Meine Live direkt Aufnahmen?

S

Sigis

Reaktionen
0
Hallo Musiker/in

ich bin kein Profi, sondern nur Hobby Musiker.
Folgende Equipment habe ich, RME Babyface, + Fatar SL-990 + Akai Pro Advance 49 +Mini Lab Analog Lab
Studio Adam Monitoring, Mini Mac i7 +16 Gb Speicher Mac OS X Siera 10.12.3
Software. Logic Pro 10.3.1 + ViP von Akai + Analog Lab.

Meine frage, ich möchte gerne direkt Live Aufnahmen durchführen, wenn alle drei Midi Geräter Aktiv sind,
das heißt ich bediene abwechselt alle meine Instrumente, ich will nicht unbedingt Mikrofone einschalten,
also direkt über meine Soundkarte ein Live Recording, besteht da eine möglich, entweder Hardware oder
Software Komponente, kann mich bitte eine aufklären darüber?
Ich bedankt mich schon voraus herzlich, wäre super nett wenn das gehen würde!

Gruß, Sigis

Hey was ist denn, erzähle ich etwas ungewöhnliches?
Keine Antwort, keine frage..wo spielt die Musik hier?

also direkt über meine Soundkarte ein Live Recording, besteht da eine möglich, entweder Hardware oder
Software Komponente, kann mich bitte eine aufklären darüber?

Hey was ist denn, erzähle ich etwas ungewöhnliches?

Du besitzt ein RME-Interface, mehrere Geräte die über Audio/Midi Anschlüsse verfügen die Du ohne ein Mikrofon verwenden zu müssen einzeln/wahlweise simultan in Deiner DAW aufzeichnen möchtest.
Habe ich das so richtig verstanden?

@Sigis
Wahrscheinlich wird niemand die exakt gleiche Hardware wie Du am Start haben wie Du und ebenso wahrscheinlich hatte bisher niemand Lust die verschiedenen Komponenten deines Setups im Internet zu suchen, um sich für dich über deren Möglichkeiten zu informieren.

Du willst MIDI-Signale aufnehmen? Dann stelle entsprechende MIDI-Verbindungen her. Eventuell wird von einzelnen Komponenten MIDI via USB-Verbindung übertragen, ansonsten brauchst Du ein MIDI-Interface mit der entsprechenden Anzahl an Ports oder mehrere MIDI-Interfaces mit je einem Port.

Mhhhm, im Prinzip ist doch alles da:

RME-Interface + Logic-DAW