Melodyne als Plugin Out Now!

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Guten Morgen [g=79]Homerecordler[/g],

Celemony Melodyne gibts seit gestern als [g=8]Plugin[/g]!
Hammergeil, ... kein ekelhaftes Rewire oder Bridge mehr, verbraucht demnach weniger Ressourcen, funktioniert klasse und kostet nicht mal die Welt. Wer die Studio-Version bereits besitzt, für den ist die [g=8]Plugin[/g]-Variante sogar kostenlos! Hab das Teil gerade geschickt bekommen und schon ausgetestet. Fazit: Supergenial - für mich hat Autotune jetzt vollends ausgedient.

Zur Bedienung: Man lädt das [g=8]Plugin[/g] wie einen normalen Effekt auf die Spur, lässt die Aufnahme ablaufen und in Melodyne transferieren, ... ab dann läuft alles in Echtzeit. Wer mehr wissen will: www.celemony.com

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

ROSSINI :)

erfreut mich!

denn als ich die demo ausprobiert hab, hat mich die doch eher wieder davon abgebracht, da es einfach aufwendig ist das ganze extern zu bearbeiten...
gut dass celemony auch an die einfachkeit im handling für die homeuser denkt.. big up

die demo scheint wohl etwas unglücklich geworden zu sein: bei mir war es nur 1x möglich 15 sekunden aufzunehmen... jedes mal danach verursacht das plug in einen absturz von cubase

Hört sich interessant an aber das kostet immerhin 300€, was immerhin wiederum fast das doppelte ist wie der Preis von Melodyne Uno....

Habs mal angetestet, einfach genial. Zwar ist die Testzeit von 15 Minuten arg knapp, aber es ist ein feines Teil. 300 Euro sind für den Homerecording-Bereich kein Pappenstil, aber auf Dauer lohnt es sich bestimmt.