Meinungen gesucht: In Your House [(Tech-)House/Electro]

• Ersteller TWMuzic
  • Erstellt am
T

TWMuzic

Reaktionen
0
Hey Leute ,

ich hab mal nen kleinen Track gebastelt, und würde gern von euch ein paar Meinungen dazu hören! :)

Danke schonmal!

Klick

Also erst mal ist das soweit ganz gut.

Aber es ist irgendwie extrem viel [g=108]Hall[/g] drin !

Das errinnert mich an so ein uraltes 286er Formel 1 spiel. Hieß glaub bloß "Grandprix" und das Thema klingt ziemlcih ähnlich wie die Hintergrundmusik von dem Game.

Aber zum Track: Ich hör so Musik kaum noch, kann also nicht sagen ob das jetzt zum aktuellen Trend passt oder so, finds aber nicht schlecht. Imo könnte aber noch mehr passieren, bzw mehr Abwechslung drin sein.

Die erste 25 Sek. finde ich sehr gut und lebendig. Danach kommt Monotonie und ganz schnell die Langeweile. Der [g=108]Hall[/g] ist zwar recht intensiv aber er dürfte edler klingen, dann passt es schon. Bringe mehr Abwechslung in das Stück. Einfach am [g=43]Filter[/g] drehen bringt es nicht auf Dauer. :)

Erstmal vielen Dank fürs reinhören!

Die Geschichte zum [g=108]Hall[/g]:
Wer schonmal in den Sandsteinhöhlen (Subsoil) in Halberstadt gefeiert hat, versteht mich vielleicht. Die Akustik dort ist dermaßen geil, ich glaub das gibt es kein zweites Mal! Und ich wollte dieses Gefühl in den Song mit einbringen, deshalb der [g=108]Hall[/g]. ;)

@BenS und Jote:
Ok, ich gebe zu, ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich einbauen sollen, aber auf der anderen Seite sind Clubmixes/-tracks auf eine gewisse Art und Weise monoton, um sie besser tanzbar zu machen.

Ich werd versuchen mich bei meinem nächsten Projekt dieser Richtung zu bessern, da es aber erst mein 3. Release ist, denk ich, man kann mir verzeihen, dass ich noch nicht alles perfekt drauf habe (ausserdem: man lernt eh nie aus!) ;)

Sandsteinhölen? Kenn ich ;)

Also Monotonie ist ja im Prinzip nichts schlechtes, schließlich sind die besten Tracks die, die einfach so "rund" sind das sie kein großes "Drama" brauchen.

Aber bei deinem Track fehlt noch was...so Electro House lebt ja von nem kräftigen Push nach vorn. Ich würd bischen an der Spannungskurve, dem Arrangment arbeiten und nen markanteren Break mit FX einbauen, umbauen. Ein kleines absolutes Dacapo wär fein. Dann plätschert es auch nicht mehr so vor sich hin....

Technisch kann ich dir dazu nicht soviel sagen da ich zwar seit 6 Jahren auflege aber erst seit einem Jahr Produziere...

Ansonsten aber ordentlich Produziert.

Release? Auf welchem Label kommts den raus ;)

Gruß

TWMuzic schrieb:

Die Geschichte zum [g=108]Hall[/g]:
Wer schonmal in den Sandsteinhöhlen (Subsoil) in Halberstadt gefeiert hat, versteht mich vielleicht. Die Akustik dort ist dermaßen geil, ich glaub das gibt es kein zweites Mal! Und ich wollte dieses Gefühl in den Song mit einbringen, deshalb der [g=108]Hall[/g]. ;)

Mag ja alles sein aber der [g=108]Hall[/g] hört sich viel zu künstlich an.
Ich sag mal wie ne große Disco wo (2000-3000 Leute) reinpassen und der Laden ist leer !