Meinungsumfrage! 2. Song zum downloaden: Ein geile Ballade

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DJTommyM, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DJTommyM

    DJTommyM Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.081
    20081
    So leute, diesmal hört Ihr eine wunderschöne Ballade.

    Zutaten: Eine Priese Hih-Hop + Pop + zarte Giterrenklänge +schöne Stimmen und Melodien und fertig ist "The First Love"

    Gesang: Teena Dee, EloniN und DJ Tommy M

    Auch hier was besonderes:
    Ich singe zum Schluss mit Teena Dee und elokiN gleichzeitig, aber 3 veschiedene Melodien und Texte.



    Viel Spass beim Lauschen
    Euer DJ Tommy M
     
  2. DJTommyM

    DJTommyM Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.081
    20081
  3. El_curtismo

    El_curtismo

    Registriert seit:
    23.10.03
    Punkte:
    643
    643
    EDIT: Zeitlich überschnitten
     
  4. music_producer

    music_producer

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    324
    324
    hi...

    klingt ganz gut...so nach anfang 90er Jahre Style, Haddaway (oder wie der geschrieben wird) und Mister Vain sind an diesem Song verloren gegangen :) also, daumen nach oben, solche Musik hört man nur noch selten, auch wenns fast nur Elektronik ist, hat echt mal Klasse

    ABER:

    das Ende solltest nochmal überarbeiten, das klingt so, als wenn du den Scratch abgeschnitten hast und nur nen Delay raufgehauen hast, um das zu kompensieren...

    Gruß
     
  5. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Also,

    Deine eigene Beschreibung "wunderschöne Ballade" reizt geradewegs dazu, sehr kritisch zu sein.

    Die Sounds (Streicher+Bass) klingen nicht besonders doll. Oder sagen wir gleich "Müll".

    Die Sängerin ist tatsächlich ziemlich gut, geht aber oft noch eine Spur zu wenig aus sich heraus. An manchen Stellen schon, an vielen eher nicht.

    Eine gute Komposition kann gerne aus mehr als drei Akkorden bestehen. Muss zwar nicht, ist hier aber auf Dauer ziemlich öde.

    Die instrumentelle Abwechslung ist nicht besonders ausgeprägt.

    Beim Refrain "you are my first love" würde ich es viel mehr krachen lassen. Das hat Potenzial, nach vorne zu gehen.

    die hiphop-Einwürfe sind eher peinlich und erinnern mich ganz schlimm an Dr. Alban oder auch am Schluss an "Boris ist geil, g-g-g-g-g-g-g-geil".

    Im Voting bekommt der Song von mir eine 6. Aber eigentlich nur wegen der Sängerin und dem Refrain, der Potenzial hat (aber vom Text her....phhhhh... da geht auch noch was). Ohne die gäbe es 4 Punkte.

    Das ist Kritik am Song, nicht an Euch. Ich schätze es immer, wenn Leute sich ransetzen und Musik auf die Beine stellen und habe grundsätzlich Respekt vor kreativen Leistungen, aber der Song ist lang nicht so gut, wie Ihr denkt. Sorry. Weitermachen.

    Grüße

    hirse
     
  6. Memi

    Memi

    Registriert seit:
    17.07.05
    Punkte:
    1.113
    1113
    moin,

    also balladesk find ich den track überhaupt nicht!
    Der erinnert mich eher an den Plastik-Euro-Dance Anfang der 90er!
    Der Beat und die Synths klingen einfach veraltet, heute kannste mit dem sound nix mehr reissen..
    Sorry....versuche gerade irgendwelche konstruktiven Kommentare loszuwerden, aber es fällt mir im Moment schwer....
    Ach ja: Am Ende des Songs würde ich auf mindestens die männliche Stimme verzichten:

    "Bjutifuhl ba ba ba baadey"....das klingt nach Dj Bobo im Altenheim... ;)
     
  7. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.677
    3677
    Ja, der deutsche Akzent der männlichen Stimme ist unangenehm stark rauszuhören.
    Ansonsten ist diese Musik nicht meine Welt. Und keine Ballade.

    Gruß stevo
     
  8. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    halli....
    mmmmmmmhhhhhhh , naja , der sound klingt wirklich gut (an sich)..
    hat auch schöne melodien und klingt tight im bass
    is halt nix neues aber gefällt mir trotzdem
    auch der weiblichen stimme gebührt respekt
    mfg chris
     
  9. DJTommyM

    DJTommyM Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.081
    20081
  10. Lrecords

    Lrecords

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    400
    400
    meine Vorredner haben alle recht...
    ABER:
    mit genau dieser art von Musik bin ich groß geworden - grausig aber irgentwie auch coll. Mir gefällts!
     
  11. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    @DJTommy
    Wäre mal interessant zu wissen, was du von den Kommentaren hier hältst.

    hirse
     
  12. DJTommyM

    DJTommyM Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.081
    20081
    hallo hirse,

    leider hab ich zu wenig zeit um mir da über alle kommentare gedanken zu machen.
    mr. wain oder haddaway sind bestimmt nicht in dem song vertreten, wo überhaupt :)

    wenn jemand was negatives über die sängerin schreibt, dann muss ich sagen: es sind zwei und nicht eine, genau hinhören, dann bewerten! ;)

    wegen dem text: you my heart, you my soul von modern talking zb. hat sich millionen mal verkauft und der text ist wirklich scheisse. es ist alles gut, was sich gut anhört.

    ich habe gott sei dank die möglichkeit meine songs in verschiedenen anlagen zu testen.
    wenn an 7 von 10 anlagen die höhen zu hoch sind, dann regele ich sie wieder runter.

    meine songs müssen sich auf jeder anlage gut anhören und ich brache mich nicht vor weltklasse produzenten wie z. b. von Black Eyed Peas, nicht zu verstecken.

    ich kann mit den meinungen gut leben, sonst hätte ich sie nicht reingestellt.

    zu deiner frage: so denke ich. ihr könnt aber weiter bewerten

    LG euer dj tommy m

    :) :) :)

    www.DJTommyM.de
     
  13. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.819
    4819
    Klingt total konstruiert, ohne Emotionen.
    Mitwippen ausgeschloßen. DJ POPO macht das besser.
    Streicher klingen total schrottig. Bohlen selbst hätte da sicherlich auch Probleme mit.
    Mix ist in den Höhen überbetont.

    Es ist allerdings auch nicht meine Musik, sorry.



    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  14. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Geil. Auf den Joke muss man erstmal kommen.

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Äh, tschuldigung... ich meinte: Dem gibt es nicht nichts hinzuzufügen!!!! Hätte ich fast überlesen. ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Zu der "geilen Ballade" muss ich wohl nichts sagen, oder? Eine "Ballade" ist das, ja. - Aber "geil" geht anders.

    Manchmal bin ich mir nicht so sicher, wer hier eigentlich wen auf die Schippe nimmt. 8-/ ;) @Benjamin von Stuckrad-Barre: Du bist durchschaut, Du Fuchs! :D :D Aber war ein netter Versuch. :)

    Grüße
    Nils
     
  15. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.677
    3677
    Welchen Sinn macht es dann überhaupt, die Musik in's Forum zu stellen?
    Hm. So verstehe ich das Forum aber nicht und ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht. Ich stell doch keinen Song hier rein, weil ich prima mit den Meinungen anderer leben kann, sondern weil ich von den Tipps der anderen profitieren möchte. Wenn's mir ohnehin egal ist, was die Leute hier schreiben, kann ich mir das auch sparen. Noch dazu wenn ich ohnehin wenig Zeit habe.
    Wer will das denn jetzt noch?

    Gruß stevo

    EDIT:
    :D
     
  16. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Nachtrag: Ich habe mir das heute nochmal mit frischen Ohren angehört. Ich nehme eine Aussage zurück: Das ist nichtmal eine Ballade! Der Sound ist viel zu 'draufgehauen' für eine Ballade. - Das klingt eher wie eine Ace Of Base Vinyl-Single, die jemand versehentlich auf 33 Upm auf einem Plattenspieler abspielt.

    => Neben den ganzen ironischen Tönen von gestern, jetzt mal ganz im Ernst @DjTommyM: An diesem Song müsste noch EINIGES passieren, damit das eine überzeugende Pop-Nummer wird!
    (Und jetzt wieder ironisch: Ich hoffe, Du hattest die Zeit, Dir diesen Kommentar durchzulesen ;) und nimmst ihn Dir zu Herzen.)

    Nochmal Grüße
    Nils
     
  17. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Mein Voting hast du.

    Abgesehen davon find ich deine Haltung kacke, weil du sagst, dass du gar nicht alles liest. Noch viel schlimmer find ichs, Leute oder dich selbst anzuheuern, um dir ne 10 reinzuhauen. Weil offensichtlicher geht das nun wirklich nicht. Zwei Beiträge, genau zwei Votings, genau bei deinen Songs und genau zwei 10. :nonono:

    Sowas ist nicht nur unfair, sondern einfach arm.

    Gruss

    Mad
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.