Meinung erbeten

BodoH

BodoH

Reaktionen
2.450
Nur zu Testzwecken, kein Song...was fällt euch auf, was ist gut, was nicht?
Geht nicht um Arrangement u.ä., eher rein auf den Klang bezogen.
Drums zu laut? Wie passen Kick, Snare? Gitarren? Bass gut hörbar usw.?

Anhänge

• Mixdown.mp3
    979,6 KB · Aufrufe: 409
Die Synthline wäre mir zu spiky oder spektral zu einseitig.

Den Rest kann man so haben, obwohl mir insgesamt das HiEnd etwas zu "bröselig" erscheint oder nicht "cremig" oder "edel"?

Die Synthline wäre mir zu spiky
Das geht mir auch so.

Ansonsten ist es recht schwierig, zu einem so kurzen (0:25) Ausschnitt was zu sagen. Ist dann mehr ein Audio-Snapshot als ein Musikstück.

Edit: Kick ist ein bisschen zu heftig, glaube ich.

Die Synthline wäre mir zu spiky oder spektral zu einseitig.

Den Rest kann man so haben, obwohl mir insgesamt das HiEnd etwas zu "bröselig" erscheint oder nicht "cremig" oder "edel"?

Seh ich auch so,
Die Overheads wirken harsch.

Der Synth ist ein bisschen penetrant obenrum. Gitarren und Bass passen. Drums: Du hast da diesen Nomad Factory Magnetic drauf, oder? Dieses Knüppelige/Plastikmäßige springt mir sofort ins Ohr. Die HiHat raschelt.

Der Synth ist ein bisschen penetrant obenrum. Gitarren und Bass passen. Drums: Du hast da diesen Nomad Factory Magnetic drauf, oder? Dieses Knüppelige/Plastikmäßige springt mir sofort ins Ohr. Die HiHat raschelt.
Gute Ohren! Ja, das Magnetic Dingsbums ist auch drauf ;)
Der Synth ist nur ein Platzhalter, damit überhaupt erstmal einer drin ist. Hihats entschärfen, guter Hinweis.
Die Cymbals sind aus dem "Screaming Simple" Bundle von Joey Sturgis.
Ich denke ich bleibe bei den Solemn Tones Drums, ersetze dort nur Kick und Snare.
Insgesamt ist Ziel: fett, hart, wuchtig...Neue deutsche Härte eben, bzw. auch Rammstein/Lindemann u.ä.
So in etwa:

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben