Ich empfehle Dir, langfristig in eine richtig gute Drum-Library zu investieren und Deine Drums in Zukunft mit dem NN-XT einzuspielen, bzw. zu programmieren.
Empfehlenswert sind z.B. das
Natural Studio Kit, das gibts sogar umsonst (Soundfonts ziehen und mit Konverter wie z.B. CD Xtract) in ein NN-XT-Refill umwandeln. Oder eine hochwertige Akai Library (z.B. Wizoo Platinium, Drums from Hell), diese ebenfalls konvertieren. Oder investiere gleich in ein hochwertiges Drum-Refill wie
Reason Drum Kits von den Propellerköpfen selber. Das Teil ist ein Hammer (16bit + 24bit plus, Templates, Patches, [g=32]Midi[/g]-files etc).
Der Vorteil bei der Drum-Erstellung mit dem NN-XT ist, daß die erwähnten Libraries zumeist multi-gelayered sind, z.B. steht eine [g=149]Snare[/g] mit bis zu 100 Sounds zur Verfügung, also Du kannst so Anschlagsdynamik sehr gut nachbilden und den Drums so mehr Leben einhauchen. Das nur so im Kurzabriss. Der zweite entscheidende Vorteil ist, daß Dir durch den NN-XT Einzelausgänge zur Verfügung stehen, Du kannst also die Sounds (Kick, [g=149]Snare[/g], Toms, HiHats, Cymbals, Percussion) schön separieren und individuell mit EQ, Compi etc. bearbeiten.
Ich habe auch lange mit dem ReDrum gearbeitet, dieser ist meiner Meinung nach langfristig zu beschränkt in seinen Möglichkeiten. Mit dem NN-XT kann man da schon in eine andere Authentizitäts- und Sound-Dimension vorstoßen, man hat halt mitunter nur etwas mehr Arbeit und muß etwas warten können, wenn mal wieder eine massiv große Library geladen wird. Aber das soll mit V 3.0 ja auch nu etwas besser werden. Ach ja. RAM kann man da natürlich gar nicht genug haben.
Das mal so am Rande, jenseits von reasonseitigen Tuning-Tipps...
marcoman