Meine Gitarre bernnt auch..."Ne Ballade" - Rec. Today!!!

N

NULL

Guest
Da im Moment so viel mit A-Gitarre läuft, musste ich doch auch mal im Nähkästchen wühlen....
Aber ne E-Gitarre musste ich da trozdem reim machen... :-D

LINK:
Ballade

Hab ich heute Recorded - Die Idee ist aber schon älter!

Danke für eure Ohren!
Sag ich jetzt schon mal...
 
sehr guter sound!
sehr guter ton!
nur dein timing der leadguitar ist etwas schräg
aber das ist halt e gitarre ne
aber vom panning wird mir noch ganz schwindelig...
bye marshall
 
Hi Mc Death,

soso, es geht also auch anders!

Soundtechnisch und panningmäßig kann ich leider nix dazu sagen, da im Büro nur Mono-im-Gehäuse-Lautsprecher Marke Schräp-O-Mat.

Aber auch wenn ich das selbst sooo gerne mache (lange nicht so gut), ist das mit dem Dauersolieren nicht so toll.
Lass doch der anderen Gitarre ´ne Chance.
Die Hookline finde ich wirklich klasse, aber ich finde Du zerhackst sie zu sehr.

Öfter mal die andere Gitarre einfach alleine spielen lassen und dann wieder mit dieser schönen Melodie reinkommen und dann son´richtig fettes Explosions Solo...

DAS IST NATÜRLICH NUR MEINE MEINUNG UND RESULTIERT AUS MEINEN GANZ PERSÖNLICHEN VORSTELLUNGEN.

Also fühl Dich nicht angemacht...

Jedenfalls gefällt mir das viiiieeel besser, als Dein Metal Geballer ;-)

Vor allem gefällt mit Deine leichtfüßige (fingrig wäre wohl angebrachter...) Sologitarre!

-the song remains the same-

bye, Rago
 
mcDeath, du weichei! :-D


...erinnert mich ein bisschen an die alten scorpions *flücht*
 
Danke @Rago

Na ja - ich hab das mal eben so in 3Std. aufgenommen - Die E-Gitarre hab ich 1 mal eingespielt und gut so!!!

Also ich hab da jetzt nicht dran rum gebastelt!

Die Akustik Gitarre hab ich so schon länger im Kopf - Das Solo kamm jetzt einfach und spontan dazu und sicherlich läßt sich da noch was dran verbessern!
Ein Patzer hab ich mir im Solo ja auch geleistet.

Und warum soll ich mich da angemacht fühlen???
Wollte ich keine üble Kritik... :-D - Ich mein natürlich "Konstruktive Vorschläge" a la @Astroboy... Hahaha... :p
Würde ich mein Sh*t hier wohl kaum zum anhören bereit stellen!

Übrigens @Astroboy - Ich komm gleich mit nem Dosenöffner...und schraub dir mal am Plätzchen rum... :-D ...Du alte Blechbüchse... :-D - So fang jetzt bloß nicht an zu flennen, sonst bin ich aber beleidigt!!!... :-D

Wo sind denn da bitte schön parallen zu Scorpions??? - Aber nieee - Im Leben nicht!!!

Da hör dir aber noch mal die Scorpions an, Mann!

Nee - also wüsste ich wirklich nicht wie Du darauf kommst.. :-?
Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen!?

Aber @Astroboy - Danke fürs anhören -
Ich hoffe deinen Gehörgang nicht all zu sehr strapaziert zu haben...
Wenn doch, wechsel doch einfach mal die Batterie aus...maybe dat hilft...mmh... :-D

Also, nichts für un gut "Leute" OK...!!!

Danke euch fürs Anhören -
Trotzdem wären ein paar Konstruktive Kritiken "MEHR" auch nicht schlecht...!

Also, bis dänne...
 
NA da war ich aber bespannt eine Ballade von MasterDeath. Und irgentwie passt es auch zu dir diese absoltut gefrickelte e-gitarre. Die A-Gitarre ist absolut genial echt kompliment nur die E ist ein bischen zu present. lieber einmal dazwischen noch aussetzen. und über den Fehler bei 0:52 brauchen wir ja nicht reden, sagtest du ja bereits.

Gruß Dirk :harp:

edit :
Ich ahbe glatt mein Fazit vergessen . Ungewohnt von dir aber lässt sich gut hören .
 
Der Anfang gefiel mir, Gitarre links, dann Gitarre voll-Panorama, aber das Timing... :-(
Ich würd doch einfach die Spur kopieren anstatt sie zweimal einzuspielen...

Zum Mix... wie schon oft gesagt, PC-Speaker... vielleicht schreib ich später mal noch was...

Gruss
 
mensch mcdeath, du kleine mimose!

wer wird denn hier gleich alles so ernst nehmen?
pffffffffff... und gleich beleidigt sein.
der vergeich drängte sich mir halt irgendwie auf.
bäh! :p
 
DU HAST GEFLENNT... :-o :-o :-o

Ach Mensch @Astroboy - Ich hab gewust das Du das nicht verstehst!!!

WARUM NICHT???

Hat sich das etwa beleidigt angehört von mir - "Niee im Leben"
Ich dachte ich wär lüstig - Und Du heust da solch dicke Kartoffeln aus'em Sack... :-?

Und das mein ich "NICHT" Ironisch!!!

der vergeich drängte sich mir halt irgendwie auf.

Das beziehst Du aber auf die "Scorpions" -

Na wenigstens etwas "Nettes" in deinem Text, so und jetzt fang ja nicht noch mal mit den "Scorpions" an... :p

Ich mag die "Scorpions" überhaupt gar nicht!

Eine "Mimose" ist eine Pflanze und das bin ich auch nicht!

Also, weder mag ich die "Scorpions" und ich bin auch keine Pflanze!!!

Deshalb öl Dir nochmal die Schaniere und bring mal ne Anständige Kritik zu meiner "Gitarren-Balade" - Gefälligst - OK

Das hoff ich doch jetzt mal!

@Astroboy, hau rein Alter und mach mich nich porös mit so einem Unsinn.......
....Beleidigt...nee, nee, nee....


(McDEATH denkt:)
Ob er das jetzt verstanden hat...mmh...kann sein...Oder?...man weiß es nicht, man weiß es nicht....DOOOCH...100 Pro....Na, ich bin mir ja nicht so sicher.....Siiicher, Siiicher...Der tut nur so...!!!.....mmh....???.... :-x .... :-? .... :-o .... :-D :p ...)

Und tüschüss...weg is er....
 
hi, mcdeath!

klingt etwas nach... nee, lass mal gut sein! :-D :-D :-D

insgesamt schon schön gespielt. was ich auszusetzen habe:

vom arrangement her kannst du vielleicht noch wie oben schon angemerkt etwas struktur reinbringen, mal platz für nur die akkustik etc.

die beiden "zupfgitarren" laufen am anfang mal etwas auseinander, da musste n bisschen exakter sein.
die solo-gitarre klingt, finde ich, vom sound her sehr verschwommen. die begleitung kommt sehr prägnant und (zu?) fett, da geht das solo ziemlich unter, obwohls lautstärkemäßig passt. noch mit dem eq rumspielen, bzw. vielleicht nicht ganz so stark verzerren? den komischen panning-effekt würd ich auch weglassen, oder vielleicht mal kurz einsetzen, aber nicht dauernd, da wird einem ja ganz schwindlig...;-)

aber ne gute grundlage, lässt sich noch was draus machen!

martin
 
Hi mc Death,

soso nun brennt also Deine Gitarre auch... :-D . Wir beiden wissen was ich meine, erstmal Respekt zu Deinem Kommentar, der zeugt von viel Musikerherz!

Nun mal zu Deiner Ballade. Die Grundidee ist schön und der Sound der begleitenden Gitarre is sauber. Was aber machst Du denn da mit der Sologit??? Alter da brennt mir ja die Mütze wech :-D
Haltet ein oh Meister und drehet nich so grausam am Rade des Panoramas! Oder sollen denn etwa Eure Zuhörer dem Wahnsinn anheim fallen beim Lauschen dieser gar lieblichen Melodei ? :p

Also was Neil geschrieben hat find ich auch, der Sound is zu schwammig und das extreme Hinundherpanning macht leider den Song kaputt (hehe, oder is das höchstes Lob). Dies als Effekt ist o.k., wie zw. 0:10 und 0:20sec. Da erkennt man schon die Idee. Wenn also 2 Sologits miteinander kommunizieren sollen, dann aber müssen die auch unterschiedlich recordet sein, sich im Klang unterscheiden und sich dann gegenseitig die Kante geben. Das wird dann saugeil!!! Laß mal alle extremen Panoramafahrten besser. naja, det sag ik so, weil in meinem Alter, da mag ichs halt bissel ruhiger, nech. So denn

let it rock!

Gruß
mf
 
AAAAAAAber Hallo!!!


Bin zwar inzwischen eine Weile aus dem Genre entfleucht, aber es ist schön zu hören, daß es immer noch ein paar Menschen gibt, die noch vernünftig dem Alten fröhnen! ;-)

Zu anderen Deiner Sachen hab ich mich immer nicht so recht getraut was zu sagen, da bin ich inzwischen zu sehr Softie...aber hier...:-D
Find die cleanen Gitarren ziemlich geil, wobei ich ständig an ein Stück namens ? von ? denken muß, mir fällt nur momentan der Titel nicht ein...wenn es Dich interessiert, setzte ich mich mal in eine dunkle Ecke und denke drüber nach... ;-)

Jep, das Panning zerhaut wirklich alles, ist schade, wenn es als zwei Gitarren Frage und Antwort gedacht ist, würde ich evtl. auch die Wechsel nicht so schnell gestalten...also nicht nur den Sound der "zwei" Gitarren ein wenig trennen. Halt mehr wie Frage und Antwort...

Ansonsten Super Sache, an dem Metrum freu ich mich auch gerade...fetzt! Selten, daß noch jemand 3/4 spielt! Dafür sackt das Tempo Gegen Ende irgendwie ab...fällt auf, wenn man das Stück in Schleife hört...

Na dann, hau rein, Grüße, P.
 
Danke an die letzen drei - "Alle drei zusammen"

Hi @Neil

Die Musik, die A-Gitarre hab ich ehrlich schon uhrig lang im Dassel..wollte ich schon immer mal Recorded haben...aber irgendwie nie zu gekommen...!!!

Na und wo der @Gitano angefangen hat mal was von sich zu posten...und dann kamm da jetzt vom @Jazzer Alf "Meine Gitarre brennt" ...

....ja da viel mir wieder mein Stück ein -
Da hab ich mir gedacht "Auch mal so was machen wollen"

Ich hab das in 3Std. hingeklascht!
Die A-Gitarre hab ich 2mal aufgenommen und die E-Gitarre 1 mal komplett durch - ohne Overdubs - Normalerweise arbeite ich immer damit - Irgendwie passiert halt immer mal was -
Und "Overdubs" sind ja wohl genauso wichtig "Beim Recorden" wie Strom!!!
Wird einfach super sauber - Dank Cubase, ja auch Ultra-Geil gelöst! "Wie in echt"!!!.. :-D

Na ja und das "Brutale Panning" - Ich wollte mal was Automatisieren...!... :p
Das stimmt tatsächlich, anfangs war das der Grund...Und wenn man was selbst gespieltes hört "nervt das ja auch nicht so" als wenn man so was von anderen hört - Ja is ja so - !!!
Beim Mixen hört man ja seinen Sh*t bis zu Excess - mann hört da ja ganz anders!

Aber Fakt ist "Das ihr natürlich Recht habt" - Ohne drüber zu sprechen!
Ich arbeite aber weiter an dem Song -
Gestern Abend hab ich noch nen "Bass" dazu gespielt -
Ich denke ich hab da nen schönen Bass Lauf entdeckt, ich finde er passt ganz gut!

Also da kommt noch was !

Bis dann..
 
ohne anwalt sag ich gar nix mehr!








...hast du mich eh noch lieb??


edit: heute MUSST du lieb zu mir sein, weil heute hab ich GEBUUUUUUUUUUUUURTSTAAAAAAAAG! hell yeah!
(interessiert euch zwar nicht, will aber trotzdem hier bitte glückwünsche und so! :-D )
 
Welcome back in meiner Kuschelecke @Astroboy.. :-D

Und alles gute zum Birthday...da Du keine Frau bist kann man dich ja auch nach dem alter fragen!

ALSO? - Welche Stunde har dir geschlagen?
 
Hi @Musicfanta -

Freu mich, dich mal wieder bei mir berüßen zu dürfen!

Du meinst den Kommentar bei @Alf!?
Ist ja auch der Wahnsinn was er da spielt -

Ich finde es kommt dauf an "Was man spielt" und danach "Wie man es spielt" - Das macht dann wirklich aus wie gut jemand ist!
Weil die Idee steht immer im Vordergrund - Das ist meine Meinung!
Und der @Alf hat das absolut Phantastisch gemeistert!!!

Schön wie Du mir das mit dem "Panning erklärst" :-D
Aber Du glaubst doch nicht wirklich das ich so drauf bin "oder?"
Ich laß mir doch immer was sagen - Ich bettel doch immer förmlich um Hilfe!!! :p

Ja ich weiß die Solo-Gitarre ist noch im aufbau..
Ich arbeite dran...war nur ein Test!

Aber mit dem "Antwort - Frage" spiel, stimmt genau!
Aber man müsste das wirklich mit 2 Solo-Gitarren machen und nicht so hecktisch..
ein bisschen mehr ruhe im spiel!

Ich werde es versuchen!
Maybe ich hau da noch Vocalz und Drumz rein!?
Drums hab ich schon drunter...ist aber noch nicht so gut - Roh Format..!
Voc'z hab ich auch schon angetestet, aber ohne Konzept...also muss ich ma sehen!?!?!?

Ne aber nen lob ist das dann nicht für mich - So durchgeknallt bin ich dann nun auch wieder nicht...oder?...wer weiß, wer weiß...mmh...nichts genaues weiß keiner..!

Die Idee bei 0.10 und 0.20 hast du gut erkannt!
Die bleibt auch, bisschen mehr ausgearbeitet soll es dann sein!
Ich bin aber auch nicht mehr so Wild...auch wenn mir das jetzt wieder keiner glaubt, stimmt aber!!!... :-x

...aber da sag ich jetzt nix mehr zu...also..!

Danke für dein Komentar @Musicfanta

- Have a nice Day -
 
Hi @ptr22

Gefällt Dir, schön - das freut mich dann doch mal!

Ja ist auch klar - Die meisten Menschen können mit seichten klängen mehr anfangen "Als mit Blutrünstigen Cannibalen Gebrüll"

..Ja, ja...BITTE - Setz dich mal in ne dunkle Ecke und sag mir das Ergebnis!

Würde mich dann doch interessieren!

Wenn da was dran ist ist das 100% ungewollt!
Ich spiel, so gewollt jetzt, nie etwas nach -

Wenn mich einer fragt - "Spiel mal "Nothing else Matter" von Metallica" dann kann ich das nicht - Oder was anderes, egal - Kann ich nicht! Nie dran geübt, an so was!
Smoke on the Water und das Trim dich Lied "Das war's" mehr kann ich nicht!

Aber, na ja, ich mein gut...wenn Du nie was zu meinen anderen Sachen geschrieben hast - Weil Du ehr auf Softe Klänge stehst - Ist doch normal -
Wer hört sich schon alles an!?

Manchmal hör ich hier auch irgend nen "Elektro Zeug" - aber ich denk dann auch immer "Da kann ich gar nix zu sagen" weil ich auch nichts weiteres kenn als vergleich, oder so.
Nee...ja, was soll's..manchmal schreib ich aber trozdem was...kommt drauf an!

Über das Panning hab ich ja jetzt jede Menge zu geschrieben...OK.
Da passiert noch was!

Also gefällt dir mein Stück "Im Groben" - "Jibbi" Ich will mal versuchen da wirklich mehr draus zu machen!
Wäre nett wenn ihr alle dann wieder dabei seid - Um Bilanz zu ziehen... :-D

OK..bis dann also

- Have a nice Day -
 
Na, Mc Death Du alter Haudegen :-D ,

vielleicht werden wir uns hier nicht wieder begegnen, da ich heute erkennen muß, dass diese Webseite für böse und schlimme Propaganda von ihren Machern mißbraucht wird.
Drum schnell noch einen Tipp zu Deinem Song. Drums dazu - LET IT BE !!! Niemals, bitte. Baß o.k., wenn Du meinst, ja. Laß mal deine Inspiration frei und kreiere einen Disput zwischen 2 Heavygits! Wer wenn nicht Du soll das hinkriegen???
Alles Andere is gesagt, so let it roll!

Bin bei Dir, Du griffbrettmalträtierendes sympathisches Metalungeheuer!

so long

@astroboy

happy Birthday, ähm, jou...also alles Gute und allzeit great Beepbeep.


edit @McDeath

na wenn diese Panoramawechsel doch aber so krass sind, soll ichs dann denn nich sagen? Und woher soll ich wissen, ob der Mc Death das nich genauso haben will? Also, war nicht böse gemeint, nee! Sehe Dich nicht als so durchgeknallt, o.K.
 
Häää......nee, nee, nee, nee, So kommst Du aber jetzt nicht davon - Da musst Du schon etwas mehr zu sagen! Das will ich aber jetzt genau wissen, was Du meinst...!!!

Danke @Musicfanta für's Kompliment, es freut mich, das ich mich über Schrift so hab ausdrücken können, so das Du diese Meinung bekommst!

Dein "Edit" hättest du doch nicht gebraucht - War doch klar, mein ich!!!

Habby Burstday und great beepbeep...Haha...Wo ist die Fernsteuerung...Hihi..
Das war bestimmt nur ein Test vom @Astroboy!

Aber bitte schreib mir was das soll -
Was Du da vorhast - Was ist es was die Macher der Seite gemacht haben und WO - will ich auch mal sehen! - Also zeig mir das mal!

- Have a nice Day @Musicfanta -

See ya
 
juhuuuuu, danke für die glückwünsche!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
535
therealelfatale
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
Guitar_TT
Guitar_TT
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
F
Antworten
26
Aufrufe
1K
Flacito
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben