Melodyne started nicht in ProTools

  • Ersteller multyplayer
  • Erstellt am
multyplayer

multyplayer

Registriert
03.05.06
Beiträge
238
Reaktionen
12
Punkte
345
Hallo!

Habe MelodyneEssential und das läuft auch als Standalone. Allerdings will ich das als ReWire in ProTools benutzen. Leider ist das bei den PlugIns nicht aufgelistet und lässt sich nur alleine starten, aber eben nicht ReWire. Was kann ich da machen? Mit Live und Reason gehts einwandfrei...

Viele Grüße, multy
 
In Protools würd ich auch nicht starten wollen... *g* sorry, ich konnte nicht widerstehen. ;-) Unterstützt Protools eigentlich Rewire?

Gruss,

Mike
 
Ich glaube Melodyne funktionert auch wenn mans "rewired" immer über die "Melodyne Bridge", die du quasi als [g=8]plugin[/g] in die Jeweilige zu bearbeitende Spur insertieren musst.
Eventuell hast du die Melodyne bridge nicht richtig insertiert bzw diese nicht richtig als [g=8]Plugin[/g] registriert in Pro tools?

In sonar zb muss man die Bridge als "[g=8]plugin[/g]" und als "software [g=365]synthesizer[/g]" registrieren damits funkt, vielleicht musst du in PT auch das irgendwie erst richtig registrieren?

Wirklich wissen tu ichs aber nicht, reine spekulation..

Im zweifelsfall das Handbuch fragen ,da ist soweit ich weis alles ganz gut beschrieben.
 
@Fritz. Das ist ja genau mein Problem. Ich kann das nicht inserten, weil das einfach nicht aufgeführt ist. Die ensprechende ReWire Engine ist aber im Application-Ordner vorhanden. Im Handbuch steht auch nur, wie man das als ReWire benutzt. Das ist nicht anders als auch bei Live und Reason und die laufen super. Muss also irgendwie schaffen, dass ProTools das als [g=8]PlugIn[/g] erkennt und listet. Aber danke schonmal...
 
Hi!
Bei mir wird es unter Instrument als Melodyne Essential angezeigt.
Hast du das Update von Meldyne auf 1.8.0.4 aufgespielt?
Welche PT Le Version hast du?
(Bei mir ist 7.3.1cs3 und funst tadellos)
 
Hab das heute geupdated und alles funzt super gut. ProTools 7.3 ist ja eh der Hammer. Mit dem Melodyne kann man allerdings gar nichts anfangen. Brauch man ja um die Tonhöhe zu korrigieren schon eine Vollversion:(. Von daher hat sich der Aufwand nicht gelohnt. Aber trotzdem ein gutes Gefühl wenn sämtliche PlugIns und FireWire Clients super funktionieren:).

Viele Grüße, multy
 
multyplayer schrieb:
Mit dem Melodyne kann man allerdings gar nichts anfangen. Brauch man ja um die Tonhöhe zu korrigieren schon eine Vollversion.

Haehhh?
 
Ja ist halt nur zum ausprobieren, genauso wie die Ozon Sachen.

@Wolfgang: Gemeint sind Demoversionen die beim Kauf von Le dabei sind.
 
Aber bei den Ozon Sachen kann man wenigstens einige Presets benutzen. Echt keine Ahnung was ich mit diesem Melodyne Essential anfangen soll. Audio lauter und leiser machen schafft ProTools auch grade noch... Aber wenigstens läufts:).
 
Das hab ich mich auch schon gefragt :D
 
Aber dafür ist Reason und Live echt nützlich. Hab Reason ab und zu schonmal für zusätzliche Drums benutzt. Überleg mir echt das zu upgraden, aber diese Melodyneversion ist eine Frechheit. Keine Worte...
 
Hi,

ich kenn zwar die Demoversion von MelodyneEssentials net aber bist du Dir sicher, dass man mit dieser Version NUR die Lautstärke verändern kann? Ich mein, evntl. bist Du noch nicht dahinter gekommen, wie man das Programm eigenltich benutzt und verstehst vielleicht nicht die funktionsweise?

LG
Dae
 
Ich sag ja auch nicht, dass man da NUR die Lautstärke verändern kann. Aber die Tonhöhe kann man damit nur im "Demomode" verändern. Dann kannst du nicht speichern und in unregelmäßigen Abständen kommen Pieptöne. Kannst du auch nachlesen wenn du auf den Werbebanner oben klickst... Wär aber echt cool wenn ich noch nicht dahinter gestiegen wär und jemand weiß wofür das gut sein soll.

Gruß, multy
 
achso, Melodyne Essentials nennt sich auch nicht Demoversion, sondern eine Version mit lediglich "weniger" Features... Kannst dann billiger auf die größeren Versionen uno, studio... upgraden.
 
Ja den begriff Demo hab ich in die Runde geworfen. Aber mehr ist es ja im Prinzip auch nicht.
Aber mir is es eh wurscht, brauchs eh net. :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
383
KillFrieD
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben