Melodic-Rock - aus 1 mach 2!

  • Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
720
Punkte
7.432
Hab mal das Refrain-Thema von unserem letzten Song "A.S.T.R.I.D" in einem eigenen Instrumentaltrack verarbeitet.

zum Download:
A.S.T.R.I.D. (Part II)

Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Bei einer Sache im Mix und einer Sache im Arrangement bin ich noch unsicher. Mal sehen, ob die beiden Stellen hier genannt werden (erwähne bewusst nicht, welche Stellen ich meine...).
Falls keiner von euch was Negatives dazu schreibt, lass ich es so, wie´s ist ;)

Der Link im Songvoting zum Song A.S.T.R.I.D. funktioniert wieder!

Grüße
Cos
 
no comments?
 
NEIN!


;)


Doch!

Cos,

mit dem Intro präsentierst Du ein "Etwas". Das scheint es wohl "das" gewesen zu sein welches in Dir als ein "Instrumental" schlummerte, oder nicht?

- Geigen-Thema sehr schön, dann ab 02:00 auf die volle Kanne ... jepp!
- ähm "Western-Thema" ups, beinahe ... lach
- pünktlich zu 02:48 die Beruhigung, resp. (neu) Orientierung, was ja zu erwarten war/ist
- ab 03:00 kann "es" nur so kommen, bin gespannt was Du dir noch ausgedacht hast. Im Player sehr ich da Ende schon nahen, oh là là ... hm ...

- ok, die Punkte welche Du vllt. gerne von Kritikern "gefunden" hättest, finde ich nicht, da ich Abstand zum Song hab. ;)

- ab dem Pad zum Ende hin beginnt für mich eigentlich das Thema. Dieses hast Du bereits schon im Intro mit den Geigen angedeutet und nun kommt ev. ein klass. Umsetzung dessen. Ein Arpeggio z.B. mit leiser Orgel/e.Piano/Harp o.a. Instrumentarium UND das bereits "gespielte" Leitmotiv varriert weiter zu tragen, wäre nicht bestimmt nicht verkehrt

- ich meine, mit dieser Umsetzung betritts Du quasi gewollt/ungewollt neues kompositorisches Terrain ... willst dort Du weiter gehen?

... warum nicht! ...
 
Hi antares,

danke für dein Statement, wie immer bei dir sehr interessant und hilfreich :)

Meintest du, ein Arpeggio im lauten Schlussteil einzubauen?

ich meine, mit dieser Umsetzung betritts Du quasi gewollt/ungewollt neues kompositorisches Terrain ... willst dort Du weiter gehen?
Naja, eigentlich hab ich auch früher schon gelegentlich Instrumentaltracks gebastelt, schon deshalb, weil ich selbst nicht singen kann und mein singender Bandkollege nicht immer zur Verfügung steht. Allerdings stelle ich mich dabei immer etwas ungeschickt an, bzw. mir gehen zu schnell die Ideen aus, um einen wirklich interessanten Instrumentaltrack zu bauen. Aber ich werd´s sicher weiter versuchen ... ;)

Grüße
Cos
 

Zurück
Oben