melancholisch, psychodelischer triphop-beat sucht feedback [UPDATE]

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1
derbes teil!

ich hab absolut keinen plan was man da jetzt noch verbessern könnte, da kommt sone geile stimmung rüber bei dem teil, das is echt wahnsinn!

das einzige, wenn überhaupt, is dieses "aww", das is für meinen geschmack nen tick zu laut, aber ansonsten is das teil perfekt!

cypress hill - illusions ;)

aber nices teil..

@ tobis: hab das "aww" leiser gemacht :)
@ naseweis: das cypress hill mich sehr stark inspiriert verleugne ich nicht ;) und 3 noten darf man schon mal abgucken --> passt ja auch, wie der arsch auf den deckel :)

ich hab insgesamt noch am beat geschraubt und muss sagen, so gefällt er mir.
dennoch würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere was zu meckern hat - wenn nicht, wäre es aber auch nicht schlimm ;)

selber link wie oben

hab Cypress Hill, Illusions auf Youtube angehört.
Deins gefällt mir aber besser= Atmosphäre inspiriert mich mehr.

Gruss,
WJ

ich hab mir illusions jetzt nicht extra angehört, muss ich gestehen.
der track ist sehr chillig, und die atmosphere ist wirklich gut gelungen.
ich würde neben dem vergleich zu cypress hill sogar sagen, es klingt wie dub syndicate auf hip-hop.
sehr schön, und gibt echt nichts zu meckern, so leid es mir tut ;)

greetz

Moin,
jo, klingt gut...druckvoll, aber nicht zu aufdringlich.
Hat wie so oft bei dir ne schöne düstere athmo.
Aberwie du ja schreibst...es ist "nur" ein beat.
Haste nicht ne coole Perle am Start mit verrauchter sexy Stimme, die dir da was drauf zaubern kann? ...aber eine Beth Gibbons läuft in Anaberg wohl nicht gerade zufällig rum ;-)

@memi: ein b-real oder die wu-tangs würdens auch tun, aber ich glaub die sucht man dort auch vergeblich ;)

EDIT: das "aww" is jetzt auch wesentlich verträglicher wie ich finde ;) so passts

vielen dank an alle :) verbesserungsvorschläge gibt es keine weiter?

Von dir habe ich glaube ich noch gar nichts gehört. :)

Cypress Hill kenne ich aus meiner Jugendzeit. Da drauf haben wir u.a. immer gekifft "Insane in the BRain!" :D

Also wirklich sehr fetter Groove und schön chillig alles. Die Keys, Guitarren usw kommen alle super arrangiert rüber. Und es wird nie langweilig.

Wüßte auch nichts zum verbessern. 8)

Edit: Man ist das laut. Mußte erste ganz fix den Regler runterfahren - sonst Ohren kaputt.

Hallo

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Sample,nicht zu lang und nicht zu laut, eher im Hintergrund,eher gesprochen als gesungen ,zum Beispiel ,, feed your Brain,, viel mir spontan ein beim hören,mit Delay auf ,,your Brain,, oder nur auf ,,Brain,,
sparsam eingesetzt damits nicht den Reiz verliert,mit Panoramaspielchen villeicht...mag blöd sein,aber ich habe das tatsächlich so gehört beim reinziehen des Stücks...
Sonnst fällt mir nichts ein was zu verbessern wäre...geil und hat nen oldschool flave,der mir sehr gut gefällt...

Gruss

Frostberg

hi derbes teil ist ganz chillig auf jedenfall......mir persönlich sagt dieser eine synthie osund nicht so zu der 0:58 dazu stöst. der klingt mir dann etwas zu künstlich in dieses Lied eingebunden. die melodie ist gut aber der sound erinnert mich dann an eine Consule zum zokken.

@ LuJ: ich denk mal drüber nach... ist an sich gar keine schlechte idee, da bei mir in annaberg leider keine beth gibbons rumläuft ;)

DJJ-CUT: ich schätze, dass ist geschmackssache. :)

Ja, nachdem ich das gehört habe, hätt ich Lust aufnen kleinen Joint! ;-)
Ja, auf diesen Beat würde so eine rauchige Amy Winehouse z.B. perfekt passen. mit leicht staccato artigem Text/Rap.
Sehr gut abgemischt, einiziges Manko.. vielleicht ist der Subbass-Anteil zu hoch. Aufm Kofferradio würd das Dröhnen vermute ich..
Aber sonst: Alle Daumen hoch!

dennoch würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere was zu meckern hat
ok, dann begeb ich mich mal auf die suche nach dem haar in der suppe.
ab 1:07 würde ich dem
passt ja auch, wie der arsch auf den deckel
leicht wiedersprechen. beim ersten hören merkt man, dass da was nicht stimmt. würd ich nochmal rumspielen. kannst du ja als ansatzpunkt für ne erweiterung der cypress-noten sehen. am anfang funktionieren sie ohne zweifel.
man merkt halt, dass insgesamt noch was fehlt. mit vocals vermutlich bombe; ohne überzeugt mich das mit dem synth der ab 0:56 das erste mal ertönt, und quasi dein '[g=144]leadsound[/g]' darstellt nocht nicht.
anyways, ich bleib dabei, fb für dq sound = meckern auf hohem niveau.

Zurück
Oben