MELLOWTREE - neue Demo (ca. Indie Pop)

sebb

sebb

Reaktionen
0
hallo,
hab lange nix von mir hören lassen aber nun mal wieder etwas zeit gehabt.
bastel jetzt seit einer woche an diesem song. na ihr wißt ja sicher wie das ist:
man ist neugierig, probiert eine ansatzweise die einem selbst neu ist, überrascht
sich damit und hält dann sein jüngstes baby für das gelungenste von allen. mit
mehr zeitlichem abstand sieht man das dann oft nüchterner...
also, ich bin gespannt wie ihr mich ernüchtern werdet ;)

MELLOWTREE - Leaders (v1.1)

gruß,
seb

hey,

ich finde die gesangsmelodie in der strophe total klasse.
allerdings fehlt mir da etwas [g=4]dynamik[/g], ist alles so gleich laut...
was mir echt gut gefällt-der song funktioniert! ich höre viel gefühl und das macht das ganze authentisch.
der übergang von strophe auf refrain ist gut so, da kommt wieder etwas von der anfangs vermissten [g=4]dynamik[/g] rein.

der schluss ist interessant, mal was anderes!

auf jeden fall kannst du stolz sein!
mix finde ich übrigens gelungen...;-)

danke für dein kommentar!

mitlerweile ist der mix leicht verbessert, würde mich über ein paar mehr eindrücke freuen.
vielleicht sollte ich dazu sagen daß manche diese "demo" durchaus als rundes stück popmusik empfinden :)

gruß seb

Das ist Pop mit Stil ... klasse gemacht! Der [g=52]Chorus[/g], wie schon erwähnt, ist wirklich sehr gelungen.

Zwei Kritikpunkte sind mir an anderer Stelle aber aufgefallen: Erstens plätschert mir der Song in den Strophen teilweise etwas zu sehr vor sich hin, liegt wohl an der fehlenden [g=4]Dynamik[/g]. Anders ausgedrückt: Ertappe mich oft selbst, wie ich nur auf den Refrain warte:)

2. Die Bridge würde mit Streichern verfeinert, etwas besser rüberkommen, find ich. Die würden dann auch im Schlussteil, beim letzten Refrain, im Hintergrund den letzten Touch Dramatik reinbringen. ;)

Dann aber ab in die Charts damit!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben