Meinung zum Mix- Rock feat. Synths

  • Ersteller SirGreco
  • Erstellt am
SirGreco

SirGreco

Registriert
27.03.07
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
883
Hey ihr lieben,

da wir getrödelt haben, stecken wir nun im Zugzwang...alles muss schnell gehen, aber ich las mich nich hetzen,

hab schonmal angefangen zu mischen, bevor alles eingesungen ist...


http://www.2shared.com/file/4301624/d059d4d6/GHOSTmp3.html

vielleicht könnt ihr mir ja ne Meinung zum mix geben...



das Ende ist noch nich perfekt..

Und stellenweise muss noch etwas angepasst werden..

Aber auf erste Meinungen bin ich gespannt, um zu sehen ob ich mich in die richtige Richtung entwickle...
 
niemand?
 
Die Grundidee find ich gar nicht mal schlecht, aber an den Details uns besonders am Sound kannst du auf jeden Fall noch arbeiten:
Die Drums klingen sehr unnatürlich, sowohl von der Programmierung als auch vom Sound. Da fehlt mir einfach die [g=4]Dynamik[/g]. Ob´s letztendlich mehr an der Programmierung oder mehr an den eingesetzten Drum-Samples liegt, weiß ich nicht.
Die Gitarrenarbeit gefällt mit ganz gut, aber den Sound find ich etwas dosig.
Die Synth-Sounds sind Geschmacksache. Ich mag ja gern Retro, aber besonders die Synth-Drums klingen mir zu sehr nach GM-Keyboard.

Grüße
Cos
 
Hey,

ja die Drums, das ist immer ein Thema...

Nutze Steven Slate Drum Samples und muss da noch etwas rumspielen..
Sind aber Auf Klick eingespielt und nicht programmiert..Drumagog, halt..

Synths sind vom Korg Triton...muss ich mal schauen, ob ich da was besseres finde...
stehe halt nich auf Programmieren sondern auf am Keyboard einspielen;)

Aber Danke für das [g=94]Feedback[/g]...

PS: Gitarren finde ich auch noch zu dosig..;)
 
Ja, also ich find den Song an sich gut, auch die Besetzung (Synths,...) schwer in Ordnung.

Was mir sehr gut gefällt sind die [g=365]Synthesizer[/g]-Sounds, die fügen sich perfekt ins Gesamtklangbild ein! Die Gitarren sind auch schwer in Ordnung, auch wenn sie eben ein bisschen verhallt klingen (find ich). Passt aber zu dem Song ganz gut dazu, das würd ich fast so lassen.

Den Gesang würd ich noch deutlich breiter gestalten, der klingt mir ein bisschen zu flach. Aber die spielerein mit [g=108]Hall[/g] und so sind echt nur geil o_O Die beste Stelle is bei ca. 2: 36 wo man ihn leise hört und dann spielt der Synth die Gesangsspur weiter, das is echt... perfekt!^^

Gut, verbesserungswürdig wär auf jeden Fall nmoch das Schlagzeug! Neue Sondbibliothek, neu einspielen - sind noch einige Timingfehler drin! Und vielleicht noch bisschen was mit [g=4]dynamik[/g] machen, is aber nciht sooo akkut.

Ansonsten echt toll!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben