Meine 2 ersten Austropopversuche vor 10 Jahren

• Ersteller Ersteller Chjico
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chjico

Reaktionen
10

hi Leute,

Das waren meine ersten Songs überhaupt. Es ist rund 10 Jahre her.
Vielleicht hört ja der ein oder andere rein.

Ich hab die Projektdateien garnicht mehr.

Wie man in "Jeden Tog" hört,war das eine intensive Zeit mit vielen Pfeifen :-)

Es ist bestimmt nicht gut gemischt etc. Hat eher nostalgische Werte für mich.

Freu mich über jedes Feedback.

Nageeeee......na kommts.. wenigstens ein bisschen Kritik würde mich echt freun.

Würde ich gerne nur die Player gehen nicht???
smil470517ae17d09.gif
smil451c7211b9e19.gif

Ich konnts hören...
Nette Stücke. Versteh natürlich fast nix (man könnte ja noch für uns Nordländer den Text posten). Mix wäre in der Tat auch hier eine Baustelle.

So nun hab ich es auch gehört - danke für´s update. Irgendwie a Mischung zwischen Wolferl und Schurli Danzer und - die Stimme sag nur Hubert, Hubert von Goisern. Klingt gut - ich hab ja den Vorteil ich versteh den Text :headbang:

Denke beim Mix kann man echt noch viel rausholen. Stell es mal in die Mischmaschine. Die Vox - ich weiß die eigene Stimme zu doppeln ist nicht das Beste. Hier solltest du Gastsänger dazuholen. Git´s kommen guat - nur manchmal zu spitz - ist sicher am Mix gelegen. Nimm die Nummern nochmals auf - denke die sollten nicht nur unter nostalgischen Wert geführt werden

So long

BerSi

Hello!

Mein Favorit ist " Jeden Tog " ! Definitiv!

Und zwar genauso wie es im Moment rüberkommt! Passt wunderbar zur Stimmung / Text! <----den ich auch verstehen kann! ;-)

Anzusiedeln ,meiner Meinung nach,Mitte der 70`er, Woiferl mässig.

Geil!

Danke fürs Hochladen -- läuft in Schleife ab jetzt!!

mfg

Karl

Hier mal ein Feedback von einem Wiener:

Song 1: technisch verbesserungswürdig, indem die Stimme mehr in den Vordergrund gehört, und die Gitarre rechts leiser.

Song 2: technisch ident wie Song ist, jedoch sind die Instrumente einen Tick besser verteilt.

Musikalisch gesehn aber beide Top! Gute Texte, gute Stimme, und wenn du so weitermachst, kannst die ruhig nochmal neu aufnehmen und auf ein Album "pracken".
Jetzt weiß ich zumindest was du mit "Pfeifen" gemeint hast :D

Im Ernst: mach weiter so...die Studios warten nur auf solche neuen Musiker. "der Nino aus Wien" zum Beispiel ist so ein Newcomer. Austropop war immer schon eine Klasse für sich, da der Wiener Dialekt musikalisch besonders gut rüber kommt.

(DU OASCH=DU ARS.H)

(Spielts grad auf FM4 rauf und runter)

Noch so ein FM4-Hit.
"Gfrei di"=Freu dich

Zwar nicht aus Österreich, sondern aus Deutschland(Chemnitz) kommend, rocken die 5 Jungs namens Kraftclub, mit deftigen Indiepunk-Punkrock unsere Öhrchen zu:

Bin zwar mehr der Elektrofuzzi, als allgemeiner Musikliebhaber find ich das trotzdem saugeil altaaa :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn ich außer Acht lasse, dass ich den österreichischen Dialekt ohnehin liebe (und als Süddeutscher auch verstehe) finde ich das immer noch ganz großes Tennis. Gerne mehr davon!

Gruß von Ganz Unten

Bin grad erst jetzt drüber gestolpert !

Klar versteh ich als Wiener jedes Wort, darüberhinaus finde ich die Mucke die du spielst echt Klasse !

Unbedingt noch weiter Songs nachlegen, gfoit ma echt guad :-)

Liebe Grüße vom Don !

Musik finde ich gut, den Dialekt eher fürchterlich, mag ich einfach nicht und verstehe auch so gut wie nix.