melodie ... bitte um feedback =)

• Ersteller pianist
  • Erstellt am
P

pianist

Reaktionen
0
Hi!

hier ist der link:

is mein erstes "stück". ich hoffe euch gefällts =) bis jetzt gibts nur klavier zu hören...

die klangqualität is net so gut, dafür isses aber net so groß.
und gut zusammengeschnitten ist es auch nicht
so super..

... es geht erstma nur um die melodie!!

also bitte NUR die melodie bewerten.
danke schonmal

MfG
Pianist

Heya

Ich würds ja schon downloaden aber der Link geht nicht. Check nochmal.

Ausserdem würd' ich dir empfehlen, die Funktion "URL" im Edit-Fenster zu benutzen. Damit kannst du einen Link einfügen. Viele sind nämlich zu faul, die Textzeile zu kopieren und dann wieder einzufügen. :-D

Gruss

Mad

Jo, tach.

also is noch verdammt viel zu klären in dem Stück.
Auch melodisch. Oder gerade ;-)

Es ist leider keine Rockballade :-(

Es handelt sich mehr um Versatzstücke aus einem Ballettstudio. Sorry.

Und die Melodie sollte nicht klimpern. Lass mal die Hälfte der Noten weg. Konzentrier dich mal auf Stimmung und Harmonie, auch wenn das leicht gesagt ist.

Ansonsten musst du versuchen, den Hymnen- oder Stummfilm-Begleiteffekt zu unterbinden. Da fehlts also musikalisch an allen Enden...

Viel Erfolg trotzdem!

@ mad: bei mir funktioniert der link, hab ihn extra nochma getestet....

@ Flint:
danke für deine schnelle antwort ;-)
hmm... keine rockballade? ok...

die hälfte der noten weglassen... bei der begleitung, oder?

*g* un hymnen- oder stummfilmeffekt unterbinden? sorry... was genau meinst du damit?

Heya

Jetzt hats auch bei mir noch geklappt.

Also, Flint hat eigentlich schon recht mit dem Klimpern. Zu Beginn tönts ja eigentlich noch recht gut, wenns so ein wenig legato gespielt ist.

Ausserdem ist es ziemlich problematisch zu bitten, nur die Melodie kritisieren. Das was wir jetzt kritisieren, sind ja auch die Harmonien und die Begleitung an sich.
Eine Melodie zu kritisieren ist ziemlich unmöglich. Entweder sie gefällt einem, oder eben nicht. Ich würde jetzt mal sagen, deine Melodie bleibt nicht gerade im Ohr hängen.

Wenn du das aber mit einem guten Arrangement versiehst, könnte schon noch draus werden.

Gruss

Mad

ok... danke für die antwort!

wie soll ichs denn verändern ?

-weniger noten
-andere begleitung
+mehr rythmus ?
- ...

Heya

Mir gefällt der Anfang von der Begleitung her eigentlich ganz gut, bis dann nachher halt die AchtelQuinten oder was das sind einsetzen.

Es tönt halt schon relativ klassisch, fast zu wenig nach Rockballade, wie du das vorgesehen hast. Ist auch noch relativ schwer, etwas zu beurteilen, bei dem 1. der Gesang nur auf dem klavier vorhanden ist (wenn die Melodie überhaupt der Gesang sein soll) und 2. Die Klangqualität gelinde gesagt suboptimal ist. :-D

Bin halt auch kein Pianist, für Praxistipps fragst du besser mal ein paar Tastenmenschen...

Gruss

Mad

Hallo Pianist

ich habe mir das Teil angehört.
Ich denke, dass die Anfänger das Problem haben zu verstehen, dass man nicht jede Sekunde mit dem Klang ausfüllen muss.
Ein Stück lebt auch "zwischen den Noten", durch das, was bewußt ausgelassen wurde und den Sound der im Raum bereits schwebt.
(An diese Stelle muss ich an die Klassiker von Police denken...).
Spiele das Teil x mal für Dich selbst und versuche dann anschliessend ganz entspannt den Song erneut aufzunehmen, bzw. teilweise zu "improvisieren". Dadurch verleihst Du dem DING mehr Groove.
Wie auch immer, die Meinungen anderer sind zweitrangig, solange Du selbst von der Qualität Deiner Musik überzeugt bist und dazu stehen kannst.

Peter

@ mad: ich werd dran arbeiten =)

okay.. danke, landx!!!

Also das was ich zusammengeschrieben hab is quasi der "rohbau" ... ?
ich hab die harmonien (accorde in der begleitung) mit n paar tönen zwischendurch verbunden un such jetz die "eigentlcihe" melodie. hab ich das richtig verstanden? ;-)
danke für deinen beitrag... hat mir echt geholfen!!

Hi! Ich finds nicht schlecht. Was passiert da bei 0:19? Es gibt auch andere stellen, da hackt es. Wenn absichtlich, meiner Meinung nach völlig unnötig. Z. b. ab 0:48. Klar es solten die Bindebögen in Betracht gezogen werden, aber dass kannst du auch anders ausdrücken, als mit abgehackten Sätzen.
Ansonsten eine einfache, aber schöne Melodie wie ich finde, und die Harmonien find ich auch nicht schlecht. Im Gegenteil.
Aber es übersteuert wahnsinnig.
Tip: Versuch aus den einzelnen Sätzen einen ganzen Text zu machen, d.h. dass man beim anhören merkt, es hat einen Anfang und ein Ende einen höhepunkt, einen Tiefpunkt.. Besonders am Ende solltest du noch arbeiten, weil sie zur Zeit gar nicht vorhanden ist.

hi auch ;-)
nee, die "abgehackten" stellen sind nicht extra... ich hab teile von dem stück einzeln aufgenommen und dann notdürftig zusammengeschnitten.
ok... also dynamik verbessern ;-) mach ich!
danke für deine tipps!