Melodische Kicks mit Logic selber bauen

• Ersteller Dan_Phills
  • Erstellt am
Ich gebs auch gleich auf... Die vorgefertigten Drum-Presets lassen sich nicht mal laden (aus was für einen Grund auch immer). Ich stelle mir nur die Frage, warum jeder das anscheinend so toll hinbekommt, nur ich nicht...

@ChrizzDanielz: Und den Sampler kann ich wo finden? Bin echt gerade am verzweifeln... :(

Die anderen bekommen des so toll hin weil sie sich schon sehr lange (Jahre) damit (DAW oder ähnlichem) auseinander setzen.
Nicht aufgeben Kollege.
Du wirst ein harten bekommen wenn es raus gefunden hast wie es funktioniert.

Wenn ich die Kick aus der Bibliothek drag and dingsen will, macht er es nicht.

Auf das EDIT Fenster ziehen ;-)

HA! Das hat er gemacht jetzt... Feinen Dank schonmal!
Jetzt wäre nur noch das Ding mit dem FX der direkt nach dieser Kick da kommt. Kann man Kick und diesen FX noch irgendwie auseinander halten wie halt in Cubase dieses Pitch & Warp es tut?
Weil sonst kommt die Kick nicht mehr als Kick an, sondern als Klick wenn ich die Tonart im Piano mal verändere... :D ... Wenn wir da noch was finden könnten, wäre es suuuuper!

Die anderen bekommen des so toll hin weil sie sich schon sehr lange (Jahre) damit (DAW oder ähnlichem) auseinander setzen.
Nicht aufgeben Kollege.
Du wirst ein harten bekommen wenn es raus gefunden hast wie es funktioniert.

DER MANN IST MIR SYMPATHISCH! hahaha

Das ist aber auch keine Anfängeraufgabe was du dir da aufbürdest, muss man schon sagen. :D

Das ist aber auch keine Anfängeraufgabe was du dir da aufbürdest, muss man schon sagen. :D

ich weiß... Aber ist halt leider mein Style... lol... Also wenn wir das mit dem Kick-Problemchen noch beheben können, bekomm ich nicht nur nen Harten! :D

Ich gebs auch gleich auf... Die vorgefertigten Drum-Presets lassen sich nicht mal laden (aus was für einen Grund auch immer). Ich stelle mir nur die Frage, warum jeder das anscheinend so toll hinbekommt, nur ich nicht...

@ChrizzDanielz: Und den Sampler kann ich wo finden? Bin echt gerade am verzweifeln... :(

hast du dein Logic nicht richtig inschtalliert? Oder gecrackedeitelt oder wie oder was?

hast du dein Logic nicht richtig inschtalliert? Oder gecrackedeit oder wie?

Das darf ich nicht sagen... lol... Sagen wirs mal so: Ich habe seit ein paar Tagen meinen Mac Mini bekommen und Logic 9 ist sozusagen gerade noch eine kleine Demo zum testen für mich ob ich mir Logic 9 oder halt eben Cubase 7 zulegen würde.

Die "Vollversion" gibts spätestens nächste Woche. Da gibts auch mein Gehalt (ich wehre mich grundsätzlich gegen sowas - nicht falsch denken bitte)...

Das darf ich nicht sagen... lol... Sagen wirs mal so: ...

War ja mal wieder klar... Daher kein Handbuch...

smil60.gif

Das Handbuch hätte es trotzdem bei Apple frei zum Download gegeben ...

Das darf ich nicht sagen... lol... Sagen wirs mal so: ...

:sx3:

Wie gesagt, Logic wird definitiv gekauft sobald einiges etwas klarer ist. Es ist halt schade, das es keine Probeversion gibt. Und auf einen Risikokauf hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust (aber wenn das Kick-Problem behoben worden ist, gibt es da keine Diskussion mehr zum Kauf).

Ah eine Gummibaerchenversion von Logic. Selbst da sollte, nehm ich an, das Handbuch dabei sein, als PDF :D

Selbst da sollte, nehm ich an, das Handbuch dabei sein, als PDF

Aber Du stehst dann bitte als erster da, wenn es heißt "Wie öffne ich ein PDF?", okay? :-D

Nee nee, das mit der PDF-Leserei über Mac hab ich schon begriffen. Keine Bange... :D

Hat denn vielleicht jemand noch einen Rat wegen der Kick und dem FX (siehe oben)?

Nein, das Hanbuch ist unter "Hilfe" zu finden und erfordert glaube ich sogar eine Internetverbindung. Vielleicht hat Dan_Phills ja auch einfach nur kein Interne auf dem PC mit dem er Musik macht. :D

Aber Leute kommt, wir alle wissen doch dass runterladen von Musikprogrammen den Programmierern einen großen Kundenstamm zugespielt hat. Ich kenne einige Jungproducer die sich jetzt einiges an sftwaremäßigem Equipment beschafft haben, aber mit heruntergeladenen Programmen als Jungspunde angefangen haben. Da hat man einfach nicht das Geld für sowas. Und wer es ernst meint, erwirbt die Programme später auch legal.
Ich selber bin jetzt 24 und habe mit 16 Jahren mit einer nicht legal erworbenen Version von Reason angefangen. Hätte mein Musiklehrer mir damals nicht Reason runtergeladen (oh ja, das hat er der Schelm :D) hätte ich heute aber nicht Reason, Logic, FL etc. gekauft.

Hat denn vielleicht jemand noch einen Rat wegen der Kick und dem FX

Hab mal nur mit den Logic Internen sachen versucht was hinzubiegen, da geht bestimmt noch mehr ;-)

Projekt im anhang...

Um es weiter zu Optimieren führt imho kein Weg am Frequenzsplitting vorbei, da hab ich aber grad keene Böcke drauf. ;-)

Anhänge

• Boom.mp3
    133,6 KB · Aufrufe: 111
  • Boom.zip
    599,1 KB · Aufrufe: 100
Hat denn vielleicht jemand noch einen Rat wegen der Kick und dem FX (siehe oben)?

Klar, aber erst nach Deinem Gehaltseingang. ;-)