[Melodic Death Metal] Erster Mix fürs Album

N

NULL

Guest
Moinsen!

Ich hätte da gern mal [g=94]Feedback[/g] für den ersten Versuch unser Album abzumischen. Sind noch ein paar Kleinigkeiten drin die ich verbessern könnte, aber trotzdem erst mal lesen was die Experten dazu sagen. ;-)

Mp3: Bitte hier klicken!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit! ;-)

aid

hörs mir grad an und s klingt doch schon ganz gängig, vom spielerischen her top. was gleich auffällt is dass schlagzeug is zu weit hinten und die Gitarren sind viel zu laut, und s klingt findich ziemlich verhallt. Trocken würdes glaub ich mehr fetzen. Vielleicht zum vergleich mal Caliban forsaken horizon anhören.

c ya Jollo

Danke Jollo! Hab grad auch mal selbst gemerkt daß ich da nen [g=84]Insert[/g] zu weit aufgedreht hab bei der Leadgitarre...schön blöd...:-D

Und zu viel Mitten hab ich auch drin...das kommt davon wenn man zu wenig Referenzvergleiche macht...GRMPF! :-(

Tag Deathmachine!

Der Song ist auf jeden Fall gut, erinnert mich irgendwie an alte Night In Gales-Sachen.

Die [g=149]Snare[/g] geht IMO ziemlich unter, bei den Blasts hört man eigentlich nur HiHat und Kick.
Ansonsten... Nucllear Blast hat solche Sachen schon als Debutalben verkauft (soundtechnisch ;)), also weiter so! Meld dich wenn das Album fertig ist.

Phil

NecroPhil schrieb:

Ansonsten... Nucllear Blast hat solche Sachen schon als Debutalben verkauft (soundtechnisch ;)), also weiter so! Meld dich wenn das Album fertig ist.

Igitt! Nuclear Blast! :-D

Der Sound wird auf jeden Fall noch besser, immerhin hab ich das ja vor einigen Monaten auch besser hinbekommen. Wenn ich's schaffe kommt nachher vielleicht noch ne neue Version, mal schauen. Scheiß Drums immer...ich hasse es...*grrrrrr*

hi!

also ich hätte die basedrum (und die drums allgemein) etwas lauter lieber. aber das ist geschmackssache.
ansonsten: anständiger song!

nur, ohne jetzt eine grosse genre-diskussion entfachen zu wollen: ich würde das nie in die melodic death sparte einordnen. würde dir halb göteborg und 2/3 helsinki ans leder wollen. :-D
für mich bedeutet der terminus "melodic death" gleichzeitig "1a-gütesiegel" :p

anyway: cooler song. bleib dran.

gruss
edgecrusher

hallo
hört sich doch ziemlich cool an ,die toms und bassdrums sind ziemlich geil bloss die [g=149]snare[/g] find ich viel zu hallig.allgemein könnten die drums noch ein bischen lautstärke vertragen ,der rest geht soweit (die git`s noch ein bischen mehr druck vieleicht ?)
cu ingo

Hi @Deathmachine

Das hört sich vom "Arrangment" voll Geil an!

Den Sound kann ich nicht beurteilen, höre über Notebook!

Der Song erinnert mich etwas an die Alten "Entombed"
mit etwas "Dismember" vermischt!
Und einer noch größeren Portion "Eigenständigkeit!"

Wirklich gut...auch die Stimme..."So wie man das halt auf nem Schlepptop wahrnimmt...ne" -
Ich hör mir das aber noch mal über Speaker an!

Ich sag = :bigup:

Also dann, frohes Schaffen!

Gruß McDEATH

Hi,

von der Musikalischen Seite ist es echt gut, nur die gitarren sind echt zu Mittenlastig und brauchen Mehr Druck, außerdem sind sie mir zu leise.

Den [g=118]Bass[/g] find ich irgendwie zu Laut, mach lieber mehr Druck auf die Gitarren ;), Die [g=149]Snare[/g] find ich zu leise.

Naja hoffe mal ich konnt bisschen Helfen

gruß

Leo

also zum sound kann ich nichts neues sagen.
aber der song ist wirklich verdammt gut! geile stimme hat euer sänger da. wirklich nett anzuhören.
gruß jan

Jö, danke erst mal an alle! Ich mach nen komplett neuen Mix sobald die Post mir Guitar Rig bringt. Die ersten Versuche mit der Demoversion klingen schon mal weitaus geiler als dieser Mix hier.

@edgecrusher: Für mich is das eindeutig "Melodic"! Viel zu viel Melodie drin für stinknormalen Death Metal! ;-) Ist auch nicht grad unser Vorzeigesong, der Rest vom Album ist meiner Meinung nach noch ne Ecke besser und auch noch melodischer. Aber find ich toll wenn selbst dieses banale Stück hier so gut ankommt...:-D

Am Wochenende gibt's dann wohl den zweiten Versuch.