mellowtree nochmal anders - INDIE POP ELECTRONIC

sebb

sebb

Reaktionen
0
halli hallo und weiter gehts :D
hier mal eine IDEE von mir, immernoch melancholisch aber auch elektronisch:

monosoul (v0.3)
(bitte bis zu ende hören ;))

habt ihr spontane assoziationen was man da so reinpacken könnte?

lg
seb

Sofa Surfers? Triphop wäre es auf jeden Fall, wenn es basslastiger und düsterer wäre! Gefällt...

also ich muss ganz ehrlich sagen.. ich hab die ganze zeit auf eine steigerung gewartet.. auf eine zerrgitarre die einsetz....
für mich klingt es ein bisschen eintönig... bin aber kein indie spezialist.. vllt muss es ja so klingen :D

es ist auf jedenfall gut eingesungen und ich finde die stimme passt wirklich gut.. mit deinen wechseln in die kopfstimme hab ich ein wenig an muse oder coldplay denken müssen... könntest du sogar öfter einbaun, denn das klingt wie ich meine echt spitze

also ich muss ganz ehrlich sagen.. ich hab die ganze zeit auf eine steigerung gewartet.. auf eine zerrgitarre die einsetz....
danke für deine antwort, das war ja eben meine frage, was man noch so reinpacken könnte.
ist doch wie gesagt bloß n song-gerüst. wollt halt mal schon in einem so frühen stadium andere perspektiven hören, da das lied bei mir stilmäßig bissl aus der reihe tanzt.

fällt aber glaube vielen schwer etwas als idee einzuordnen, wenn doch die grundstruktur schon steht. dabei ist das ja das erste was man machen sollte... was nutzt mir ein 10s loop aus 20 spuren, wenn ich ni weiß wie daraus n song werden soll?

also mehr die gitarren-schiene statt elektronik?

gruß vom seb

gefällt mir wirklich sehr gut,klasse track.besonders die stimme ist wirklich großartig.
allerdings klingt es tatsächlich noch eher skizzenhaft,da fehlen noch elemente sowie ein paar "spielereien".die drums könnten z.b. einen guten schuss frickel-faktor vertragen.das ist allerdings geschmackssache.
however,man erkennt definitv schon das potenzial des tracks.

weiter dran gewerkelt :D

ja,auf jeden fall schon besser.man(n),mach unbedingt was aus bzw. mit deiner stimme,die hat auf jeden fall "welt-niveau",und das mein ich ernst.dermaßen voller charakter,braucht sich nicht im geringsten hinter den "großen" dieser sparte verstecken.echt mit das beste was ich vocal-technisch seit langer zeit gehört habe...