aground
Liebe Leute,
ich habe neulich ein ca.18 Jahre altes Problem wieder ausgegraben.
Es handelt sich um eine Balade, die ich mit Jana (eine Sängerin) ca. 1998/99 aufgenommen habe.
Im Gegensatz zu allen anderen Songs, die wir damals machten, habe ich hier tatsächlich noch Einzelspuren und Midi Spuren gefunden. Das Equipment das uns damals zu Verfügung stand, war alles andere als toll.
Ich habe die Audiospuren ein wenig geputzt, die Midispuren mit aktuellen Instrumenten besetzt, und ganz grob gemischt. Jetzt würde ich den Song “Tonight“ ganz gerne wieder auffrischen, evtl. für's Songvoting, wenns gut wird.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und Euren hilfreichen Senf abgibt.
Wie würdet ihr den Song mischen? Instrumentierung, Lautstärkeverhälltnisse u.s.w.
Ich bin eher der Mann der lauten Töne
Wie die Gitarre in den Song reingrätscht finde ich ganz ok, aber der Rest ist irgendwie nicht passig.
Einfach zu viele Noten, oder?....(gerade gemerkt, die Klampfe ist kaum hörbar)
Vielleicht hat ja jemand Lust die Gitarre zu ersetzen.....?
3 Dinge noch:
Wie findet ihr den Song?
Denkt daran, ich habe den Mix nur kurz zusammengekloppt
Und ja, die falsche Note habe ich auch gehört.
Zu dem Song gibt es auch noch ne witzige Geschichte.
https://drive.google.com/open?id=0B0Xu7y49o3FUUURLU20tT0JyeXc
Frank
ich habe neulich ein ca.18 Jahre altes Problem wieder ausgegraben.
Es handelt sich um eine Balade, die ich mit Jana (eine Sängerin) ca. 1998/99 aufgenommen habe.
Im Gegensatz zu allen anderen Songs, die wir damals machten, habe ich hier tatsächlich noch Einzelspuren und Midi Spuren gefunden. Das Equipment das uns damals zu Verfügung stand, war alles andere als toll.
Ich habe die Audiospuren ein wenig geputzt, die Midispuren mit aktuellen Instrumenten besetzt, und ganz grob gemischt. Jetzt würde ich den Song “Tonight“ ganz gerne wieder auffrischen, evtl. für's Songvoting, wenns gut wird.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und Euren hilfreichen Senf abgibt.
Wie würdet ihr den Song mischen? Instrumentierung, Lautstärkeverhälltnisse u.s.w.
Ich bin eher der Mann der lauten Töne
Wie die Gitarre in den Song reingrätscht finde ich ganz ok, aber der Rest ist irgendwie nicht passig.
Einfach zu viele Noten, oder?....(gerade gemerkt, die Klampfe ist kaum hörbar)
Vielleicht hat ja jemand Lust die Gitarre zu ersetzen.....?
3 Dinge noch:
Wie findet ihr den Song?
Denkt daran, ich habe den Mix nur kurz zusammengekloppt
Und ja, die falsche Note habe ich auch gehört.
Zu dem Song gibt es auch noch ne witzige Geschichte.
https://drive.google.com/open?id=0B0Xu7y49o3FUUURLU20tT0JyeXc
Frank