mein

• Ersteller GelöschteMitglieder48449
  • Erstellt am
Also Deinen Namen kann Dir keiner wegnehmen. Weltweit. :D

Oder definier mal "Deinen Namen" genauer.

zahl mir 2400€ jährlich und jeder, der deinen namen benutzt bekommt besuch von netten ukrainern ;)

naja, dann gib mir aber einen Tausender für den nötigen Rechtsbeistand...

von EarlGrey am 17.07.2008 16:19:51

naja, dann gib mir aber einen Tausender für den nötigen Rechtsbeistand...

tut mir leid. der job ist auch schon vergeben. an die hier:

rechtsbeistand

:D

Recherche & Rechtsberatung ab 89€
dt. Marke 175€
EU/Int. Marke 285€

so ungefähr...
---ohne gewähr---

achso, ist natürlich mit dem geringsten verwendungskreis.
ich glaube, man muss sich inzwischen schon sehr festlegen (zum bsp pop-musik oder so)
wenn dann ein kühlschrank von siemens auch badsoul heißt, kannst du dem gar nix.

---ohne gewähr---

Um jetzt mal wieder zum Thema zurückzukommen und die Frage ernsthaft zu beantworten:

Will jemand seinen Künstlernamen schützen lassen, muss er sich an das Deutsche Patent- und Markenamt in München wenden.
Deutsches Patent-und Markenamt
80297 München
fon: 089 / 21 95 - 0
www.dpma.de

Will jemand seinen Künstlernamen ins Melderegister eintragen lassen (hat aber nichts mit Schützen zu tun) so muss nachgewiesen werden, dass man Künstler ist (z.B. durch einen Bescheinigung vom Künstlerverband). Die Entscheidung, ob er eingetragen wird, erfolgt durch das Ordnungsamt (meine ich jedenfalls).

Eine Eintragung in den Personalausweis bzw. ePass ist nicht mehr möglich.

Die Preise für europaweiten Schutz und Infos zum genauen Verfahrensgang würde ich direkt beim DPMA erfragen.

Gruß Rainer

Das einzig wahre in dieser Hinsicht ist:

http://www.rent-a-killer.com/

Ich denke wenn sich erstmal herumspricht was mit Leuten passiert die deinen Namen annhemen... Auf lange Sicht dürfte das also billiger kommen.

Du kannst Deinen Namen als Wort- oder Bildmarke oder beides zusammen schützen lassen, aber der Schutz ist zeitlig begrenzt, heißt nach einen gewissen Zeitraum ist wieder ne Menge Kohle fällig. Der Preis für den Schutz hängt von der Anzahl der Produktgruppen ab. Was sehr interessant ist wenn man mal das Tool auf der Homepage nutzt und den Diether Bohlen als Markeninhaber sucht findet man als erstes Modern Talking als Wort und auch als Bildmarke und geschützt für fast alle Produktgruppen...

Eine Eintragung in den Personalausweis bzw. ePass ist nicht mehr möglich
Ich glaube da gab es grade wieder eine Gesetzesänderung, so dass das wieder geht oder wieder gehen soll.
Liegt wohl vor allem an den Ordensnamen und dem Protest der Kirchen.

das mit dem perso nennt sich "Verkehrsgeltung", wenn ich richtig liege!?

ansonsten reden wir doch um den heißen brei, wenn wir über etwas anderes als eine normale marke reden.

schau hier nach, ob frei ist: https://dpinfo.dpma.de/
und wenn ja, gehst du zum anwalt und regelst den kram mit dem. ungefähre preislage hab ich ja versucht zu liefern (beitrag #7)

gruß,
dufte

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben