Meine Schüler wollen Feeeedback:-)

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hi Kollegen:)

Hab mal wieder was mit meinen Schülern aufgenommen. Es handelt sich um ein kurzes, knackiges Instrumental. Interpreten sind Jakob Scheuermann (14 )am [g=118]Bass[/g] und Jannek Amann (14) an der Lead [g=422]Gitarre[/g]! Ich hab lediglich Schlagzeug eingespielt und produziert..is ja wie Urlaub, wenn man nicht immer alles selber einspielen muß;-)

An der lead [g=422]gitarre[/g] ist alles zu 100% Improvisiert, da is nix geplant:) Absolut ins kalte Wasser geschmissen!

Jetzt wollen wir natürlich [g=94]feedback[/g] is ja klar !

Here we go:

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=3B055332696A189A

Wow, wieso hat denn hier noch keiner was geschrieben?

Klasse, ganz ehrlich.

Das Einzige was dem Jannek noch fehlt ist so der richtige groove. Also das wirkliche feeling, das laid back, der blues sozusagen.

Aber nichtsdestotrotz klingt das schon ganz geil. Kompliment an die Herren Musiker.
(Ich spiel schlechter [g=422]Gitarre[/g]) :D

Schön, daß du schreibst:) Danke für den Beitrag !

Yeah der groove muß noch rein!!

moin felix, moin schüler des meisters!

nicht übel, ich koennt das nicht. naja. vllt den [g=118]bass[/g] ....

das teil ist ja nun mehr eine demo als ein lied für meinen geschmack,
aber dafür ists nicht übel.

es schleppt Min 0.27-0.28 (so um den dreh) etwas - aber das ne kleinigkeit.

auch ist mir das teil insgesamt etwas zu langsam. so genau ein tickchen
unter der optimalgeschwindigkeit was dann vllt auch zur folge hat,
dass der groove etwas verkrampft kommt oder auf der strecke bleibt.

in diesem sinne: "WAS HIER LOS?! AH! OK! - WEITERMACHEN!"

Z

nicht schlecht herr specht - dich hätte ich auch gerne als lehrer gehabt :)

Hey wow! Für ne Impro von deinen Schülern ist das echt mal geilo! Dranbleiben Jungs, wir wollen mehr von euch hören ;) !!!

Is schon ne reife Leistung.
Was für Schule - Was für Schüler? frag ich mich da sofort als Kollege.
Stimme den anderen zu- etwas schneller und an der [g=422]Gitarre[/g] "zurückgelehnt wird "kühler".
Wie muss ich mir bei euch ne Aufnahme vorstellen - Raum - Equipment - Aufnahmetechnik?
Lern (und kauf manchmal) gern was dazu!
jokerman ;)

Jannek for President!!!
Das kann auch ich so nicht improvisieren und ich spiel schon seit 10 jahren [g=422]Gitarre[/g].
Wirklich find ich super. Gefällt mir gut!!!!

halli...
nich schlecht herr specht , jo mann.....ich hoffe ihr postet weiterhin eure , recording sessions hier , damit man den werdegang so nach und nach folgen kann , weil , das wird (wenn ihr so weiter macht) 100%ig was....
also weitermachen
mfg chris

Na geht doch mit dem [g=94]Feedback[/g] ;)

ich sag mal nur Respekt. Für das Alter echt gut!

Na, dann geh ich mal üben gleich, nicht das einen die Jugend noch überholt ;)

Gruß

wow, absoluter wahnsinn. das mit dem groove stimmt, und ab und an ist mal ein bißchen zu stark gebendet, aber hey: Was der Typ mit 14 kann, kann ich mit 24 noch nicht!!!

P.S.: Auch ich habe mit meinem Lehrer früher was aufgenommen, aber nur mit "Diktiergerät" und Raummikrofon :) So einen wie dich hätte ich auch gerne gehabt...

hi

gefällt mir sehr!!

auch vom sound her echt toll geworden.....

mfg
steve

cool, so ne art "SCHOOL OF ROCK" *g*

:bigup:

mehr kann man dazu net sagen!

Yeah suuuper [g=94]Feedback[/g] !! Dankeschön:)

Ich muß nur noch was korrigieren..ich hab gestern meine Schüler gefragt ..die sind noch keine 14, die sind erst 13*lach*

Soundmäßig...nun, ich habe ein pearl Export Schlagzeug und nehme dies mit dem 7kit von samson + soundcraft pult ab. Für die Gitarren und Basssounds verwende ich den v-[g=182]amp[/g] pro 19´. Dieses Teil ist echt ein Segen.

Also nochmal.. Big thanks für euer Lob !!!

Grüßle,

Felixle

Was für Schule - Was für Schüler? frag ich mich da sofort als Kollege.

Hallo Kollege:)

Ich gebe privaten Gitarren/E-Gitarrenunterricht. Man könnte es als kleinen Familienbetrieb bezeichnen, da meine Mutter schon seit fast 20 Jahren hier Unterricht gibt. Ich hab vor ca 5 Jahren mit dem ersten Schüler angefangen, das hat sich bisher super weiterentwickelt. Nebenher hab ich mir ein kleines Tonstudio aufgebaut, wovon die Kids natürlich auch manchmal profitieren. Es ist eine schöne Motivation für die Schüler!

Grüßle,

Felixle