Meine Erfahrung mit GIK Acoustics

D

Dr_Hildebrandt

Registriert
22.09.06
Beiträge
7
Reaktionen
3
Punkte
18
Eine kleine Warnung bzw. Hinweis. Ich hatte über die Gslutz viel von den GIK Produkten gelesen. Wollte mal sehen ob es eine gute Alternative ist zu DIY Modulen angesichts des fairen Preises.

Hatte vorher die Rückgabebedingung gecheckt und mit einem Gik Akustiker gesprochen. Bestellt, getestet bzw. Veränderung zur meiner DIY Trap gleichen Ausmaß gemessen. Viel schlechter aus. Kein großer Deal. Dann halt wieder zurück.

Den GIK Service kontaktiert (super freundlich und schnell) und es wurde eine UPS Abholung arrangiert.

Jetzt habe ich die Kohle zurück erhalten Von knapp gezahlten 250€ -> 200€.

Versand wurde zweimal berechnet (hin und zurück). Was halt ok ist wenn man die Abholung einbezieht. Aber es wurde mit eine Märchensteuer der Sonderlinge der EU -> UK berechnet. Auf die Retour...
Obwohl ich ein Widerruf getätigt habe und ich bei dem Vertrieb in Deutschland bestellt habe.

Hat natürlich keinen guten Eindruck hinterlassen. Mal nebenbei hat der weiße Stoffbezug einen hässlichen Fleck.

Mal als Erfahrungswert hier gelassen. Mein Steuerrechtliches Wissen ist eher bescheiden daher kann ich diesen Umstand weniger bewerten. Im Netz habe ich nichts aufschlussreiches gefunden.
 
Ich hatte in den USA mal 4 deren Monstertraps auf Ständern, zwei davon in den vorderen Ecken, die haben im Bassbereich kaum was bewirkt. Heutzutage ist mir auch klar, wieso.
 
Eine Wirkung hatte die Trap schon. Nur im Vergleich zu meiner DIY Lösung ca. 30% weniger Wirkung bei gleichen Maßen. Und das bei dem Namen Monster Trap ist schon etwas enttäuschend gewesen. Deren Messdaten waren schon beeindruckend.

Was mir überhaupt nicht in Kopf geht ist die Berechnung der Mwst. auf den Versand... Ich bin es gerade am klären mit den Jungs da. Er erzählt dass über die Briten abgerechnet wird und daher die VAT berechnet werden müsse. Also bestellt beim deutschen Ableger und abkassiert durch die Engländer. Er möchte gerne ein Steuernummer von mir dann würde er es abziehen. Hab die Ware jedoch nicht als Unternehmer gekauft oder bezahlt. Mal sehen ob sie den Betrag gutschreiben.
 
Hallo,

auch wenn der Thread schon älter ist, wollten wir gerne eine Rückmeldung hierzu geben. Wir haben ihn eben erst entdeckt.

Zuerst einmal zur Effektivität: Unsere Module werden ja, wie auch erwähnt, unabhängig getestet. Dies geschieht ohne jegliche Einflussnahme durch uns. Beide Institute bei denen wir testen lassen sind sehr renommiert. Die Produkte tun also was diese Tests wiedergeben. Ob und inwiefern die DIY Module mit selben Maßen effektiver waren kann ich von hier natürlich nicht beurteilen, mehr als ein faires, transparentes Produkt anbieten können wir aber einfach nicht... Monster Bassfallen sind 15cm starke Absorber, für Eckbassfallen würden wir immer eher z.B. unsere Soffit oder Tri-Trap empfehlen. Grade in den USA aber auch in UK sind unzählige professionelle Studios und Toningenieure / Producer unsere glücklichen Kunden, jeder hat natürlich ein Recht auf freie Meinung, ich wollte das hier nur noch mal herausstellen, unsere Produkte funktionieren schon und gerade im Bassbereich.

Wir haben in Europa nur einen Verkaufssitz in UK das ist richtig, leider ist es uns nicht möglich in allen Ländern in die wir verkaufen / in denen wir beraten ein Unternehmen zu eröffnen. Dass es sich bei dem deutschen Büro nur um eine Beratungsstelle handelt und alle Module aus England kommen, machen wir auf der Website aber schon klar so gut wir können. Daher ergibt sich auch der MwSt. Satz von 20% der keine Märchensteuer ist sondern eben der englische MwSt. Satz. Steuerrechtlich ist das völlig normal, kauft man im Ausland, zahlt man den dort geltenden MwSt. Satz ausser man kauft für ein Unternehmen.

Seit Ende letzten Jahres sind wir in Deutschland MwSt. registriert, dies kann man aber erst ab einem gewissen Umsatz im Land. Unsere Preise sind alle netto angegeben, da sich in verschiedene Länder verschiedene Steuersätze ergeben und oft mit USt.ID. gekauft wird, so eben auch die Versandkosten.

Es tut mir wirklich leid, dass du unzufrieden warst und ich weiss auch nicht inwiefern das Ganze bezüglich des Fleckes angesprochen / geklärt wurde, bei so etwas tauschen wir immer kostenfrei aus. Nun wolltest du aber eben zurück geben weil du dir mehr Wirkung erhofft hattest als das Produkt leisten kann... Da wird die Lage dann natürlich schwierig. Das Ganze liegt ja etwas zurück, ich hoffe wir konnten das klären. Wenn nicht schreib mir doch gern nochmal eine Email!

Lieber Grüße

Lukas Rimbach
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben