle Version is 2.1.2

editor und studio sind zwei paar schuhe!

ich glaube beide laufen als demo nur im standalone modus. (reines halbwissen)

Melodyne Studio 3 läuft grundsätzlich nicht als Plug In, nur als Standalone.
Per Rewire kann es aber an die meisten DAW angebunden werden.

danke für die antworten!
ich hab cubase jetzt auf die version 5.5.3 upgedatet und den dongle habe ich erst vor ein paar wochen aktualisiert.
die melodyne editior 2.1.2 demo hatte ich auch mal drauf und konnte sie problemlos einbinden.
habe auch in verschiedenen tutorials gesehen das melodyne studio 3 über die insert effekte in cubase eingebunden wird aber vielleicht liegt es ja wirklich an der demo.