Meine erste Aufname und die ersten Fragen.

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X

xxsifoxx

Registriert
14.10.04
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
137
So Leute, habe meine ersten Aufnahmen fertig. Für die Begleitung habe ich samples "diamonds of orient" benutzt. Was mir dabei aufgefallen ist:

1. Die Rassel (Sample), die beim mischen mit den anderen Rhythmen (Bass, Bongo) hört man über cubase auf dem Kophörer Dt770pro super in 4/4 takt. Alles super eingestellt. Nur sobald ich aus dem Stück ein Audiomixdown mache und dann über meine Anlage oder im Auto hören will, dann fällt mir auf, dass die Rassel stark in den Hintergrund fällt und nurnoch 1/4 takt hat. Also die anderen 3 wackler hört man nicht.

2. Ich habe 3x die Gitarre gespielt. Einmal Rechts, das gleiche Links und bisschen lebendiger als Stereo. Welche Effekte würdet ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen? Habe irgendwie bei allen Reverb RoomworksSE (gefällt mir nicht aber finde keine andere Hall Möglichkeit) und Compression.
 
Hast du auf dem KH den StereoMix oder hast du da vielleicht den MonitorMix drauf ????
 
hmm....also die kopfhörer benutzte ich nur in verbindung mit cubase. über windows media player kann ich die nicht benutzen...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben