Meine 2 ersten Beats hier, ohne equipment aber geil :P BITTE ANHÖREN

  • Ersteller BaukLotz
  • Erstellt am
B

BaukLotz

Registriert
29.11.06
Beiträge
28
Reaktionen
1
Punkte
38
Servus,

Ich würde gerne wissen, was ihr von den 2 Beats haltet.
Hab leider noch kein Equipment (außer ner maus ^^) würde mir aber gerne welches kaufen. Mache das ganze noch nicht lange also nicht zuu viel erwarten.
Aber jeder Ton ist selbst komponiert und keine vorgefertigten Samples oder so.


Hört es euch trotzdem bitte an und sagt mir, was ihr davon haltet!
(ich hoffe ihr könnt das abspielen, hab das mit dem hochladen nicht so ganz gerafft...)

Beat1: http://www.supload.com/listen?s=45NV84BS2S78

Beat2: http://www.supload.com/listen?s=LZFH03U2UOO4

P.S. : und bitte boxen ein bisschen aufdrehen sonst ises blöd :p
 
naja klingt sehr eigen die Musik richtung. aba schlecht isses nicht...


Hey also wenn du dir equipment kaufst hol dir ne [g=32]Midi[/g]-TAstatur (Masterkeyboard) und spiel damit deine [g=365]synthesizer[/g] und instrumente am PC....

benutz am besten [g=539]Cubase[/g]. damit gehts noch ziemlich einfach und ja was soll ich noch sagen.....

cauiiii
 
ja was soll ich noch sagen.....
Die [g=149]Snare[/g] muss in die Mitte (zum Beispiel ...).

Ich mache mir zwar kein Bild, wie genau du das gemacht hast, aber schlecht isses wirklich nicht. Obwohl nicht meine Art Musik.

Ich hab nur in das erste Stück reingehört übrigens!
 
ich muss mich da ganz MountainKing anschließen... meine musik richtung isses nicht. und fraglich ist für mich auch welche richtung das ist ??!!??!

und wie du das geschafft hast das nur mit der Maus zu machen alsoo.. wenns wirklich so ist ***applaus** respeckt... aba nen richtig guter beat braucht nen vernünftigen Flow...

zu beispiel ich arbeite wie ich dir auch empfohlen habe mit nem MAsterkeyboard und [g=539]Cubase[/g]... glaub mir da kannste echt nix falsch amchen mit den richtigen [g=89]VSTi[/g] instrumenten und synthies....
 
Hm es war schon eher als Rap/HipHop Beat gedacht.
Aber du hast schon recht, es hebt sich vom Stil her bewußt etwas von den üblichen 0815 HipHopBeats ab.

Hab die Beats echt mit maus gemacht, mit Fruity Loops.
Ein [g=32]Midi[/g]-keyboard wollt ich mir schon länger holen, muss mir aber dafür erst ne neue Soundkarte holen...und am besten nen neuen Pc, weil sogar Fruity loops schon "ruckelt", [g=539]Cubase[/g] wird wohl kaum gescheit laufen...leider

leider kann ich aber kein geld scheissen :p
weiss jemand eine Möglichkeit, beats irgendwo zu verkaufen? hab ein paar Seiten gesehen, die Beats waren auch nich soo der hammer.
Bin mir aber unsicher, wie das läuft, ob man da einfach eine Mp3 datei anbietet oder wiewaswo...

würde mich sehr über Tipps und weiteres [g=94]Feedback[/g] freuen....
 
geh einfach mal auf www.rappers.in

die bieten da kostenlose beats an müssten jetzt schon um die 10 000 sein...

ich bin da auch angemeldet und es ist alles kostenlos kannst deine eigenen beats da sogar anbieten und bewerten lassen und deine eigene musik kannste auch hoch laden...

hab da auch nen beat hpoch geladen guck mal nach den artisten: Lord snake das bin ich da
 
naja rappers.in is jetzt nich so die top site find ich , ausserdem kriegt man da nix.
ich meinte eher was im Sinne von http://www.rocbattle.com/ oder http://thebeattrader.com/ .

Ich weiss aber nicht, ob ich mit meinen maus-beats überhaupt ne chance hab, was zu verkaufen. auch wenn die meisten beats mich auch nicht sonderlich beeindruckt haben.

hat jemand ahnung von so was? würde mich über hilfe freuen
 
mhhh also um ehrlich zusein.... mit deinen "maus"-beats hast du ehrlich keine chance ich mein die leute die beats amchen die amchens vernünftig über ne miditastatur.....

also wennde mal in 1:30 min sehen wills wie einer nen total geilen beat macht mit ner [g=32]midi[/g] tastatur dann geh das gucken...

-hvLblt1eA

das macht der übrigens mit [g=539]Cubase[/g]... und da siehste auch schon wie viel schneller sowas geht und das es extrem besser klingt.....


schreib hier doch gleich bitte nochmal wie du das findest wie der den beat da macht .!!!!

und dann sag mal wie du weiter machen wills !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ja der beat ist nicht schlecht klar, geht auch bestimmt recht schnell...
wenn du nen richtigen profi sehn willst guck dir das video an von dem französischen produzenten 20syl ist hammer..steckt aber auch viel arbeit dahinter


tja wie ich jetzt weitermache...lernen fürs Studium erstmal :p
würde schon sau gerne mal in ein geiles Studio und da nen Tag lang rumprobieren, aber bis ich bisschen Equipment zusammen hab bin ich pleite.
weiss nich wies weiter gehn soll, sags mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du dich auf beats Produzieren spezialiesieren willst, dann hol dir nen normale [g=32]Midi[/g]-Tastatur (49 tasten) ca. 60 € neu
natürlich auch ein verbindungskabel für den PC ca. 10€

dann biste ersmal gut bestückt..
und instruemnte und software kriegste ohne ende im Internet....

ich find so sollte es noch Preisgünstig für den anfang reichen....
 
wiegesagt hab das problem mit der [g=5]latenz[/g], meine soundcard is onboard dreck, also kommen nochma 150 fürne gescheite soundkarte dazu...und [g=539]cubase[/g] läuft auch nich gescheit, neuen pc bräucht ich auch noch.

wär dann 1500 euro für ne standardausrüstung, das is schon geld
 
mhhhh...
aba wennde [g=539]Cubase[/g] jetzt nciht grade zuballers mit tausenden spuren...
sollte es noch recht gut laufen !!!!

natürlich ne soundcard wäre dann auch nciht schlecht....

aba die hauptsache is ersmal mit dem externen equipment...

und wie kommst du auf 1500€

es gibt schon quadcore rechner (4x 2,4GHZ)
und 500GB Sata 2 festplatte
4GB ram
nVidia Geforce 8600 GT mit 1024MB (als KArte PCI-express 16x)
und so weiter

für 400 € neu
da is jetzt halt kein Betriebssystem drauf... aba kanns dir ja dann sicher WinXP Pro 64bit irgendwo her besorgen oda ?
und 64 [g=395]bit[/g] Betriebssystem sage ich nur weil der rechner 4 Prozessoren hat und 4GB ram

naja und wie komms du jetzt auf 1500€ da ?
 
naja nen gescheiter rechner kostet schon um die 1000, ein [g=32]midi[/g]-keyboard mit paar reglern 150-300, soundcard ca. 100-200, [g=539]cubase[/g] und plugins sind auch scheiss teuer wenn man die sich kauft...
im endeffekt ist 1500 also noch ne optimistische schätzung
 
also eigentlich sag ich sowas nciht aba welcher selfmade recorder **räusper** kauft sich [g=539]CUbase[/g] ???

sry aba das musste jetzt mal sein.

naja und ich kann dir gerne die ganzen links schicken und da kommste sicherlich nciht auf 1500€

da kommste höchsten aba höchstens auf 600 - 800 €

und eigentlich ging es ja nur um die Miditastatur ersmal mit dem verbindungskabel....

weil damit bist du ehrlich schon gut gewabbmet
und jaaa den rest brauchst du auch aba amch das alles nach der reihe....

oda such dir en neben job auf 400€ basis....

so hab ich mir damals alles finanzieren können.....

mhhh naja ich weiss ja auch nicht was du spizell vorhast schildere das doch alles einfach mal!!!!!!
 
Ja,

das sind die [g=438]standart[/g] sampels und instrumente aus FL studio!

Joa,....also ich finde es auch nicht schlecht für den anfang!

bleib bei fl wenn du damit schon erfahrung hast!
 
also billiger als 1500 euro kommste da auf jeden fall weg...

was für einen rechner haste denn im moment?

mit welchem programm machste denn zur zeit deine beats? dafür brauchste nämlich nicht unbedingt [g=539]cubase[/g]...

für ein midikeyboard + interface brauchst du dann ungefähr nochmal 200-300 euro...mehr für den anfang eh nich, vor allem wenn du nix aufnehmen willst...
 
nagut so wie psyKo hätt ich mich ausdrücken könn ^^

nein aba ich hab ja BauKlotz klar machen wollen das 1500€ wirklich extrem ist ich mein wenn der jetzt auf Studio Nivue geht nichtmal dann würd der für dat zeugs da so viel Blättern müssen !
 
Also danke schonma für die Antworten und Danke snake für deine Hilfe, du kannst ja mein Mäzen werden ;)
stimmt schon, 1500 is bisschen übertrieben wenn ich wirklich nur das standardzeuch hole.
also mein pc is so 5,6 jahre alt. ein aldi pc mit 2,6 ghz oder so, ist aber zuviel drauf werde bald formatieren müssen weil er wieder sau lahm ist.
wiegesagt mache derzeit mit fl meine beats.

@psyKo was genau meinst du mit einem interface?

also ich würde schon gerne mehr musik am pc machen, habe auch echt viel mit der maus gemacht aber dauert halt scheiss lange....
mache jetzt nicht nur hip hop sondern auch house, electro und undefinierbare gute-laune-lieder^^
da ich klavier spiele wäre ein [g=32]midi[/g]-keyboard schon die erstbeste anschaffung, da habt ihr recht.
lg
 
also mit interface mein ich ne audiokarte, sowas wie die hier:

ESI Juli@

da gibts zig verschiedene und auch in dem preisbereich bekommt man schon was ordentliches (die hatte ich halt selber und kann sie deshalb weiterempfehlen)

keyboard kommste sicher mit sowas aus, je nachdem ob du drehregler brauchst oder halt nicht:

M-Audio Keystation 49

M-Audio Oxygen 49

auch hier wieder zahlreiche möglichkeiten in dem preissegment...aber auch hier hab ich gute erfahrungen mit den m-audio teilen gemacht...


das is eigentlich die grundausstattung...pc is ja vorhanden (nachm formatieren reicht der schon erstmal), [g=70]sequencer[/g] auch...was will man mehr!
viel spass beim musizieren :)
 
hehe das ist genau die hardware, die ich in betracht gezogen hatte.
beim [g=32]midi[/g]-keyboard bin ich aber noch bisschen am überlegen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben