Meine drumms sind drucklos

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab grad einen beat gemacht. Nun wollte ich es exportieren, aber mir fällt auf, die die kick und die [g=149]snare[/g] sehr drucklos sind. Die Melodie übertönt sozusagen die drums.
Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchem gerät ich richtig abmischen kann? Ich kenn mich da leider noch nicht so aus,

Vielen dank schonmal

Hi,

ein Beispiel wäre nicht schlecht....

generell benutzt man dafür Kompressor und EQ..am wichtigsten sind aber gute Ausgangssamples oder Aufnahmen...

Gruß

tkay

Ok, hier hab ich mal ein loop.
Hier sind nur Drums+guitarren sample
[g=118]bass[/g] usw fehlt noch alles, ist noch im anfangsstaus (wie gesagt, mach erst seit kurzem beats)

Tharidaz---Guitarren loop

probier sie mal anders zu equalizen.

tipps gibt es hier (v.a. die von ptr22 bei den comments sind sehr verständlich):

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=6

wenn du per zufall sonar benützen solltest, kannst du die drums auf eine subgruppe jagen und dann mit dem "drum destroyer" preset komprimieren.
wirkt wunder.
vielleicht gibt es bei anderen sequencern sowas ähnliches, mach dich mal schlau.

grüsse
edgecrusher

das habe ich nicht ganz verstanden. Die drums wurden ja mit redrum gemacht. Und meine frage war, mit welchem gerät ich den drums druck verleihen kann.
Was meinst du mit Subgruppe? Sry, bin bisschen neu in dem gebiet reason ;)

thx

wenn deine drums mit redrum gemacht sind, dann ist es schon recht interessant wenn du einen zusaetzlichen mixer in reason einfuegst, an dem du nur die ausgaenge des redrums hast. die main outs dieses redrum-mixers legst du dann auf zwei (wenn stereo) channels des uebergordneten mixers.

ansonsten: du kannst hinter jedem redrum ausgang einen compressor und dann nochmal einen eq haengen, wenn du stereo benutzen willst, machst du das ueber den spider splitter.