Meine ersten Bandaufnahmen.

Slowly

Slowly

Reaktionen
2
Hey ihrs,
ich hab vor zwei Monaten das erste Mal ein paar Songs mit einer Band aufgenommen:
http://www.myspace.com/incaseofrecurrence
und möchte nun noch mal in Ruhe neu mixen (wir hatten bei den Aufnahmen nur zwei Tage für Aufbau, Aufnahme und Mix) und wüsste erst mal wie ihr die Sachen findet und was ihr noch verbessern würdet.

Danke

Slowly

Da kann man auf jeden Fall noch eine Menge rausholen, je nachdem, wie ordentlich die einzelnen Spuren aufgenommen wurden. Das Schlagzeug geht ziemlich unter, müsste man probieren, dass das weiter nach vorne kommt durch weniger Raumanteil oder durch einen kleineren Raum. Insgesamt sind zu wenig Höhen bzw. Hochmitten vorhanden und gleichzeitig der Bereich um 200-300hz nicht wirklich aufgeräumt, einzelne Instrumente da mal schön anpassen. Beim Mischen wichtig: die Instrumente müssen zusammen klingen, nicht einzeln, da kann jedes für sich auch mal nicht mehr schön klingen. Vor allem Gitarren großzügig im [g=118]Bass[/g] beschneiden. Die Zweitstimme bei This World passt vom Sound her gar nicht, muss weiter nach hinten und ausgedünnt werden.

Ja, eine Reihe spontaner Einfälle, bitte selber ordnen ;)

Moin ,
puhh.....
Da dröhnt die [g=422]Gitarre[/g] oder der [g=118]Bass[/g] gewaltig..
Dann sind da timing schwächen (wenn man den Regler bewegen könnte , könnte ich dir sagen wo)
Lautstärkeschwankungen der Sängerin fallen auch auf.
Nun denn..es matscht im Mix gewaltig.
Viel Spass noch :D
MfG Chris

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben