Meinung, Hilfe,

• Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Reaktionen
791
Liebe Leute,

ich habe neulich ein ca.18 Jahre altes Problem wieder ausgegraben.
Es handelt sich um eine Balade, die ich mit Jana (eine Sängerin) ca. 1998/99 aufgenommen habe.
Im Gegensatz zu allen anderen Songs, die wir damals machten, habe ich hier tatsächlich noch Einzelspuren und Midi Spuren gefunden. Das Equipment das uns damals zu Verfügung stand, war alles andere als toll.
smil454280e3a8c80.gif

Ich habe die Audiospuren ein wenig geputzt, die Midispuren mit aktuellen Instrumenten besetzt, und ganz grob gemischt. Jetzt würde ich den Song “Tonight“ ganz gerne wieder auffrischen, evtl. für's Songvoting, wenns gut wird.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und Euren hilfreichen Senf abgibt.
Wie würdet ihr den Song mischen? Instrumentierung, Lautstärkeverhälltnisse u.s.w.
Ich bin eher der Mann der lauten Töne
smil451c709868e34.gif

Wie die Gitarre in den Song reingrätscht finde ich ganz ok, aber der Rest ist irgendwie nicht passig.
Einfach zu viele Noten, oder?....(gerade gemerkt, die Klampfe ist kaum hörbar)

Vielleicht hat ja jemand Lust die Gitarre zu ersetzen.....?

3 Dinge noch:
Wie findet ihr den Song?
Denkt daran, ich habe den Mix nur kurz zusammengekloppt
Und ja, die falsche Note habe ich auch gehört.

Zu dem Song gibt es auch noch ne witzige Geschichte.

https://drive.google.com/open?id=0B0Xu7y49o3FUUURLU20tT0JyeXc

Frank

...ich kann das Ding nichtabspielen ohne irgendwelche apps herunter zu laden, sorry.

Gruß
Peter

Weiß jemand wie man den Google Player hier verlinken kann?

Hallo Peter,

das ist merkwürdig. Sonst klappt das, auch ohne apps runterladen zu müssen?

Ich schau mal....

Jetzt hat es geklappt....,keine Ahnung warum???

Zum Song meine Meinung?
Ist ein schöner großer Song, klingt aber auch eher nach 19xx. Ich fühlte mich an Musicals erinnert und das ist leider nicht meine Welt.
Ich glaube, wenn Du es nach 2016 retten willst, darfst Du auch ruhig ein wenig remixen oder umarrangieren oder wie man das dann nennen will. Oder es wird halt ein Retroprojekt.

Die Gitarre gefällt mir persönlich garnicht, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache....

Ich mag die Idee, alte Projekte wieder auszugraben und in die neue Zeit zu holen. Viele alte Songs haben einfach auch noch Bestand und lohnen sich, nochmal bearbeitet zu werden. Aber ich glaube im Songvoting würde ich mir ein bisschen mehr Auffrischung wünschen.

Gruß
Peter

Ps: und natürlich will ich auch die witzige Geschichte lesen...

Hallo Frank,

meine erste Assoziation war: Guns'N'Roses-Ballade inklusive Slash-Guitar, nur halt mit weiblichem Gesang. ;-)

Ebenso nicht ganz meine Welt, muss ich gestehen.

Aber eine coole Idee, mal wieder alte Songs wiederzubeleben, ich hab da auch noch reichlich Material...allerdings zum komplett neu einspielen, alte Spuren gibt's nicht mehr...

Und ach ja: die Geschichte dazu will ich auch wissen! ;-)

@ Strange.
Ja stimmt, klingt wirklich nach Musical. Den Gedanken hatte ich auch als ich den Song dann wieder mal hörte. Auch ich kann mit der Musical überhaupt nichts anfangen.
Jana hat es so gesungen und es passte für uns. Die Geschichte macht es dann verständlich.
smil451c71f7edf7c.gif

Zu Remixen ist eine charmante Idee. Muss ich mal drüber nachdenken wo ich da ansetzte. Habe sowas noch nie gemacht.

@Tom
Hui, ich glaube Guns'n Roses kannte ich damals noch gar nicht.
Eigentlich haben wir ja auch ganz andere Sachen gemacht.
Auch nicht meine Welt, aber die Geschichte macht es dann verständlich.
smil451c71f7edf7c.gif

PS: ich gehe heute nochmal an die “Klappe“

Ich melde mich später mit der Geschichte.

Gruß
Frank

Ich meinte so Sachen wie Don't you cry tonight oder November Rain, diese Bombast-Balladen. Wenn du die nicht kanntest hast du Glück gehabt...;-)

Fein dass es mit Klappe weitergeht!

Geschichte

Zwischen 98/99 ist einem Plattenheini aus München, eine Demo Cassette von mir (das waren noch Zeiten) in die Hände gefallen. Darauf hin hat er mich angerufen und erzählt das er in der nächsten Woche in Hamburg sei und ob wir uns treffen können.

Ne Woche später saß er den bei mir im Wohnzimmer. Es war sehr lustig und informativ. Im laufe des Abends hat er dann nebenbei erwähnt, das er von der „Universum Box- Promotion“ beauftragt worden, ein Lied für einen Boxkampf zwischen Klitschko und Tysen (oder war es Holyfield?) zu finden. Mit neuem Gesicht und so. Das war ne Herausforderung für mich.

Der Song sollte Radiotauglich sein, aber gleichzeitig wie eine Hymne klingen. Er gab uns die Chance es zu versuchen, und wir machten den Song “Tonight“. Der Gute (ich weiß sein Namen nicht mehr) war ganz begeistert und wollte mit uns ins Studio inklusive Orchester. Er hatte Jana schon im Boxring Tonight trällern gesehen.

Leider verlor der gute Wladimir gegen Chris Byrd den Qualifikationskampf am 21.04.2000 wegen einer Schulterverletzung. Mit dieser Niederlage viel der o.g. Kampf aus und damit starb auch ein bisschen unser Lied. Wer weiß, was daraus geworden wäre.

Jetzt frag sich sicher der ein oder andere warum es nicht trotzdem weiter ging. Mit dem Kontakt in München u.s.w. Das ist schnell erzählt. Ich bin kurz nach den ganzen Vorkommnissen in eine sehr heftige persönliche Krise geschlittert. Hat aber nichts mit dem Song zu tun! Das war mir damals alles Scheishegal. Ich hatte alle Kontakte abgebrochen, bin nicht mehr ans Telefon gegangen und hatte nur noch arbeiten und saufen im Kopf.

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte.....Himmel

Ihr wolltest es wissen und hoffe das es nicht zu langweilig war.

Naja, so witzig ist die Geschichte gar nicht.

Also der erste Teil der Geschichte ist schon witzig! Und der klassische "Was-wäre-gewesen-wenn"-Plot

Das Ding ist ja, dass wir alle, oder zumindest viele, so einen Punkt haben, bei dem "es" hätte passieren können, also der Plattenvertrag, der Durchbruch, you name it. Aber das Schicksal meinte es anders...
Ich hab auch so eine Geschichte...

Vielleicht mach ich einen neuen Thread auf mit dem Titel "Ich wäre heute Star, wenn nicht...", da können wir uns alle austauschen welch verrückte Wendungen das Schicksal machen musste, damit es nicht zum Durchbruch kam...:)

ist die Geschichte witzig oder tragisch?

...man sollte halt sein Schicksal nie in die Hände eines Boxers legen.
smil451c71f7edf7c.gif

...aber am Schluss wird sie spannend, das ist der Stoff aus dem große Songs entstehen...bin mal gespannt, was noch von Dir kommt. Der Opener des Albums steht ja schon (fast).

Vielleicht mach ich einen neuen Thread auf mit dem Titel "Ich wäre heute Star, wenn nicht...", da können wir uns alle austauschen welch verrückte Wendungen das Schicksal machen musste, damit es nicht zum Durchbruch kam...

Auf den thread bin ich gespannt, mach mal...

Würde ich auch gut finden, so einen Fred. +1