[Melodic Death Metal] Neuer Versuch, neues Lied (Update)

N

NULL

Guest
Tach! ;-)

Ich hab eben mal zwei Stunden an einem neuen Song rumgebastelt, und da hätte ich gerne während ich mich gleich auf der Nachtschicht langweile, ein wenig [g=94]Feedback[/g] damit ich mich auch auf den Feierabend freuen kann. :)

Noch ein paar kurze Anmerkungen:
- An einer Stelle fehlt noch ein Solo, dürfte wohl zu erkennen sein wo.
- Die Toms hab ich noch nicht bearbeitet, die klingen noch ziemlich für'n Popo...:-D
- Bei den Vocals hab ich's eben aufgegeben nachdem mein Sonar wegen Festplattenüberlast andauernd ausgestiegen ist. Sollte mal defragmentieren...
- Gitarren muß ich nochmal neu aufnehmen, da stimmt an einigen Stellen was nicht hundertprozentig.

Le Link:

Schönen Abend noch!

:-o Kann es mir leider nicht anhören, "Seite nicht verfügbar"...aber ich habe mein Interesse hiermit bekundet!
Gruss Authist :)

das ist sehr geil.
der song gefällt gut und auch der sound klingt sehr viel weniger matschig als beim letzten mal.
aber:
ich sach nur: death in fire.
also songwriting technisch gesehen ist es noch nicht wirklich was eigenständiges, aber muss es ja auch nicht.

es klingt schweine gut, und nur weil nicht amon.. drauf steht, heisst das ja nicht, das es deswegen nicht der gleiche stil sein darf.

ich würde das an eurer stelle weiter mahcne, weil das was ihr da macht, macht ihr fett.

gruß, mitti

Danke, Herr Mittichec! ;-)
Also ich finde, das einzige was bei dem Song an Amon Amarth erinnert, ist das Tapping. Und das hab ich auch nur eingebaut weil unser anderer Gitarrist mal welches drin haben wollte. Ansonsten geht's doch eigentlich eher in Richtung Hypocrisy.

@Authist: Da war möglicherweise der Server bei 1&1 mal down. Einfach nochmal probieren.

So, und jetzt hätt ich gern mal noch wen der was zum Mix sagt. Mein Drummer meckert nämlich schon rum, daß die Drums zu leise wären, dabei hör ich die hier eigentlich recht gut raus.

hi deathmachine.

ich find die drums auch viel zu leise, und ich bin kein drummer. der rest is vom mix her schon gut gelungen aber die drums müssen echt viel VIEL lauter!

hatte früher auch immer das problem das ich die zu leise gemacht hab, keine ahnung wieso..

aber der Track is echt fett, gruß, bodo

Dankeschön! Ich hab auch festgestellt, daß sich die Bassdrum noch ein wenig mit dem [g=118]Bass[/g] überschneidet. Ich werd heute mal noch nen anderen Mix fertig machen wenn meine Festplatte fertig defragmentiert ist.

So, hier ein neuer Mix, der sollte eigentlich weitaus besser klingen als der erste, hab auch beim mastern ein klen wenig mitm Multibandkompressor gespielt diesmal. Ansonsten ist diesmal auch alles so weit wie möglich bearbeitet und das Solo is nu auch drinne. Allerdings hat's unser Gitarrist bei sich zu Hause aufgenommen, ich muß ihn da mal noch ein wenig erziehen was Aufnahmeeinstellungen und so angeht...;-)

[g=94]Feedback[/g] wie immer erwünscht. Vor allem zum Sound natürlich, daß der Song geil ist weiß ich ja jetzt....:-D

Link:

Edit: Hab grad erfahren, daß ich das Solo um 1/16 versetzt eingebau hab. Naja, klingt so auch gut....:-D

Hab letzte Nacht nochmal ein wenig am Sound gebastelt und das kam dabei heraus:

Dürfte momentan das Optimum darstellen was ich aus den Aufnahmen rausholen kann. Naja, für's Album wird eh nochmal alles neu aufgenommen.

Gratulation !
Toller Mix, [g=118]Bass[/g] und HiHats noch ein wenig transpatenter, ansonsten: Perfekt !!!

Sehr feine Sache - Kompliment!

Erzähl doch mal, wie du das alles so gemacht hast! Insbesondere das Mastering interessiert mich doch sehr... ;-)

Öhm...viel Tipparbeit...aber ich versuch's mal. ;-)

Also, Gitarren und [g=118]Bass[/g] jeweils mit POD und BassPOD aufgenommen. Vocals mitm AKG [p=195]C2000 B[/p] und nem Behringer VX 2496. Drums bestehen derzeit noch aus Soundfonts mit Samples aus unserem ddrum4 SE und sind über den VSampler abgespielt, wird aber für's Album dann von unserem Drummer eingespielt.

Gitarren 4x mit leicht verschiedenen Sounds gedoppelt (bis auf die Melodien) und im Panorama verteilt. Beim [g=118]Bass[/g] bei der Aufnahme schon gleich die Mitten und Höhen rausgedreht weil ich Anschlaggeräusche bei der Art von Mucke beim [g=118]Bass[/g] nicht sonderlich mag.

[g=118]Bass[/g] ordentlich komprimiert und so um die 125Hz rum aufgedreht, die Bassdrum knapp unter 65Hz drunter gepackt und den Kick per EQ bei 3500Hz noch etwas verstärkt. Gitarren bei 1kHz etwas abgesenkt damit Platz für die Vocals bleibt und Höhen etwas runtergeregelt damit es nich so rauscht. Wo ich die [g=149]Snare[/g] hin verfrachtet hab weiß ich gar nicht mehr, bin jetzt auch zu faul zum gucken weil ich grad noch unser Livevideo vom letzten Gig auf CD-Größe runterkomprimiere...alles etwas langsam hier grad. ;-) Becken ab 12kHz angehoben, Toms bei etwa 180Hz und 4kHz. An den Vocals hab ich ewig rumgebastelt weil die Aufnahme nicht so ganz optimal war, so ganz genau weiß ich's auch nicht mehr.

Effekte:
Gitarren: Komplett ohne
[g=118]Bass[/g]: Kompressor
Vocals: Kompressor, [g=166]De-Esser[/g], Stereo Delay, Reverb
[g=149]Snare[/g] und Bassdrum noch etwas Kompressor und auf die Vocals ne leichte künstliche Stereoverbreiterung.

Dann hab ich so lange an den Fadern rumgespielt bis es dem Referenzvergleich mit Roswell 47 von Hypocrisy einigermassen standhalten konnte.

Tja, und Mastering bestand dann nur noch aus einem Multibandkompressor mit dem ich jeweils [g=118]Bass[/g] und Höhen leicht angehoben und komprimiert hab, Höhen etwas stärker weil's noch etwas matt klang. Mehr war's eigentlich nicht.

;-)

Edit: Jetzt hab ich natürlich beim Mastering den Limiter vergessen, der darf natürlich nicht fehlen! :-D

Hi @Deathmachine

Das ist das zweite was man von dir hört ne!?

Das ist Koregga...guter Sound!
Das erste was man von dir gehört hat war zu übersteuert..ne..so Brumm-Gitarre...
Das jetzt kommt gut...obwohl ich finde das die zu derbe noch ausgesteuert ist im Mix, die Gitarre!
Da wirst du so keine Transparentz hinbekommen, wenn der Rest noch dazu kommt!

Aber das Thema ist natürlich "Absolut und Total" Amon Armath!!! :p aber sicher!
Na macht ja nix, Covern und Nachspielen sind ein guter Weg um auf eigene Sachen zu kommen!

Viel Spaß noch...
McDEATH

PS:
Sucht ihr nicht noch nen Solo-Gitarristen... :-D

Wie? "Covern und Nachspielen"??? Ich steig Dir gleich auf's Dach! :-D

Hast Du Dir jetzt den ersten oder den zweiten Mix angehört? Weil der erste is noch recht schlecht, der zweite ballert schon schön. Und der dritte ist noch nen Tick besser, aber den hab ich hier nich mehr verlinkt.

Und wir suchen leider keine Musiker mehr...außerdem reicht's schon wenn unser Basser über 100 km von uns weg wohnt. ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben