Meine Files

• Ersteller Blindschleichl
  • Erstellt am
Blindschleichl

Blindschleichl

Reaktionen
3
Dank dem Forum hier habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden meine alten Sachen abzulegen und öffentlich zu machen.

Hier sind sie:
http://savefile.com/projects/1072432

Bitte beachten: Es ist eine Sammlung "allerlei". Eigene Songs und Covers, Studio- und Proberaumaufnahmen. Manche sind ohne Vocals, ohne Lead-Gitt und/oder ohne Keys. Manche sind mit leichten Vocals oder einem leisen Piano hinterlegt, als Anhaltspunkt.
Das wichtigste sind natürlich unsere Eigenproduktionen, nicht die Covers. Und einige Sachen mußte ich von einer alten Kassette übernehmen *wow* naja.
Die Eigenkompositionen sind in Text, [g=32]Midi[/g]-File und Aufnahme beim Notar hinterlegt.

Viel Spaß damit :D

Schade, daß sich niemand dafür interessiert.

Vielleicht liegts daran, daß über den Link gleich alle Songs drauf sind.
Daher möchte ich Euch einen herauspicken der mir momentan "am Herzen" liegt.

Info: Die Sologitarre ist vom Keyboard, wird gelöscht und durch echte ersetzt. Ist nur Anhaltspunkt. Und es fehlen noch alle anderen Keyboard-Sounds. Aber der Grundstock ist hier zu hören.
Bitte um Kritik bezüglich Song, Sounds, Mix.

http://www.savefile.com/files/444068

*Dankenderweise*
Reiner

(Ja, ich weiß, der Server ist etwas langsam...) :x

N'Ahmnd!
Schade, daß sich niemand dafür interessiert.
Ich hab's mir soeben geladen und werde es in den nächsten Tagen anhören und kommentieren. Für heute ist nun Schluss.

Ciao,
Steffen

Ich denke, es liegt daran, dass das wieder so ein dämlicher direktlinkloser Free-Hoster ist... einzelne MP3-Links kommen in der Regel besser an, da hört man auch schneller mal spontan durch. Werde mir die Tage das Archiv mal downloaden.

Ich denke, es liegt daran, dass das wieder so ein dämlicher direktlinkloser Free-Hoster ist...

Jup, genauso isses!

meine empfehlung, orangespace!...oder nen Premium Account hier bei HR :D

Edit: Wobistdu2...Wie geil, das hat potenzial!

N'Abend!

Bitte um Kritik bezüglich Song, Sounds, Mix.
Die Musikrichtung (Schlager mit Ballermann-Charakter) ist nicht meine, daher kann ich dazu kein brauchbares Urteil abgeben. Mir scheinen Komposition, Arrangement und Gesang aber so zu klingen, wie es in diesem Genre üblich und richtig ist.

Der Text wirkt für mich an einigen Stellen kantig, weil ich einen Reim erwarte, wo keiner ist.

Den Mix könnte man vermutlich auch noch etwas aufmöbeln. Mir scheint's ein wenig trocken. Vielleicht hier und da eine Prise Delay/[g=108]Hall[/g] hinzugeben. Und bei solcher Musik werden die einzelnen Spuren, glaube ich, auch häufig durch den [g=414]Exciter[/g] gejagt. Aber da kann ich mich auch irren.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke Stoman,

vielleicht GERADE weil es nicht Deine Sparte ist hörst Du es bestimmt objektiver an.

Mit [g=108]Hall[/g] und Delay bin ich etwas vorsichtig. Ich denke mir meistens: Weniger ist oft mehr. Und z.Zeit arbeite ich an der Version mit den Keyboards. Da kommt noch einiges dazu. Das würde dann überladen. Ich poste demnächst die fertige Version.

Herzlichen Dank
Reiner

Ja das mit dem Server habe ich auch schon bemerkt, vor allem, daß er sehr langsam ist.
Diesbezüglich bin ich sehr dankbar für Tips.

Eine gute Nacht wünsche ich noch
Reiner

Den besetn Tipp haste ja schon bekommen. Werde Premiummitglied bei HR.de. Das kostet dich 14 Euro für 6 Monate, du unterstützt damit die Jungs die das hier in ihrer Freizeit managen und außerdem unterstützt du damit den Umstieg auf nen schnelleren Server. Dafür bekommst du dann Webspace, auf den du deine Songs laden kannst...

Jo BenS,
das Forum ist es mir wert. Wenn nur nicht immer soviel Wert auf PC gelegt werden würde. In fast jedem Thread oder Posting liest man immer nur was von "Cubase" oder von "[g=77]VST[/g]" und von "Soundcards". I kann halt damit nix anfangen weil ich mit PC+Musik meistens nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und immer noch mache.
Aber ich werde mich demnächst für Premium anmelden.

Jetzt mal was anderes. Habe den Song "Wo bist Du" jetzt mit den Keyboards fertig. Ich hatte wirklich Angst, daß er jetzt zu bassig ist, nachdem mir geraten wurde, ihn etwas fetter zu machen. Hörproben bei unbedarften Leuten fielen perfekt aus. Also ohne jeden Tadel. Jetzt würde ich gerne wissen, was IHR davon haltet.
Hier der Download-Link

http://www.savefile.com/files/479275

Bin echt gespannt.
Viele Grüße

Reiner