Moin LZS,
nette Fingerübung. Als ich angefangen habe Songs zu machen, fand ich es wichtig, dass ich etwas 'ausdrücke'. Also einen Inhalt / ein Gefühl rüberbringe.
Ich glaube, es würde Dir helfen, mal an etwas zu arbeiten, was nicht nur unter der Überschrift "naja, ist ja nur eine Übung" läuft, sondern, wenn Du mal den "Ernstfall" (Normafall) bearbeitest. Dann hat man deutlich weniger Ausreden vor sich selber und dem eigenen Arbeitsniveau. - Wenn ich an diesem Song mischen würde (mit dem Text...) würde ich immer denken "naja, ist ja nur eine Übung...". - Und das bringt es nicht auf Dauer.
Also, ich "bescheinige" Dir hiermit: Du hast Dich mit Soundgestaltung befasst und man kann als Ergebnis dessen etwas hören. - Aber was man da hört, ist ganz weit weg von einem 'Knaller'. - Sowohl vom Sound her, als auch... naja, über den Inhalt müssen wir wohl nicht reden.
Als ich das gehört habe, dachte ich sogar, dass das SO schlecht ist, dass es schon fast wieder genial sein könnte! - Wenn Stefan Raab eine Radio-show und keine Fernseh-show hätte, könnte man diesen Song dafür ggfls. als Gag benutzen.
Versuch mal was 'ernsthaft' anzupacken. Und üb noch eine Weile in Sachen Arrangements (es muss zwar einfach sein, aber soooooo einfach nun auch wieder nicht
...etwas 'mehr' verkraften selbst die VIVA Zuckerwatte-Pop-Ohren)
Grüße
Nils