Meinungsumfrage! 2. Song zum downloaden: Ein geile Ballade

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
DJTommyM

DJTommyM

Registriert
18.10.05
Beiträge
2.196
Reaktionen
51
Ort
Mindelheim
Punkte
20.358
So leute, diesmal hört Ihr eine wunderschöne Ballade.

Zutaten: Eine Priese Hih-Hop + Pop + zarte Giterrenklänge +schöne Stimmen und Melodien und fertig ist "The First Love"

Gesang: Teena Dee, EloniN und DJ Tommy M

Auch hier was besonderes:
Ich singe zum Schluss mit Teena Dee und elokiN gleichzeitig, aber 3 veschiedene Melodien und Texte.



Viel Spass beim Lauschen
Euer DJ Tommy M
 
EDIT: Zeitlich überschnitten
 
hi...

klingt ganz gut...so nach anfang 90er Jahre Style, Haddaway (oder wie der geschrieben wird) und Mister Vain sind an diesem Song verloren gegangen :) also, daumen nach oben, solche Musik hört man nur noch selten, auch wenns fast nur Elektronik ist, hat echt mal Klasse

ABER:

das Ende solltest nochmal überarbeiten, das klingt so, als wenn du den Scratch abgeschnitten hast und nur nen Delay raufgehauen hast, um das zu kompensieren...

Gruß
 
Also,

Deine eigene Beschreibung "wunderschöne Ballade" reizt geradewegs dazu, sehr kritisch zu sein.

Die Sounds (Streicher+[g=118]Bass[/g]) klingen nicht besonders doll. Oder sagen wir gleich "Müll".

Die Sängerin ist tatsächlich ziemlich gut, geht aber oft noch eine Spur zu wenig aus sich heraus. An manchen Stellen schon, an vielen eher nicht.

Eine gute Komposition kann gerne aus mehr als drei Akkorden bestehen. Muss zwar nicht, ist hier aber auf Dauer ziemlich öde.

Die instrumentelle Abwechslung ist nicht besonders ausgeprägt.

Beim Refrain "you are my first love" würde ich es viel mehr krachen lassen. Das hat Potenzial, nach vorne zu gehen.

die hiphop-Einwürfe sind eher peinlich und erinnern mich ganz schlimm an Dr. Alban oder auch am Schluss an "Boris ist geil, g-g-g-g-g-g-g-geil".

Im Voting bekommt der Song von mir eine 6. Aber eigentlich nur wegen der Sängerin und dem Refrain, der Potenzial hat (aber vom Text her....phhhhh... da geht auch noch was). Ohne die gäbe es 4 Punkte.

Das ist Kritik am Song, nicht an Euch. Ich schätze es immer, wenn Leute sich ransetzen und Musik auf die Beine stellen und habe grundsätzlich Respekt vor kreativen Leistungen, aber der Song ist lang nicht so gut, wie Ihr denkt. Sorry. Weitermachen.

Grüße

hirse
 
moin,

also balladesk find ich den track überhaupt nicht!
Der erinnert mich eher an den Plastik-Euro-Dance Anfang der 90er!
Der Beat und die Synths klingen einfach veraltet, heute kannste mit dem sound nix mehr reissen..
Sorry....versuche gerade irgendwelche konstruktiven Kommentare loszuwerden, aber es fällt mir im Moment schwer....
Ach ja: Am Ende des Songs würde ich auf mindestens die männliche Stimme verzichten:

"Bjutifuhl ba ba ba baadey"....das klingt nach Dj Bobo im Altenheim... ;)
 
Ja, der deutsche Akzent der männlichen Stimme ist unangenehm stark rauszuhören.
Ansonsten ist diese Musik nicht meine Welt. Und keine Ballade.

Gruß stevo
 
halli....
mmmmmmmhhhhhhh , naja , der sound klingt wirklich gut (an sich)..
hat auch schöne melodien und klingt tight im [g=118]bass[/g]
is halt nix neues aber gefällt mir trotzdem
auch der weiblichen stimme gebührt respekt
mfg chris
 
meine Vorredner haben alle recht...
ABER:
mit genau dieser art von Musik bin ich groß geworden - grausig aber irgentwie auch coll. Mir gefällts!
 
@DJTommy
Wäre mal interessant zu wissen, was du von den Kommentaren hier hältst.

hirse
 
hallo hirse,

leider hab ich zu wenig zeit um mir da über alle kommentare gedanken zu machen.
mr. wain oder haddaway sind bestimmt nicht in dem song vertreten, wo überhaupt :)

wenn jemand was negatives über die sängerin schreibt, dann muss ich sagen: es sind zwei und nicht eine, genau hinhören, dann bewerten! ;)

wegen dem text: you my heart, you my soul von modern talking zb. hat sich millionen mal verkauft und der text ist wirklich scheisse. es ist alles gut, was sich gut anhört.

ich habe gott sei dank die möglichkeit meine songs in verschiedenen anlagen zu testen.
wenn an 7 von 10 anlagen die höhen zu hoch sind, dann regele ich sie wieder runter.

meine songs müssen sich auf jeder anlage gut anhören und ich brache mich nicht vor weltklasse produzenten wie z. b. von Black Eyed Peas, nicht zu verstecken.

ich kann mit den meinungen gut leben, sonst hätte ich sie nicht reingestellt.

zu deiner frage: so denke ich. ihr könnt aber weiter bewerten

LG euer dj tommy m

:) :) :)

www.DJTommyM.de
 
Klingt total konstruiert, ohne Emotionen.
Mitwippen ausgeschloßen. DJ POPO macht das besser.
Streicher klingen total schrottig. Bohlen selbst hätte da sicherlich auch Probleme mit.
Mix ist in den Höhen überbetont.

Es ist allerdings auch nicht meine Musik, sorry.



Gruß

BLUE-S-MAN
 
DJTommyM schrieb:
wegen dem text:
Geil. Auf den Joke muss man erstmal kommen.

meine songs müssen sich auf jeder anlage gut anhören und ich brache mich nicht vor weltklasse produzenten wie z. b. von Black Eyed Peas, nicht zu verstecken.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Äh, tschuldigung... ich meinte: Dem gibt es nicht nichts hinzuzufügen!!!! Hätte ich fast überlesen. ;)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zu der "geilen Ballade" muss ich wohl nichts sagen, oder? Eine "Ballade" ist das, ja. - Aber "geil" geht anders.

Manchmal bin ich mir nicht so sicher, wer hier eigentlich wen auf die Schippe nimmt. 8-/ ;) @Benjamin von Stuckrad-Barre: Du bist durchschaut, Du Fuchs! :D :D Aber war ein netter Versuch. :)

Grüße
Nils
 
leider hab ich zu wenig zeit um mir da über alle kommentare gedanken zu machen.
Welchen Sinn macht es dann überhaupt, die Musik in's Forum zu stellen?
ich kann mit den meinungen gut leben, sonst hätte ich sie nicht reingestellt.
Hm. So verstehe ich das Forum aber nicht und ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht. Ich stell doch keinen Song hier rein, weil ich prima mit den Meinungen anderer leben kann, sondern weil ich von den Tipps der anderen profitieren möchte. Wenn's mir ohnehin egal ist, was die Leute hier schreiben, kann ich mir das auch sparen. Noch dazu wenn ich ohnehin wenig Zeit habe.
so denke ich. ihr könnt aber weiter bewerten
Wer will das denn jetzt noch?

Gruß stevo

EDIT:
Dem gibt es nicht nichts hinzuzufügen!!!!
:D
 
Nachtrag: Ich habe mir das heute nochmal mit frischen Ohren angehört. Ich nehme eine Aussage zurück: Das ist nichtmal eine Ballade! Der Sound ist viel zu 'draufgehauen' für eine Ballade. - Das klingt eher wie eine Ace Of Base Vinyl-Single, die jemand versehentlich auf 33 Upm auf einem Plattenspieler abspielt.

=> Neben den ganzen ironischen Tönen von gestern, jetzt mal ganz im Ernst @DjTommyM: An diesem Song müsste noch EINIGES passieren, damit das eine überzeugende Pop-Nummer wird!
(Und jetzt wieder ironisch: Ich hoffe, Du hattest die Zeit, Dir diesen Kommentar durchzulesen ;) und nimmst ihn Dir zu Herzen.)

Nochmal Grüße
Nils
 
Mein Voting hast du.

Abgesehen davon find ich deine Haltung kacke, weil du sagst, dass du gar nicht alles liest. Noch viel schlimmer find ichs, Leute oder dich selbst anzuheuern, um dir ne 10 reinzuhauen. Weil offensichtlicher geht das nun wirklich nicht. Zwei Beiträge, genau zwei Votings, genau bei deinen Songs und genau zwei 10. :nonono:

Sowas ist nicht nur unfair, sondern einfach arm.

Gruss

Mad
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben