Meine Zwei Neusten Track´s

• Ersteller Dj-Hontes
  • Erstellt am
D

Dj-Hontes

Reaktionen
0
hi leute habe wieder zwei neue tracks am start! ihr könnt ja mal vorbei schauen und mir viiiiiiiiiiiiel feedback hinterlassen würde mich über kritik sehr freuen,

will mich im klangtechnischen und ton technischen verbessern also bite alle mängel melden und auch bitte beschreiben wie ich sie vermeiden kann! danke ! greetz werni!

:-D MP3.DE/DJHONTES

Hey Hontes,
probier doch mal ne andere Note für den Off-Bass in "Hard Inpact". Der Bass disharmoniert nämlich mit dem Synth-Lead.
Ansonsten guter Flow und soundtechnisch m.E. eigentlich auch ganz akzeptabel :)

Gruß,
Kay

Also mich überzeugt keines der Lieder wirklich. Hier geht's zwar ganz gut nach vorne, allerdings wird's nach spätestens zwei Minuten langweilig, da absolut nichts spannendes passiert. Die Melodien harmonieren absolut nicht und könnten ebenfalls mehr Abwechslung vertragen. Und die Bassdrum klingt mir zu lofi-mässig, da fehlt die letzte Klangbrillanz. Bei "Hard Impact" wird sie ausserdem später stark von Bass und Lead-Synth verdeckt.

Gruß,
ColdSteel

mhm ok werde ich mal machen mit der bassline und der bassdrum ist für diese art techno so ;) ich produziere ja "hardstyle/hard bass" und da muss der bd so sein eigentlich noch härter und mit buzz aber das gefällt mir nicht

hallo,

zu "blox job":

der lead sound ist zu laut und groovt zu wenig, eine einfachere melodie, die auch wirklich harmonisch ist währe wohl besser. am anfang ist er auch zu weit links. ausserdem klingt er zu lasch für den hintergrund, mit cuttoff und resonanz lässt sich da was machen, vielleicht sogar ein filterverlauf.
die drums haben keine veränderung. alle 2-4 takte ein kleines break hilft da. die bd könnte noch etwas an höhen vertragen, damit sie besser wirkt. zwei mal exakt den selben snare wirbel als übergang einzubauen wirkt nicht so gut.
was den mix betrifft, solltest du dem track ein wenig dynamik lassen und nicht so brutal auf lautstärke gehen.

zu "hard impact":
bei sekunde 15 verlierst du schlagartig den druck, da der basssound zu laut ist und die adsr hüllkurve vom amplifier nicht schön eingestellt ist. der lead/fläche der dann kommt würde ansich gut klingen, er ist jedoch so laut, dass er kick und bass total verwaschen und drucklos erscheinen lässt. der lead sollte auch nicht die ganze zeit am spielen sein. passagen zwischendrinn, wo man wieder den druck von anfang an aufbaut, klingen vieel interessanter. bei den drums und dem mix ist es das gleiche wie oben.

vermutlich kennst du hennes &cold - the secound trip, da hat es echt geile zwischenpassagen, hörs dir mal an (ich denke das geht in richtung "hardstyle/hard bass").

ein tipp zum mix. die bassdrum sollte den höchsten pegel haben und der (sub)bass den zweithöchsten. alle anderen pegel sollten darunter liegen.
und lass mal den multibandcomp/oder limiter auf der summe weg, oder wenigstens nicht so stark.
arbeite mehr mit den drums...

gruss
inode