Mein zweites Video- Update!!!

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.155
Reaktionen
7.105
Punkte
34.550
Habe das jetzt komplett ohne Aufnahmen vom Musiker, also mir, gemacht und frage mich ob das "trotzdem" funktioniert.
Logischerweise müsste ich nochmal erheblichen Aufwand betreiben um Footage zu produzieren von mir mit oder ohne Dobro.
Ich habe darauf vor allem wegen meines kaputten Gehörs verzichtet, da ich nicht in der Lage wäre zu spielen und singen. Gibt meine Gesundheit nicht her. Ich müsste das also irgendwie faken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
update 03.05.20:
Ich hab Eure Feedbacks versucht umzusetzen und das ganze Video komplett umgemodelt. Hab auch Passagen mit eigenen Aufnahmen drin jetzt. Hoffe, es ist jetzt besser! Anders ist es auf jeden Fall nun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
reingeguckt und erster Eindruck: ich empfinde die gesamten Bewegungen der Darstellerin zu der Musik "zu schnell". Nicht dramatisch, aber könnte man sehr gut mit ner moderaten Slomo arbeiten. Auch wenn sie sich in realtime langsam bewegt, so könnte ne leichte Slomo etwas Flow reinbringen. Aber das ist gefühlt und nicht gewusst. Ansonsten nice:)
 
ich empfinde die gesamten Bewegungen der Darstellerin zu der Musik "zu schnell". Nicht dramatisch, aber
Das ist interessant, ich empfinde das nicht so, bin aber gespannt, ob andere das auch so empfinden!
Danke für die schnelle Rückmeldung!
 
klar, subjektiv und ohne technisches und theoretisches Background KnowHow bei mir.
Finde halt durch gewisse ungewollte oder im Kontext unpassende Bewegungen ( zur Erinnerung : nur meine subjektive Wahrnehmung ;) ) der Darsteller, kann es schnell mal amateurhaft wirken, was schade ist, denn ich finden ansonsten das Niveau recht hoch. Eine gewisse visuelle Ästhetik, so, als würde man bildlich am Eq schrauben, bis es wirklich ricbtig sitzt. Aber wahrscheinlich auch kleinkariert von mir.
Ist auch gut möglich, dass ich diesen Eindruck nicht hätte, wenn das Video ohne Musik wäre.
 
es funktioniert prima, schöne Stimmung auch in den Bildern.
Aber, Hochkannt ? Da schlottern mir die Augen.
 
Hey, gar nicht mal so übel...
Aber ich finde, die Bilder müssten mehr auf die Musik ansich geschnitten werden... (Wechsel auf Hauptteil immer noch die düster-neblige ES-Schaukel wo der Clown wohl gerade das Kind geschnappt hat, wirkt komisch auf mich)
Man könnte mehr mit Slomo und Blenden arbeiten. Die Farben stimmungsvoll nachkorrigieren u.a. (nur Ideen)
Es erinnert mich stellenweise eher an eine Urlaubsvideopräsentation bei Tante Petra.
Ein paar schöne Bildszenen zum Anfang, aber davon zu viele wechselnde meiner Meinung nach.
Und passen die Bilder allg. überhaupt zum Text..?
Hochformat ist in der Tat etwas schwierig..obwohl man damit auch spielen kann... 3 davon nebeneinander oder sowas..gespiegelt...aufgefächert..Polaroid Stil... Puzzle..gibt ja tolle Sachen.
Es geht hier ja um Video.
(Wenn es aber um die Musik gehen würde, da finde ich die dortige Gesangsdarbietung etwas strange) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sehr schade, dass du nichts von dir da drin hast. Wenn du Schwierigkeiten hast mit dobro und gleichzeitig singen, dann mach es doch einzeln. Mach dir eine schöne Lichtstimmung und nimm das Instrument in Großaufname auf. Und dich an anderer Stelle - was halt so die Umgebung hergibt.

Mit stockmaterial ist es halt immer etwas schwierig.

Aber was mich am meisten hier stört ist diese komische vertikale Leiste mit dem Bewegtbild über dem Standbild. Das wirkt wie diese typischen Aktionen, in denen man ein handyvideo in 9:16 gemacht hat und dann fest stellt: upps, abseits vom Handy macht man es ja genau andersrum.

Der Text den du da vorne und hinten reingemacht hast wirkt leider auch nicht gut.
 
Danke Andi! Freut mich.
kann es schnell mal amateurhaft wirken, was schade ist, denn ich finden ansonsten das Niveau recht hoch.
Wenn mehrere Leute auf diesen Punkt kommen bin ich gerne bereit das zu ändern.
es funktioniert prima, schöne Stimmung auch in den Bildern.
Freut mich, danke dir für dein Feedback!
Aber, Hochkannt ?
Jaaa, daran kann ich leider nun nix ändern. Hab versucht aus der Not eine Tugend zu machen und die Gelegenheit genutzt um die Bilder zu komponieren. Mit gefällt es jetzt, mit den verschiedenen angedeuteten Hintergründen, sogar recht gut.
 
Und passen die Bilder allg. überhaupt zum Text
Imo ja, auf jeden Fall und btw. im Vergleich zu vielen anderen Musikvideos erst recht.
3 davon nebeneinander oder sowas..gespiegelt...aufgefächert..Polaroid
Ja, es gibt unzählige Möglichkeiten.
Gesangsdarbietung etwas strange)
Hm, strange? Oder schräg aka out of tune? Das es nicht überall sitzt ist mir klar, aber ich fand es im Rahmen für one take.
Es ist sehr schade, dass du nichts von dir da drin hast.
Jepp, das denke ich jetzt auch. Die Frage ist, ob es dennoch funktioniert. Dass es mit Sänger und Instrument besser wäre ist ja keine Frage.
Der Text den du da vorne und hinten reingemacht hast wirkt leider auch nicht gut.
Was ist daran verkehrt?
Aber was mich am meisten hier stört ist diese komische vertikale Leiste mit dem Bewegtbild
Das schaue ich mir nochmal an.

Vielen Dank!
 
Aber ich finde, die Bilder müssten mehr auf die Musik ansich geschnitten werden... (
Ach so, das hatte ich vergessen. Ich finde es geradezu störend und gewollt, wenn man das genau auf die Musik schneidet. Ich hab das gerade bei einem befreundeten Musiker in seinem Video gesehen und fand es auch dort einfach nur bäh. Dass also Schnitte völlig losgelöst von der Musik passieren ist volle Absicht von mir.
 
Die Schrift ist zu groß, sogar auf´m Handy. Und der glow ... macht die Schrift schwerer lesbar und ist ... naja ... zumindest Geschmackssache. ;) Zudem ist sie merkwürdig angeordnet. Zentriert, wobei das Anführungszeichen nicht einkalkuliert zu sein scheint. Der Text ist also zu weit rechts um zentriert zu sein - Und dann linksbündig. Wenn man zentriert macht man das i. d. R. konsequent und ordnet den Text auch zentriert an. Außerdem verwendest du falsche Anführungszeichen. Im Deutschen ist das öffnende unten und nur das schließende oben. Deine Schreibweise kommt aus dem Englischen.
Hab gerade etwas Zeit und hab dir mal 2 Beispiele als inspiration gemacht. Das erste ist ähnlich wie deins angeordnet.
Mir würde ein Vorspann ähnlich einem Film aber besser gefallen. In Beispiel 2 habe ich es zentriert angeordnet, den Hintergrundkontrast reduziert und mittels einer Farbfläche die ich aus dem Hintergrund genommen habe weiter abgedunkelt. So kommt die Schrift nach vorne.
Das kannst du auch wunderbar animieren:
1. Film abdunkeln und weichzeichnen, alles ganz langsam, passend zur Gesamtstimmung.
2. Text einblenden, vielleicht auch animiert? Die Deckkraft langsam hochfahren und von "unscharf" zu "scharf". Den Textblock trennen und leicht Zeitversetzt einblenden sieht auch immer ganz nett aus.
3. Text wieder ausblenden, Effekte in umgekehrter Reihenfolge.
4. Film wieder "normalisieren".


Aber ich finde, die Bilder müssten mehr auf die Musik ansich geschnitten werden... (
Ach so, das hatte ich vergessen. Ich finde es geradezu störend und gewollt, wenn man das genau auf die Musik schneidet. Ich hab das gerade bei einem befreundeten Musiker in seinem Video gesehen und fand es auch dort einfach nur bäh. Dass also Schnitte völlig losgelöst von der Musik passieren ist volle Absicht von mir.
Normalerweise schneidet man zum Takt aber bei dir und den ganzen weichen Schnitten finde ich das auch nicht weiter störend. ;)
 

Anhänge

  • Cover_00.jpg
    Cover_00.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 185
  • Cover_01.jpg
    Cover_01.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 197
  • Cover_02.jpg
    Cover_02.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 194
Ah ja, @Ethersis jetzt ist es klar und tatsächlich sieht das bei Dir viel besser aus!
Das sind so Dinge, die mir niemals aufgefallen wären.
Oki, das wird geändert. Danke Dir.
 
Hm, strange? Oder schräg aka out of tune? Das es nicht überall sitzt ist mir klar, aber ich fand es im Rahmen für one take.
Nein. Ich meine die merkwürdige wie unglückliche Betonung einzelner Wörter...

Normalerweise schneidet man zum Takt aber bei dir und den ganzen weichen Schnitten finde ich das auch nicht weiter störend. ;)
Auch das meine ich nicht...
es geht mir nicht um takt-exakte "harte Schnitte".
Es ist halt von Vorteil, wenn man Bild und Ton zusammenbringt, wenn es um wichtige Songabschnitte geht. Das hier wirkt leider sehr unstrukturiert und spontan - Bild und Ton passen nicht, nicht aus einem Guss.
Die Schaukel finde ich arg unpassend usw.
Aber hey immer im Auge des Betrachters. Geschmack hin oder her - mir fehlt eben Ästhetik des Ganzen. Wobei man auch wenig Erfahrung und einfachen Tools hier viel erreichen kann, das ist alles. Du hast schon so viel Tolles erreicht.
So genug Kritik. Du machst das schon.
Sehe, bin hier eh falsch. ;) also besser nicht drauf antworten ;) ich habe keine Lust mehr. Ihr macht das schon, alles gut, bleiben Sie gesund. :)
 
Das hier wirkt leider sehr unstrukturiert und spontan - Bild und Ton passen nicht, nicht aus einem Guss.
Die Schaukel finde ich arg unpassend usw.
Aber hey immer im Auge des Betrachters
Ich nehme dein Feedback sehr gerne her, ich habe von der Materie tatsächlich keine Ahnung. Also, alles fällt auf fruchtbaren Boden. Danke dir!
 
war erstmal ziemlich skeptisch, als ich stock-videos gelesen habe
aber finds recht ordentlich gemacht.
das funktioniert auf jeden fall.
 
Also, ich nehm das Video wieder runter, nicht wundern, um die angesprochenen Dinge zu korrigieren.
Ich poste es dann neu und sage hier im Thread bescheid.
 
Bin endlich fertig geworden. Ich hatte technische Probleme, dauernde Abstürze im Programm, furchtbar. Dann auch noch Probleme mit dem youtube Uploader, dies neue Ding funktioniert bei mir nicht!
update 03.05.20:
Ich hab Eure Feedbacks versucht umzusetzen und das ganze Video komplett umgemodelt. Hab auch Passagen mit eigenen Aufnahmen drin jetzt. Hoffe, es ist jetzt besser! Anders ist es auf jeden Fall nun. :D
update 03.05.20:
Ich hab Eure Feedbacks versucht umzusetzen und das ganze Video komplett umgemodelt. Hab auch Passagen mit eigenen Aufnahmen drin jetzt. Hoffe, es ist jetzt besser! Anders ist es auf jeden Fall nun. :D
 
Hi

Schönes Video, guter Schnitt und Bilder, toller Song, und ich mag Deine Stimme. Aber ich will Dich in diesem Film voller magischer Bilder und Momente nicht in Deiner Wohnung vor ner weißen Rauhfasertapete sitzen sehen. Das entzaubert alles.
Draußen mitten in der Natur, auf einer Wiese, im Wald, vor einem Fels, oder gar Abends vorm Lagerfeuer - das würde besser harmonieren. :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben