Melodien finden

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
wenn wir ehrlich sind hat es verdammt viel mit erfahrung zu tun . einer der erst anfängt mit kraftsport drückt auch nur 30 40 kilo am anfang und arbeitet sich hoch . so finde ich, ist das bei melodien "spielen" auch ( man kann sich aber auch etwas komplizierteres mit der maus zusammenklicken)

xD da sind mehr oder wenige genau die ratschläge und diskussionen die wir auf den tisch geworfen haben nur in grün xD

Es ist nachher eine ziemlich erhitzte Debatte geworden..
Wirds diesmal sicher nicht.
Sind zu wenig Leute, die sich um Melodien bemühen. Die meisten machen Beats, überlassen die Melodien denjenigen, von denen sie hoffen, dass sie drauf singen, und finden aber dennoch, dass ihr Zeugs "gediegen" klingt. Die diskutieren vielleicht, aber wahrscheinlich eher nicht, weil sie wissen, dass sie keinen Peil haben.

Und die, die tatsächlich Melodien machen - also auch die, die Mühe damit haben, welche zu bauen, bei denen es richtig Arbeit ist - die wissen, wie es geht und haben ihre eigene Verfahrensweise - und sie brauchen nicht erhitzt diskutieren.....

Wo würdest Du Dich denn selbst in diesem Schema einordnen tubeless ?

Ist NICHT provokant gemeint, aber irgendwie passt es nicht, dass Du mir einerseits sagst, ich würde quatsch reden, wenn ich sage, dass es quatsch ist, bestimmte Methoden zu idealisieren, da jede irgendwie zur anwendung kommt und nun sagst Du aber, dass jeder seine Methoden hat der "Mühe hat", und diese Leute nicht erhitzt diskutieren brauchen... (wieso "Mühe haben" bedeutet das es "richtige Arbeit" und "echte Melodien" sind, ist irgendwie auch widersprüchlich).

will ja nicht pingelig sein, aber wirkt halt alles bisschen seltsam...

Sorry, aber das dröseln wir nicht mehr auf.
Du hast was gesagt. Was Du gesagt hast, war in dem Zusammenhang falsch, einseitig und aggressiv. Zudem entspricht das von Dir Geschriebene, was meinen Post ausgelöst hat, nicht dem, was Du in späteren Posts ausgeführt hast. Geh hin, und les es noch mal, dann siehst Du es.

Bisschen seltsam und widersprüchlich, meinst Du?
Nun, vielleicht hätte ich es ausführlicher und damit unmissverstädnlicher schreiben sollen. Aber ich habe schlichtweg keine Lust gehabt.
Na gut:
Die, die nur ihre Beats machen, das als was besonderes rausstellen, die Melodien aber anderen überlassen, die diskutieren nicht, weil sie wissen, dass sie keine ahnung haben und scnell an die Wand fahren.

Die wenigen, die tatsächlich Melodien machen, diskutieren auch nicht. Sie wissen, wie es geht, und dass jeder seine eigene Weise hat, und brauchen das nicht diskutieren. Sie wissen ausserdem, dass sie denen, die da tatsächlich diskutieren, so oder so nix beibringen können, weil die Diskutanten nicht lernen wollen. Also halten sie sich zurück.

Die wenigen, die tatsächlich Melodien machen - und die ihre liebe Mühe damit haben, weils ihnen halt nicht so eben leicht von der Hand geht - diskutieren auch nicht. Für die glit nämlich das Gleiche wie für die anderen Macher. Ausserdem haben sie keine Zeit, weil das Melodienmachen ne Menge Arbeit ist.

Die, die es nicht wissen, aber auch nichts annehmen wollen, die diskutieren.
Die Anderen lernen, oder wissen halt, dass jeder so seine eigene Weise hat.
Und - und das ist jetzt ein Tip extra für Dich, Martinus: Sie schliessen nicht einseitig eine einzige Methode aus und bezeichnen sie als Quatsch.

:D

PS:
Du interpretierst zu viel, wenn Du meine Posts liest, scheint mir..... ;)

Und es hätte doch nur eine zeile gereicht wo Du Dich selber in diese Kategorien einsortierst...

Aber irgendwie zeigt dein Roman ja, dass Du eigener Ansicht nach (!) nichts kannst, weil für alles andre "diskutiert" man ja nicht.

oder nichts kannst, weil für alles andre "diskutiert" man ja nicht.
Verquere Logik irgendwie, die Du da drauf hast..
Ist das nicht so zu verstehen gewesen, wie ichs geschrieben hab?
Dass die, die wissen, die ahnung haben, die "es" können, dass diese Menschen darüber NICHT diskutieren?

Oder, in Deinen angepassten WOrten:
"Die, die was können, diskutieren nicht!"

Sag an, hammers jetzt?

die, die was können diskutieren nicht? was is das eigentlich fürn quatsch?

Halt dich raus, 24stundler

Ach egal. Machts doch wasrwollt..... :D
Wen juckt das denn, ob ihr die Melodien nun von hinten oder von vorne aufs Notensystemn aufzieht, gelle? ;)

"Und - und das ist jetzt ein Tip extra für Dich, Martinus: Sie schliessen nicht einseitig eine einzige Methode aus und bezeichnen sie als Quatsch."

Finde ich am schönsten, weil genau das, habe ich ja bei Magazeon kritisiert.

... vll. einfach mal nicht immer nur die eigenen Sachen lesen, bisschen Baldrian nehmen und von deinem hohen Ross runterkommen... Ist ja schlimm.

Und weiterhin schön der Frage ausgewichen.

Halt dich raus, 24stundler

Haha... sorry, also wie heftig du abgehst wegen sonem Kinderkram, gleich persönlich werden.

Ist ja bitter.

Von mir haste recht und alles, ist schon gut.

Ach egal. Machts doch wasrwollt..... :D
Wen juckt das denn, ob ihr die Melodien nun von hinten oder von vorne aufs Notensystemn aufzieht, gelle? ;)

nun ist es auf einmal alles egal... köstlich ! Mach doch nochmal bitte nen Smilie dahinter, dann wirkt es noch etwas offensichtlicher.

weil genau das, habe ich ja bei Magazeon kritisiert.
Ja eben. (Wobei - "kritisiert" ist was Anderes. Aber da Du da keinen Unterschied zu machen scheinst, ist das jetzt auch wieder "Perlen vor die Säu"......)
Fast mit den gleichen Worten.
Mit der gleichen Attitüde.
Deswegen hab ich sie auch wiederholt, damit Du dahinter steigst.

Aber da hab ich mich wohl verschätzt. Aber, wie schon gesagt: Macht nix........

sorry, also wie heftig du abgehst
Jo - bIst Du ein bisschen zart besaitet, oder wie?
Von abgehen kann keine Rede sein. Kurz und schmerzlose Ansage, mehr ist das nicht.
Ich hab nur keine Lust, dieses Gezappel noch auf mehr Leute auszuweiten. :D

Red doch noch nen bisschen geschwollener...

Red doch noch nen bisschen geschwollener...
Sagt an, Herr Martinus - das stört Euch doch nicht, hoffe ich?

Aber was das Melodien finden angeht:
Finde ich nicht schwer. Mir fallen dauernd irgendwelche Melodien ein.
Meistens ins Situationen, wo das recht unpassend ist - beim Duschen, aufm Klo oder so.
Schwierig ist für mich, das Zeugs abzuspeichern - bis die Technik so weit ist, hab ichs vergessen - mal ganz abgesehen davon, dass meine Technik nicht wasserfest ist......

Mensch Leute...

Verbeißt euch doch nicht so!

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass das 'ne ganz individuelle Geschichte ist und es keine seligmachende Formel gibt. Punkt! Allmählich wird die Auseinanderstzung grotesk.

Musik soll Spaß machen und nicht der Ausgangspunkt für blöde Diskussionen sein.

Das Thema war hier schon immer ein Reizthema.

Dabei ist es doch absolut unwichtig wie man zu seiner Lösung kommt.
Ich denke es gibt kein Richtig oder falsch oder noch besser sowas wie ein heiligen Gral der Melodienfindung.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. eine Frage der Kreativität.

Meistens ins Situationen, wo das recht unpassend ist - beim Duschen, aufm Klo oder so.
Schwierig ist für mich, das Zeugs abzuspeichern - bis die Technik so weit ist, hab ichs vergessen - mal ganz abgesehen davon, dass meine Technik nicht wasserfest ist......

+1

Geht mir ganz genauso!

Am schlimmsten beim Autofahren - da kommen die besten Ideen. Aber daheim ist alles weg.

Ich bin am Überlegen, mir einen iPodTouch als "Skizzenblock" zu besorgen (der wäre noch für andere Sachen praktisch) - ob das im Auto klappt wird man sehen ...
Zählt eigentlich eine Mobil-Recording-Session im Auto verkehrsrechtlich schon zum Telefonieren? :lol:

Clemens

Zählt eigentlich eine Mobil-Recording-Session im Auto verkehrsrechtlich schon zum Telefonieren?
Wenn Du ne Freisingeinrichtung hast, eher nicht.... :D
Ich hab das früher scon mal mit nem scnöden Diktiergerät gemacht. Einfach reingesungen und zuhause dann auf den PC übertragen. Nachdem das Teil dann beim Bremsen mal durch die Kabine geflogen ist und in Folge dessen den Schirm zumachte, hätte ich ne technisch anspruchsvollere Lösung suchen müssen - und die wäre teuer gekommen. Da hab ichs gelassen.
Aber heute, mit den Fähigkeiten heutiger Handies, sollte das eigentlich keinen Akt mehr darstellen.

@Cloudbuster
Allmählich wird die Auseinanderstzung grotesk.
Von welcher Auseinandersetzung schreibst Du da? ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben