Melodyne Error

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Moin,

Neuerdings streikt Melodynes Essential in V2. Wenn ich (Mac) Apfel M auf 'ne Audiospur anwenden will öffnet sich ein Popup Window mit dem Hinweis : "Melodyne ist nicht kompatibel mit Studio One. Bitte führen sie ein Update aus" . Hat bisher funktioniert, öffnet auch das Melodyne Fenster...aber nichts geht. Übel....
Hat jemand 'ne Idee??

Gruß
 
Soo..die Lösung:

Sollte es einem von euch auch mal passieren, hier ein Workaround aus dem Presonus Forum:

Knowledge Base/Software
Melodyne Integration: error message 'melodyne is not compatible'
Bob Landry Oct-19
If you get a message that says Melodyne is not compatible with Studio One, but the normal plugin version of Melodyne (the one with the transfer button at the top of the Melodyne GUI) is running without any issues...

Here is a workaround to solve the problem:

- Shut down Studio One
- Delete the folder "Studio One 2" from Users//Library/Preferences/PreSonus (Mac)
- or delete the folder "Studio One 2" from Computer/System/User//AppData/Roaming/PreSonus/Studio One 2 (Windows)
- Start Studio One again
- Try again to open Melodyne with CMD-M (Mac) or CTRL-M (Win) on an audio event




Gruß

*edit*
Nach dem Workaround lief wieder alles, jetzt tritt der Fehler aber schon wieder auf.
Das sollte unbedingt gefixt werden, ist so nicht zu gebrauchen!

 
Noch mal 'n Update dazu:

Nach drei weiteren Versuchen funktionierte der Workaround in keinem der Fälle mehr.
Das ist echt voll für'n......Wenn das schon bekannt ist und es sogar einen Workarround dafür gibt, warum dann nicht, gerade wegen dieses neuen Features ,auch da einen Hotfix? :schulterzuck:


Gruß
 
Ähnliche Probleme habe ich mit dem Programm in Cubase 4 Essential, Melodyne Essential ist nach eigenen Angaben nicht für "ältere" Cubase Versionen tauglich, bei mir läuft das Programm zwar irgendwie, es führt jedoch ständig zu Abstürzen..
 
Also ich habe gerade noch 'n anderen Tipp aus'm Presonus Forum bekommen:

Sofern man nicht schon hat erstellt man (Mac, bei Windows das Pendant) in User/Library/Audio/Plugins einen VST3 Ordner und ändert die Rechte in 'Lesen und Schreiben', dann haut's wieder hin.
Bleibt für mich aber trotzdem 'n Bug, denn so kann ich deswegen die VST3's in S1 nicht abwählen. Brauche eigentlich nur AU & VST.....Mal schauen was sich da in Zukunft tut....8)


Gruß
 
ich habe das gleiche problem, auf der homepage wird zum schritt geraten, den appdata ordner zu löschen. wenn ich das aber mache, sind meine ganzen verknüpfungen weg und ich muss meine ganzen dateien beim neustart neu zusammen suchen. melodyne geht trotzdem nicht...
bis jetzt konnte ich noch nicht in den genuss des neuen ara formats kommen...
 
Hi Mikkel, du hast Post ;) und du hast recht, ich mußte mir auch immer wieder alles neu zusammensuchen, auch die pers.shortcuts. echt lästig. Aber das mit dem VST3 ordner funktioniert bisher.
Hier nochmals der Link für alle Betroffenen:

http://forums.presonus.com/posts/list/15196.page

Für Window's eben entsprechend.

Gruß
 
klasse danke! werde das ganze heute abend gleich mal austesten und schauen ob ich dahinter komme...
 
Habe auch das Problem. Habe nen Windows Rechner 32 Bit... Was mich irritiert ist die Tatsache, das die ganze Melodynegeschichte auf der Studio One V2 DEMO zu 100% funktioniert hat. Hoffe die Fixen das bald.

Die Workflow anweisung wie man das Fixen kann habe ich nicht kapiert.
 
Sou hier mal ein Video zu folgendem Problem. Das sollte doch weiter helfen ;)

&feature=plcp&context=C4e5879aVDvjVQa1PpcFOtuVypL4fIwXpoN6qjufZarv2BHFVQuL4=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben