melodic death metal

• Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Reaktionen
0
ich hab grad den ersten mix meines neuen songs fertiggestellt. ich bin noch nicht 100% zufrieden. es kommen auch noch vocals und vermutlich mehr keyboards dazu.
sagt mir einfach was ihr davon haltet und was ihr verändern würdet/ was ich besser machen kann.
danke!
edit: ein link wäre wohl nicht schlecht ;-)
http://hernia.myownmusic.de/
es handelt sich um "version 1"

Hey Mann... :-D :-o

Cool...Das kommt ja richtig geil mit den Keys!!!
Suuper Gespielt @Hell-mood!!! Astrein!!!

Nur Schitte wenn man selber keine Drums spielen kann...obwohl du das schon recht gut machst, die schnellen Passagen ist 1A - Aber die Breaks, da hört man halt das es nicht einfach ist Drums zu Programmieren!

Das Prob hatte ich auch bei "The Dawn"

Aber die Gitarre an diesen Stellen ist Genial ver-Break'ed!!!

Nach dem etwas ruhigeren Part, würde ich den Song maybe nicht mehr ganz so weit raus ziehen...!?

Allerdings kann man das noch nicht genau sagen, kommt drauf an was Du zu Grunzen willst! - Wenn da genug Gegrunze ist und die Stellen "Passend" füllt ist das wiederum OK, denke ich!

Nen Geiles Teil haste da gemacht!

Beeindruckend, wirklich die Keys...!!! Wie das so gut passt, Sensationell!!!

Toll!!!

Bin auf das fertige Produkt gespannd!!!

danke euch beiden :)
ja, ja ist teilweise noch nicht sooo sauber mit den gitarren....
das mit den drums ist auch 100% richtig, leider. wäre ich mir früher darüber im klaren gewesen, dass ich hier zwei parts in 9/8 geschrieben habe und wie sch###e es ist dazu drums zu programmieren, hätte ich es wohl geändert ;-)im ernst, ich hab das so richtig erst beim recorden gecheckt...
die idee mit den keys hab ich von children of bodom geklaut :-D
gruß jan

@hell-mood
das heisst nicht klauen, sondern inspiration :-D

stimmt. hört sich auch viel besser an :p

sonst niemand? :-(

Fiel hier schon der Begriff "zappaesque"? Zumindest das Intro mit den Keyboards klingt ein wenig nach Zappa. Aber danach geht es doch in eine andere Richtung - und die ist einfach nicht mein Geschmack. Allerdings kann ich bestätigen, dass die Drums (ganz unabhängig vom Stil) teilweise etwas schleppend und uninspiriert klingen.

Also mir is des jetzt viiiiiel zu dumpf. Gerade die Gitarre könnte noch gut EQ vertragen. So bei 4-8kHz. ich hab mal die erste minute etwas bearbeitet. ist zwar jetzt höllisch zusammengepresst aber mehr hab ich jetzt auf die schnelle mit einem mp3 als vorlage auch nicht hinbekommen. der clou ist nämlich, dass die crashs schwer übersteuern, wenn man das ganze ding bei 8 kHz gut anhebt.

guckstu:

Version 2

Grobi

danke an euch beide!
projekt_minx, dein link funktioniert bei mir nicht...

sorry, hat "etwas" gedauert- war im urlaub :)
ich verstehe was du meinst. hört sich wirklich um einiges besser an. ´danke für den tipp!
gruß jan

Finde Version 2 auch klanglich besser. Zudem finde ich die Drums zu sehr im Hintergrung und die Gitarren zu laut.

Kommt aber ganz gut...!!!

hmm..find es kommen zuviele hihats vor und die gitarre klingt als hätt ich ne wolldecke um die lautsprecher gewickelt;)
die keyboard stellen passen prima.
ansonsten..joah ganz nett.
ist nicht vernichtend gemeint (hab immmer angst das meine kritik falsch aufgefasst wird)

grüße;
[c]

Ist schon interessant was manche Leute aus nem *mp3 file und nem Eq machen können!

Um halt ihre Meinung oder Einschäzung zu vermitteln!

Ich finde es also Klanglich, auch merklich besser!