[Melodic-Techno] Auld Lang Syne (feat. Mark Art)

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Und hier der zweite Streich aus der Collaboration. Erster Take.

Ich hatte es erst "Allein" genannt, weil Cptn. "Mark" Hook davon blabbert, wenn ichs richtig verstehe. Wie er aus seiner Stimme einen versoffenen Seefahrer gemacht hat ist echt kurios. Plugins sei dank haha. Eine Persiflage an Pan Pot's Captain my Captain? ^^ Ich weiss es nicht. Eigentlich wollt ich ja mal nen ganz konventionellen Techno Track machen aber mit den Vocals ist das wieder nix geworden :D



Update n: Seit ichs hochgestellt hab hat sich einiges getan bis sich der erste zu kommentieren erbarmt hat ;-)

Update n+1: Weniger Sub
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nette Nummer.
Hier etwas (hoffentlich) konstruktive Kritik: Kick und Bass rollen gut zusammen, der Lauf kann aber gerne etwas Abwechslung vertragen. Das Pattern wiederholt sich zu häufig. Versucht doch mal, statt des Stops auf Step 16 am Ende der Sequenz, die mal durchlaufen zu lassen oder gelegentlich mal eine Oktavierung reinzunehmen. Mit dem Lead (den Leads) kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Gerade zum Ende wird mir das viel zu verspielt.
Das Sample ist an sich ganz gut eingebunden, aber der nasale Arp kommt auf meinen Speakern etwas zu dominant.
Du sagst es am Ende ja selbst, dass ihr etwas vom Weg abgekommen seid. Das merkt man auch etwas ;).
 
Das mit dem Basslauf ist noch ne gute idee.. Gerade in die erste hälfte...

Ach, das mit dem verspielten... Finds cool so. Wenn ich schonnmal sone eingebung hab, dann lass ich das auch so ;-)

Aja, die version die du gehört hast war mir zu bassig... das hab ich vorher im auto gemerkt auf der großen anlage. Update 1 ist schon oben...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben