Meine Gedanken zum Osterhasen Gewinnspiel

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
ich sprach in meinem post von leuten, die sich 25 punkte erspammen

also fallen Dir viele User auf, die sich offensichtlich Punkte erspammen? Oder hast Du nur Angst, das das einige tun könnten?

Also mal Butter bei die Fische....Der Punktespammerei hält sich hier aber sowas von in Grenzen....
Du tust ja grad so, als wenn nach der Veröffentlichung des Gewinnspiels nur noch Stuß im Forum geschrieben wird.
 
nein, wennto, es ist eine befürchtung, von der ich hoffe, dass sie nicht irgendwann zutrifft!

würde mir soetwas auffallen und ich wäre mir sehr sicher (!!!), diesen vorwurf auch wirklich und berechtigt aussprechen zu können,so würde ich den "melde button" klicken.

edit: ja, die punkteerspammerei hab ich persönlich in diesem forum noch nie erlebt/gesehen!
ich mag die grundstimmung und den umgang hier sehr gern. ;) bin auch deswegen gerne hier!

edit2:

ich glaub ich muss mir mal gedanken darüber machen, warum ich in den letzten tagen so häufig missverstanden werde. ich muss wohl explizit darauf achten, jeglichen interpretationsspielraum so gering wie überhaupt möglich zu halten.

kann ja kein zufall sein *kopfkratz*
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Ich bin dafür, dass alle erfahrenen User nicht teilnehmen dürfen, die sind nämlich alle korrupt, gehören zur Audiomafia und haben alle Warzen! :finger:
 
...endlich versteht mich jemand!!! :D
 
- Forum wird belebt
- Werbung für rec.de und thomann

.. und am Ende gewinnen zufällig die Leute die auch noch 500€ draufzahlen würden :D

Das ist Marketing, das geht in Ordnung! :)

Wer nicht will muss ja nicht mit machen ;)
 
@Lacunaflow
Was mir aber aufgefallen ist das viele die Links posten und die Bilder dann anhängen, wir werden uns für das nächste Gewinnspiel wohl etwas nicht ganz so schwieriges überlegen müssen.


Na und? Ist doch ok.. ist ja wohl nicht zuviel verlangt den Startpost richtig zu lesen. Für einen Gewinn im Wert von 1000€ darf man das wohl verlangen. ;)

Alternativ bliebe da noch die Privat-TV-Methode:

Wann kommt der Osterhase?

A: Ostern
B: Weihnachten


Das brächte Thomann aber keine Clicks...von daher finde ich das schon goldrichtig, wie es momentan gemacht wird. Ich hoffe nur, dass das auch wirklich streng gehandhabt wird ..ich werd jedenfalls drauf achten :D

Momentan würde ich so ungefähr ein Viertel der Posts als ungültig erachten...und das auch von Usern die hier schon länger sind
smil451e7a0d343bc.gif
 
Die kriegen nämlich WARZEN! :allesroger:

Mit dicken schwarzen Haaren dran!

Beim nächsten Gewinnspiel darf nur mitmachen, wer entweder / oder folgendes einreicht:

- Einen Teil einer professionellen Audioproduktion (Notenblatt, Stems, Mixdown, Master, Wasweißich).
- Vorher/Nachher Messungen plus Fotos eines akustisch selbst optimierten Raumes.
- Ein Video einer Liveperformance mit einer bestimmten Anzahl begeisterter Zuhörer.
- Ein DIY-Audio- oder Midiinterface, Lautsprecher oder Instrument.

Natürlich nach Bekanntgabe des Gewinnspiels erstellt.


Hab ich was vergessen? :D
 
... Ich bin auch schon seit 2 Jahren dabei und hab noch nichtmal 25 Punkte.
Mir fehlt einfach das Fachwissen um hier ernsthaft mitzumachen :/
Aber ich les doch immer gern durch und bilde mich weiter.
 
Ich bin jetzt seit Oktober letzten Jahres hier angemeldet hab aber ehrlich gesagt nur eine Frage gestellt und hab danach nichts mehr im Forum gemacht. Ich bin ganz ehrlich erst durch dieses Oster-Gewinnspiel hierher zurückgekommen. Was jetzt nicht heißen soll dass ich danach verschwinde! Ich weiß nicht einmal ob ich die 25 Punkte voll bekomme weil ich einfach nicht Spamen will oder unnützes Zeug schreiben will. Ich hab in der letzten Tagen täglich im Forum geguckt, Leuten versucht zu helfen wo ich kann ( ist nicht viel :D ) und auch selbst erstklassige Hilfe von vielen Usern bekommen! Das zeigt mir wie toll diese Community ist und ich hoffe ich werde auch in Zukunft mehr dazu beisteuern können, ganz unabhängig dieses Gewinnspiels.

MfG
Bombman :)
 
Zu viele Neulinge ... muss aussieben.

Bart-Rambo.gif
 
Ich kann den Frust mancher alter Hasen hier verstehen, ist doch klar, wer sich über Jahre einbringt, seine Zeit investiert, sein Know-How teilt usw., der macht ein Forum überhaupt erst interessant und wertvoll. Insofern wäre eine Belohnung dieser Leute am fairsten.

Aber es geht bei dem Gewinnspiel nun mal um Werbung, für Thomann und für das Forum. Das betrifft auch nicht nur Neulinge, sondern z.B. in meinem Fall auch inaktive Immer-Mal-Wieder-Reingucker und das genaue Gegenteil von Spammern, nämlich Leute, die sich nicht trauen was zu schreiben, wegen der geballten Professionalität der aktiven Gesellschaft hier. Ich würd z. B. total gerne Demos von mir einstellen, um mir Feedback für Verbesserungen zu holen, aber da ist bei mir, positiv ausgedrückt, sehr viel Luft nach oben, und wenn ich so höre, was andere hier für durchproduzierte Werke als "Demos" vorstellen… nee, da mach ich mich nur zum Depp. Und immer nur blöde Fragen stellen will man ja auch nicht (das meiste erledigt eh die Suche), und so bleibt's dann eben bei der stillen Teilnahme.

Ja ja, "und das ist auch gut so" werdet ihr denken bei meinem Geschwafel, Kurzfassung: das Gewinnspiel ist ein schöner Anreiz, sich aufzuraffen und sich aktiver mit dem Forum zu befassen als sonst.
 
Endlich ist der Thread zu.

855 Beiträge, davon kann man mindestens 1/4 aussieben, da es noch Zwischenposts gibt und viele das mit dem Code nicht auf die Reihe bekommen haben.

855x3/4=641,25

Man hat dreimal die Chance von ca. mindestens 0,16% was zu gewinnen. Wenn man das mal mit Lotto spielen und 1000 Euro gewinnen vergleicht. ... :D
 
Ich würde ja fast sagen mehr als 1/4 kann weg... Hab mich so sporadisch durch ca. die Hälfte aller Posts gelesen, und es gibt so Viele die anscheinend überhauptnix von der 25 Punkte Hürde wussten, sehr sehr viele die das mit dem BB-Code nicht gerafft haben (mich zuerst mit eingeschlossen) und dann auch noch einiges an Zwischenposts... Vielleicht nicht ganz die Hälfte, aber so an die 40% kann man schon wegstreichen...

Ich fänds nur doof wenn Leute gewinnen die sich in 2-4 Tagen 25 lächerliche Posts aus dem Finger gezogen haben... Ansonsten gönn ichs jedem hier :)
 
IST EGAL MANN!!! MINDESTENS 0,16% :D
 
Viel wichtiger und schöner ist dass jetzt *endlich* der Osterspam aufhört. War ja echt nervig in letzter Zeit!
 
So ein Gewinnspiel ist dafür da neue User an zu locken. Wenn sich viele nez angemeldet haben war es also erfolgreich.
 
Viel wichtiger und schöner ist dass jetzt *endlich* der Osterspam aufhört. War ja echt nervig in letzter Zeit!

Viel nerviger als der (angebliche) "Osterspam" waren die sich ständig wiederholenden Kommentare gewisser User ...
 
So ein Gewinnspiel ist dafür da neue User an zu locken. Wenn sich viele nez angemeldet haben war es also erfolgreich.
Wenn die User bleiben hat sichs gelohnt ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben