Meine allererste Beat-arbeit: Kommentar bitte

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
So, nachdem Cubase nun bei mir läuft, bin ich nun am rumprobieren und habe mal mit dem Hauseigenen LM-7 von Steinberg einen Beat programmiert.

Habe jeweils einzelne Spuren benutzt, sie mit EQ und Effekten bearbeitet, dann exportiert, als audio wieder importiert und noch ein wenig experimentiert und wieder exportiert.

Dabei muß man bedenken, daß es meine allererste Arbeit ist, die mit mischen und so zu tun hat.

Nur hätte ich gerne mal ein wenig [g=94]Feedback[/g] dazu.

HIER meine Arbeit
 
Jupp, LM7.
Ich mag den Sound ja im Prinzip gerne, und er passt auch gut zum Beat.
Der Beat ist nicht verhallt und solide, er ist allerdings nichts Besonderes.
Für den ersten Beat aber gut!

Mfg

JazzPinguin.
 
Ganz O.K.
Um dem Beat jetzt noch Leben einzuhauchen, würde ich ein wenig an der Anschlagsdynamik arbeiten... versetz Dich in die Lage des Drummers und überlege, wie stark welches Instrument wohl vom Drummer angespielt werden würde... bei den tripple Bassdrums z.B. würde er wohl den ersten Schlag unwillkürlich stärker treten, den folgenden Schlag wahrscheinlich deutlich weniger heftig, und dann den letzen etwa mit mittlerer Stärke...
und so weiter... besonders bei den Highhats kann man dadurch nen richtigen Flow erzeugen!

Viel Spaß weiterhin!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben