Sorry, dass ich erst jetzt antworte… hatte viel zutun...
Um eure Fragen zu beantworten :
Bei dem Loch neben dem Speaker habe ich mir gedacht, dass der Speakter ja Raum zum schwingen braucht. In der kleinen Kiste hat der Speaker den Platz ja nicht. Die Luft wird davor zusammengedrückt, da sie nicht aus der Kiste raus kann. Mein Gedanke war, dass die Luft dann durch dieses Loch nach hinten (also quasi hinter den Speaker) kann und somit ein Ausgleich entsteht.
Vllt. Liege ich dabei auch völlig falsch oder der Gedanke ist Schwachsinn. Sollte das der Fall sein verbessert mich bitte.
Die zweite XLR-Buchse geht zur zweiten Buchse außen an der Box, sie ist für ein zweites Mikro gedacht, je nachdem was ich aufnehme finde ich den Sound dann besser als nur mit dem SM 57.
Da ich Schüler bin wollte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben, deshalb habe ich auf Farbe verzichtet. Mal sehen, evtl. werde ich sie bei Gelegenheit mal bespannen…
Das Holz etc. ist aus dem Baumarkt, alles was die Technik betrifft habe ich bei Thomann bestellt.
Die ungefähren Kosten :
Holz 6 Euro
Noppenschaum incl. Versand 12 Euro
Winkel für den Deckel 2-3 Euro
Kabel 3 Euro
Buchsen 14 Euro
Montageplatte für Buchsen 2 Euro
Schrauben und Holzleim 6 Euro
Halterung für Schwanenhals 5 Euro
Schwanenhals 9 Euro
-hoffe, ich habe nichts vergessen-
Den Speaker, das Mikro und die Mikroklemme hatte ich noch.
Ich kann auch gar nicht genau sagen, woher der Lautsprecher ist.
Es handelt sich auf jeden Fall um einen 12“ Lautsprecher.
Der Fame-Amp war ursprünglich ein Combo, ich habe aus ihm ein Topteil gebastelt.
Jedoch wird die Vorstufe nicht benutzt. Ich gehe vom Pod 2.0 oder von einer guten Vorstufe (wenn sie mir dann mal jemand leiht) über den Return in den Verstärker und nutze somit nur die Endstufe.
Der Speaker hat nach unten ca. 10cm. Darauf ist dann noch Noppenschaum… also hat er letztendlich 8cm Platz nach unten. Vom Speaker aus nach oben sind noch 50cm.
Ich denke, der Platz sollte auch reichen, damit sich der Sound entfaltet.
Soundbeispiele kommen noch !
Den Speaker habe ich direkt eingebaut, da ich mir erstens sowieso keine verschiedenen Cabinets leisten kann und zweitens aus Platzgründen.
Hoffe, ich konnte eure Fragen ausreichend beantworten, für weitere Fotos müsstet ihr mir erstmal schreiben, was ihr noch sehen wollt