Mein Winamp voll aufgeblasen ..

• Ersteller Ersteller liax
  • Erstellt am Erstellt am
L

liax

Gesperrter User
Reaktionen
1
was bringt das?

Ja, das ist dieses [g=8]Plugin[/g] wo man dann VSTs in Winamp laden kann? Habe das auch installiert wenn ich mal gucken will wie andere Sachen gemacht sind. Meistens packe ich den InspectorXL da rein (das Levelmeter aus dem Bundle).

Dadurch kann man

• schön mal auf einen Analyzer schauen wenn man Musik hört, immer interessant mit wenig Bassanteil die "großen" Popproduktionen auskommen, oder wie wenig [g=4]Dynamik[/g] die im Gegensatz zu 70er Produktionen in Zahlen(!) haben

• seine Abhoranlage (oder PC Boxen auf´er Arbeit ;-) mit nem [g=77]VST[/g] Equalizer "pimpen" um eine genauere Raumanpassung zu machen als mit den wenigen Einstellmöglichkeiten einer Aktivbox ..

• Mastern (wenns gewünscht ist, kenne Leute die mastern so !!)

• Experimentieren

• Es auch einfach sein lassen und das erhabene Gefühl geniessen, man könnte wenn man wollte ;-)

Finde das total abgefahren !!
Aber scheinbar hauts hier keinen um ;-)

kann man damit auch das problem von verschieden lauten mp3s lösen?

mfg
Torn

Pimp my Winamp

Idee is alt (und war's auch schon als ich das geposted hab) :)

nein. damit würde man ja auch komplette tracks komprimieren aber das will er ja nicht. vielleicht dann sowas wie n normalizer

dieser smiley da ---> ":D" stand da net umsonst ;) Aber danke für deine qualitative Information -.-

:? tut mir leid, dass ich manche leute falsch verstehe :roll: :roll:

Gabs da nicht mal ein Plug-In von der legendären Reihe "digital Fishbones", daß angeblich den Pegel automatisch auf 0db normalisiert ohne zu komprimieren / limitieren ?

Habe dies Info aber nur in einem Forum gelesen, um 2003-2004 oder so, nicht ausprobiert ..

Wenn das so wäre , würde es klappen !! War irgendein Mastering Tool aus dieser Freeware Reihe !

Also noch eine Möglichkeit mehr .. Ich find das einfach geil ..

[g=77]VST[/g]-Vogelfrei sozusagen .. Wie meine Hardware Effekte, einfach mal einschleifen ud abgehen ;-)

Das mit den verschieden lauten mp3 lös ich mit "mp3gain" so werden die auch mit niedrigerer/lauterer einstellung gespeichert.

Gruß Marcel