Information ausblenden

Meinung zum Mix- Rock feat. Synths

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SirGreco, 18.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    Hey ihr lieben,

    da wir getrödelt haben, stecken wir nun im Zugzwang...alles muss schnell gehen, aber ich las mich nich hetzen,

    hab schonmal angefangen zu mischen, bevor alles eingesungen ist...


    http://www.2shared.com/file/4301624/d059d4d6/GHOSTmp3.html

    vielleicht könnt ihr mir ja ne Meinung zum mix geben...



    das Ende ist noch nich perfekt..

    Und stellenweise muss noch etwas angepasst werden..

    Aber auf erste Meinungen bin ich gespannt, um zu sehen ob ich mich in die richtige Richtung entwickle...
     
    SirGreco, 18.11.08
    #1
  2. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    niemand?
     
    SirGreco, 18.11.08
    #2
  3. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Die Grundidee find ich gar nicht mal schlecht, aber an den Details uns besonders am Sound kannst du auf jeden Fall noch arbeiten:
    Die Drums klingen sehr unnatürlich, sowohl von der Programmierung als auch vom Sound. Da fehlt mir einfach die Dynamik. Ob´s letztendlich mehr an der Programmierung oder mehr an den eingesetzten Drum-Samples liegt, weiß ich nicht.
    Die Gitarrenarbeit gefällt mit ganz gut, aber den Sound find ich etwas dosig.
    Die Synth-Sounds sind Geschmacksache. Ich mag ja gern Retro, aber besonders die Synth-Drums klingen mir zu sehr nach GM-Keyboard.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 19.11.08
    #3
  4. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    Hey,

    ja die Drums, das ist immer ein Thema...

    Nutze Steven Slate Drum Samples und muss da noch etwas rumspielen..
    Sind aber Auf Klick eingespielt und nicht programmiert..Drumagog, halt..

    Synths sind vom Korg Triton...muss ich mal schauen, ob ich da was besseres finde...
    stehe halt nich auf Programmieren sondern auf am Keyboard einspielen;)

    Aber Danke für das Feedback...

    PS: Gitarren finde ich auch noch zu dosig..;)
     
    SirGreco, 19.11.08
    #4
  5. felix_93

    felix_93

    Registriert seit:
    25.10.08
    Punkte:
    714
    714
    Ja, also ich find den Song an sich gut, auch die Besetzung (Synths,...) schwer in Ordnung.

    Was mir sehr gut gefällt sind die Synthesizer-Sounds, die fügen sich perfekt ins Gesamtklangbild ein! Die Gitarren sind auch schwer in Ordnung, auch wenn sie eben ein bisschen verhallt klingen (find ich). Passt aber zu dem Song ganz gut dazu, das würd ich fast so lassen.

    Den Gesang würd ich noch deutlich breiter gestalten, der klingt mir ein bisschen zu flach. Aber die spielerein mit Hall und so sind echt nur geil o_O Die beste Stelle is bei ca. 2: 36 wo man ihn leise hört und dann spielt der Synth die Gesangsspur weiter, das is echt... perfekt!^^

    Gut, verbesserungswürdig wär auf jeden Fall nmoch das Schlagzeug! Neue Sondbibliothek, neu einspielen - sind noch einige Timingfehler drin! Und vielleicht noch bisschen was mit dynamik machen, is aber nciht sooo akkut.

    Ansonsten echt toll!
     
    felix_93, 19.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.